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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 070

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Personal und Management

Generationswechsel im Familienunternehmen Für Unternehmer, Familienmitglieder und leitende Mitarbeiter. Programm: Im Seminar werden die neuen rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen erläutert sowie die neuesten Erkenntnisse über die beste Unternehm

[4128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 041

Business Industrie

Frische-Offensive für den großen Kanton im Norden

Das Schweizer Label Teddy's braucht den deutschen Markt zum Wachsen. Unternehmen sieht sich als "vertikale Alternative".

Thomas Huwiler hat eine Menge guter Gründe, den deutschen Bekleidungsmarkt zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. "Die Deutschen warten nicht auf uns. Die großen Anbieter brauchen uns nicht. Wer will schon neue Marken aufnehmen? Das ist ein Haifischbeck

[4281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 044

People Business

UNTERNEHMEN Matthias Herrmann übernimmt die Position des General Sales und Marketing Manager beim Brillenhersteller Oakley in München. In dieser Position ist der 39-Jährige verantwortlich für die Bereiche Sales und Marketing in Deutschland und Österreic

[13467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 030

Fashion

Sportswear de luxe - "Sportswear mit einem Schuss Luxus"

Am Vorabend der neuen Einkaufsrunde für Herbst 2003 zeichnet sich der Favorit des Männermodehandels deutlich ab. Urbane Sportivität "mit einem Schuss Luxus". Die Richtung scheint klar, der Handel ist sich völlig einig: In der Mitte zwischen formeller Strenge und sportiver Lässigkeit glaubt die Männermode ihr Leitbild für Herbst 2003 zu finden. Mit Pitti Uomo beginnt Mitte nächster Woche in Florenz die neue Ordertour. Die Stimmen aus dem Einkauf klingen unisono: Das Formelle, so die allgemeine Überzeugung, gibt sich künftig sehr entspannt, Casualwear im Gegenzug wird urban, angezogen und in Qualitäten tendenziell hochwertig: "Sportivität mit einem Schuss Luxus." Der Handel, auch das charakterisiert querbeet die Stimmen, geht mit großer Offenheit auf die neuen Kollektionen zu. Was gestern war, das zählt nicht mehr. Man will sich neu ausrichten. Als herausragende Produkte werden Leder, Hemden, Strick und Hosen beurteilt. Konfektion findet Inspiration an neuen Stoffen, Winter Cotton steht dabei ganz hoch im Kurs. Auch Sakkos, zuletzt eher Sorgenkind, rücken wieder stärker in den Vordergrund, sofern sie lässig, nicht formell gefertigt sind. Der Einfluss aus dem Sport ist unverkennbar. Turnschuhe, Hosen mit Tunnelzug sowie Retro-Sport-Shirts stehen auf der Einkaufs-Liste.

[5925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 066

Business Läden

Die Hot-Spots der Ladenarchitektur

Architekten und Ladenbauer sagen, welche Läden man gesehen haben muss

Willi Beck, Planergruppe Beck/Braunger, Markdorf: "Camper in Berlin, weil hier mit einfachsten Mitteln eine wirkungsvolle Schuhpräsentation aufgebaut wurde. Jeanshaus Kern in Calw, weil die Glasdecke über der Passage besonders neugierig macht. Reichle in

[8099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 052

Neue Bücher

RETROSPEKTIVEN Von genialen Ideen und schöpferischen Genies / Rückblicke auf erfolgreiches Design- und Fotoschaffen

Die Alchimie des Kreativen

Sicherlich Goethe im Kopf hatte der in Wien lebende und wirkende Creative Director Mario Pricken, als er sein Buch «Kribbeln im Kopf - Kreativitätstechniken & Brain-Tools für Werbung und Design» schrieb. «Nur die Lumpen sind bescheiden, Brave freuen sich

[4593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 100

Terminplaner 2001

Nationale Events

10. bis 12. Januar, Düsseldorf: PSI 2001, Internationale Fachmesse für Werbeartikel, Präsent Service Institut, Düsseldorf, Telefon 0211/901910. Januar, Frankfurt: DWG-Jahrestagung 2001, Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft, Bonn, Telefon 0228/94

[10223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 053

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Personal und Management

Der Vorgesetzte als Coach Für Führungskräfte und Verkaufsleiter im Außendienst. Programm: Die Teilnehmer lernen, wie sie ihre Mitarbeiter coachen, trainieren und weiterentwickeln. In Form von Lehrgesprächen, Diskussionen, Gruppenarbeiten, Fallbeispiel

[3274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 018

THE DREAM FACTORY

Das Europäische Mode Institut (EMI) nannte seine jüngste Kreativ-Konferenz in Frankfurt "Marken- und Design-Mythen". Es ging dabei um Emotion, Faszination und Motivation. Ausgangspunkt: Was macht eigentlich ein Produkt liebenswert ? Wie kommt das Neue in die Welt ? Wie entsteht Kreativität ? Wie organisiert man Design-Management ?

[11555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 104

Terminplaner 2000

Termine

12. bis 14. Januar, Düsseldorf: PSI 2000, Internationale Fachmesse für Werbeartikel, Präsident Service Institut, Düsseldorf, Telefon: 0211/ 901910. 17. bis 23. Januar, Köln: Internationale Möbelmesse, Köln Messe, Telefon: 0221/8210.19. und 20. Janua

[12621 Zeichen] € 5,75

 
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