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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 009

News

Marks & Spencer geht jetzt in die Schweiz

Britischer Handelskonzern steigert seine Umsätze um 3,4% auf 8,2 Mrd. Pfund

Eine Umsatz-Steigerung um 3,4% auf rund 8,2 Mrd. Pfund (11,8 Mrd. Euro) meldet der Londoner Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc für das Geschäftsjahr 2005/06 (2.4.), flächenbereinigt sei ein Zuwachs von 1,3% erzielt worden. Die Bekleidungs-Sparte ha

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TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 058

Business Handel

Propaganda, Inserate und Plakate

Die PKZ-Gruppe zeigt anlässlich ihres Firmenjubiläums historische Unternehmens-Kampagnen

Die Mode-Gruppe PKZ Burger-Kehl&Co feiert 2006 ihr 125-jähriges Bestehen. Anlass genug, die Zeit Revue passieren zu lassen. Doch nicht die Unternehmensgeschichte allein liefert bei PKZ den Stoff für einen Rückblick. Die Züricher legen den Schwerpunkt auf

[2302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 042

Business Handel

Fribourgs vielseitiger Platzhirsch

100 Jahre Angéloz Mode - Vier Generationen und fünf Filialen

Das Büro hat ein Fenster - das allein ist nicht ungewöhnlich. Durch dieses Fenster allerdings sieht man direkt in den Laden. "Wir wollen unsere Kunden im Blick haben. Aber meistens sind wir sowieso bei ihnen", erklärt Philippe Angéloz (25), seit einem Ja

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HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 028

Agenturen und Kreation

Galeria

Die Werbe-Highlights der Woche zu heiteren, entspannten und ernsten Themen kommen von Jung von Matt, JWT, Grey sowie Philipp und Keuntje.

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HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 063

Report Standort Schweiz

Messen setzen auf Heimat

Anders als ihre deutschen Kollegen exportieren die Schweizer ihre Messen kaum ins Ausland. Während die Messe Schweiz hierbei erste Erfahrungen sammelt, strukturieren die Berner um.

One Show two Locations", hieß das Motto unter dem René Kamm die Baselworld gleichzeitig in Zürich und Basel stattfinden lassen wollte. Doch dann machte dem Gruppenleiter der Messe Schweiz die Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich einen Strich durch die

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Messe Schweiz bleibt Flächenprimus – Kennzahlen der wichtigsten Schweizer Messeplätze
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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 008

News

Jelmoli: Expansion trotz "mühsamer Geschäfte"

Schweizer Handels- und Immobilienkonzern baut Einkaufszentrum in St. Gallen

Sehr mühsam" ist derzeit das Einzelhandelsgeschäft in der Schweiz. Sagt Walter Fust, Präsident des Verwaltungsrats der Jelmoli Holding AG in Zürich. Dennoch rechne der Einzelhandels- und Immobilienkonzern für das laufende Jahr mit einem kleinen Umsatzplus

[1983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 028

Business Handel

Das Jahresziel: The winning Team

Die Gruppe PKZ-Feldpausch ist einer der stärksten Player auf dem Schweizerischen Modemarkt

Es war einer dieser Tage, die es nur im Winter an den Alpen gibt: Föhn, azurblauer Himmel, schneebedeckte Berge. Ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Ein Tag, der gute Laune macht. Strahlend war deshalb die Stimmung in der Firmenzentrale von PKZ in Urdorf in d

[9888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 039

Personalien

Marketing und Marken Hermann Striebel, Geschäftsführer Verkauf bei Philip Morris in München, wird im Juli Chef der Abteilung Verkaufsstrategie in der internationalen Hauptverwaltung des Konzerns in Lausanne. Sein Nachfolger wird Werner Barth, 39, zurzei

[8495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 041

Business Industrie

Frische-Offensive für den großen Kanton im Norden

Das Schweizer Label Teddy's braucht den deutschen Markt zum Wachsen. Unternehmen sieht sich als "vertikale Alternative".

Thomas Huwiler hat eine Menge guter Gründe, den deutschen Bekleidungsmarkt zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. "Die Deutschen warten nicht auf uns. Die großen Anbieter brauchen uns nicht. Wer will schon neue Marken aufnehmen? Das ist ein Haifischbeck

[4281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 032

IT und Logistik

Coop.ch reorganisiert

Rollcontainer für Kommissionierung und Transport zum Kunden

Frankfurt, 4. März. Das Schweizer Handelsunternehmen Coop hat die Prozesse rund um die virtuelle Filiale neu organisiert und optimiert. Ende des Jahres soll der Break-even erreicht werden. "Im vergangenen Jahr erzielte der Web-Shop des zweitgrößten Lebe

[3666 Zeichen] € 5,75

 
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