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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 066

Business Industrie

Schweiz mit Minus

Die schweizerische Textil-und Bekleidungsindustrie hat im Geschäftsjahr 2001 einen Gesamtumsatz von 4,2 Mrd. Schweizer Franken (2,8 Mrd. Euro) erwirtschaftet - 100 Mill. Schweizer Franken weniger als im Vorjahr. Das teilte der Textilverband Schweiz (TVS)

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 078

Business Industrie

Jetzt kommt der Ethik-TÜV

Deichmann wird in der ARD bloß gestellt: "Gift-Skandal in einem indischen Zulieferbetrieb." Gegen Triumph laufen Kampagnen, weil der Wäschehersteller in der Militärdiktatur Burma produzieren lässt. Und Nike wird ohnehin in regelmäßigen Abständen in den US-Medien als Ausbeuterfirma angeschossen. Berichte über unmenschliche Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben der Textil- und Schuh-Industrie haben Konjunktur. Die Forderungen nach einem zuverlässigen, unabhängigen Prüfsystem werden immer lauter. Ein Fall für den TÜV.

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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 080

Business Industrie

Schweiz setzt auf High-Tech-Bekleidung

Textil- und Bekleidungsindustrie steigerte Umsatz um 0,6% auf 5,5 Mrd. DM

Die schweizerische Textil-und Bekleidungsindustrie blickt optimistisch in die Zukunft. Der Gesamtumsatz der Branche verbesserte sich im Jahr 2000 um 0,6% auf 4,3 Mrd. Franken (5,48 Mrd. DM). Dies hat der Textilverband Schweiz (TVS), in dem zwölf Verbände

[4635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 078

Business Industrie

Das Wäsche-Hoch

Schweiz: Textil/Bekleidung 2,7 % im Minus

Auch für das Nachbarland Schweiz war 1999 ein schwieriges Textiljahr. Wie der Textilverband Schweiz, Zürich, mitteilt, ging der Gesamtumsatz der schweizerischen Textil- und Bekleidungsindustrie im vergangenen Jahr um 2,7 % auf 4,3 Mrd. Franken (5,25 Mrd.

[1450 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Mode-Business Bekleidungshersteller investieren in Image und Marke / Van Laack, Bogner und Escada vor dem Start

Modemarken stricken am Image

Frankfurt / Ein Klassiker entdeckt den subtilen Humor: Mit ungewöhnlichen Inszenierungen von Alltagssituationen tritt der Mönchengladbacher Bekleidungshersteller van Laack Ende Februar in neuer Form werblich auf (siehe Seite 1). «Modewerbung kann mehr bie

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Boss ist der Werbe-Boss - Auf welche Bekleidungs-Marken trifft das folgende Statement zu?... macht gute Werbung
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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

News

Fokus

Kooperation von Joop und Otto-Konzern

Die Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe, ein Unternehmen der Otto-Gruppe, hat von der Joop GmbH in Hamburg die Exklusivrechte zur Eröffnung von Joop-Stores erworben. Heine gründete dazu die Tochterfirma Joop Stores GmbH als Betriebsgesellschaft. Sie ist Gene

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 013

News

Fokus

Vögele übernimmt Mac Fash

Die seit 7. Juni in Zürich und Frankfurt börsennotierte Charles Vögele Holding AG, Pfäffikon, übernimmt zum 1. Januar 2000 die Mac Fash Textil GmbH mit 45 deutschen Standorten. Der vereinbarte Kaufpreis (einschließlich der erforderlichen Investitionen für

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 011

News

Vögele landet an der Börse

150 Mill. CHF frische Mittel

Am 7. Juni schlägt für den Schweizer Bekleidungsfilialisten Charles Vögele Holding AG mit Sitz in Pfäffikon die Stunde der Wahrheit. In Zürich und Frankfurt am Main werden dann erstmals Aktien des Marktführers im Schweizer Textileinzelhandel auf dem Börse

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 086

Business Industrie

Timberland auf Europa-Kurs

Die Marke Timberland legt nicht nur mit Schuhen, sondern auch mit den textilen Kollektionen gehörig Tempo vor. In Deutschland wird in den Marktauftritt investiert. Für Europa wird ein Zentrallager in den Niederlanden gebaut. Seit 25 Jahren gibt es die i

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 086

Industrie

Bleyle

Neue Aktivitäten: Bleyle en vogue

TW Frankfurt - Mit der zum Frühjahr/Sommer 1999 erstmals gezeigten Bleyle en vogue-Kollektion für Damen und Herren meldet sich Bleyle aktiv im Markt für Oberbekleidung zurück. Der Vertrieb wird neu aufgebaut. Die Marke Bleyle ist bei Verbrauchern und im H

[1816 Zeichen] € 5,75

 
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