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    TextilWirtschaft Body 1 vom 19.01.2011 Seite 53

    Bodywear Winter 2011

    „Wir sind eine Boutique- Marke“

    Das Schweizer Paar Diana und Erich Kellenberger über ihr Loungewear-Label Blue Lemon

    Blue Lemon heißt das Label, das sich seit über zehn Jahren mit einer kleinen Lounge- und Nightwear-Kollektion einen Namen gemacht hat. Neben den eigenen fünf Läden in der Schweiz, führen Händler wie August Pfüller in Frankfurt, Möhring in Hamburg abe

    [4149 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 054

    Fashion

    Nachwuchs-Star Chino

    Im jungen Markt hat die Chino richtig eingeschlagen. In dieser Saison war sie der Topseller. Für nächsten Sommer gewichten die Einkäufer sie teilweise genauso stark wie Denim.

    Saison für Saison wurde sie von den Anbietern propagiert, in diesem Frühjahr hat die Chino endlich den kommerziellen Durchbruch geschafft. Sie wurde zum Topseller in allen Sortimenten. Auch im jungen Markt, wo sich das Thema im Vorfeld am stärksten abgez

    [6707 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 052

    Fashion Schuhe & Taschen Sommer 2011

    Weiche Welle

    Trend ja, aber komfortabel muss es sein. Klassik ist okay - auf weichen Böden. Anspruchsvolle Leder, doch gewaschen. Realitätsbewusstsein hat das Geschäft mit Schuhen und Taschen im Frühjahr geprägt und prägt auch die Orderrunde zum nächsten Sommer.

    Dünne Waden in Römersandalen, dicke Waden in Gladiatoren. Schülerinnen, Rentnerinnen. Man musste diesen Sommer schon ein wenig darüber schmunzeln, wer sich alles an die Trend-Schuhe traute. Doch das Bild spiegelt die Wirklichkeit im Schuhhandel wider: Wa

    [7029 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 162

    Fashion Streetstyle Herbst 2010 Themen

    Wer, wo, was in Berlin

    Berlin - großer Auftakt der Ordersaison für den jungen und progressiven Markt. Wonach suchen die Einkäufer?

    "Ich fahre für drei Tage nach Berlin und werde versuchen, alle Messen mitzunehmen: Bread&Butter, Premium, Jam und The Keyto. Dabei sind The Keyto und Jam für mich eher Randprogramm. Auf der Jam kann man aber vielleicht Labels entdecken, für die die Bread

    [3414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 064

    Green Fashion

    Grüne Mode in schwarzen Zeiten

    Der Grüne Modemarkt wächst. Innovation kommt über neue Materialien. Gleichzeitig steigen jedoch die Anforderungen. Der Handel fordert mehr Professionalität.

    Setzt die Krise dem Öko-Boom ein Ende? "Ich weiß nicht, wie oft ich in letzter Zeit danach gefragt wurde", sagt Eike Wenzel, Trend- und Zukunftsforscher vom Zukunftsinstitut in Kelkheim. "Zu Recht." Ob auf der Premium in Berlin, auf der BioFach mit ihre

    [8828 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 138

    Mode/DOB

    Workshop beim Deutschen Mode-Institut: Wie geht der Handel von den CPD nach Hause?

    Endlich raus aus der Einheits-Sauce

    pp Düsseldorf - Wir haben den Handel lange nicht so optimistisch, fast euphorisch erlebt. Beim DMI-Workshop am Dienstagabend der CPD war richtig gute Stimmung. Fast alle waren sich einig: Die Mode für Frühjahr '95 bringt gute Themen. Endlich wieder jede M

    [11328 Zeichen] € 5,75