Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 053

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Wie Marken sprechen - Impulse aus der Linguistik für die Markenführung Dialogforum für Führungskräfte aus Marketing, Werbung, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Produktmanagement. Programm Professoren der Universitäten Göttingen und Mannheim sowi

[6705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 035

Business

Neue Normalität

Nach den Exzessen der vergangenen Jahre ist im Handel eine neue Normalität angesagt. Harte Arbeit statt hehrer Visionen. Die Renaissance des ehrbaren Kaufmanns. So die Botschaft der Internationalen Handelstagung des GDI.

Was wird sich im Handel getan haben, wenn er in fünf Jahren wieder auf dieser Bühne Auskunft geben müsste, wurde Rolando Benedick gefragt. "Wir werden die gleichen Probleme haben und die gleichen Fragen stellen wie heute", antwortete der erfahrene Handel

[6317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 091

Köpfe Karriere

SEMINARE

Kommunikation und Führung Um Kommunikations- und Führungstraining geht es bei zwei Seminaren, die Nötges+Partner, Paderborn, in den nächsten Wochen veranstaltet: "Forcing - die Herausforderung" vom 22. bis 27. Juni in Lenggries-Fall und "Wirksam zusammen

[1716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 023

Business Handel

Rezepte fürs Dessert-Zeitalter

Der Wettbewerb lässt den Unternehmen wenig Spielraum: Wer sich nicht differenziert, verliert. "Differentiate or Die" war das Thema der 56. Inter- nationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts.

David Bosshart mag's kulinarisch: "Wir in Mitteleuropa leben im Zeitalter des Desserts. Der Hauptgang liegt hinter uns, alle sind gesättigt, alles muss süß sein." Die aufstrebenden Märkte China und Indien dagegen seien nach wie vor bei der Vorspeise. De

[5746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 058

Service Marketing

Erfolgreiche Wege zum Kunden

GDI-Konferenz blickt auf die Zukunft des Einzelhandels

Frankfurt, 23. März. Bereits zum dritten Mal veranstaltet das Schweizer Gottlieb Duttweiler Institut die "European Channels Conference". In diesem Jahr widmet sich die Kongressveranstaltung der Zukunft des Einzelhandels. Unter dem Tagungstitel "Understan

[1792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 048

Business Handel

"Schneller, billiger,kleiner, besser"

2. Europäische Channel-Tagung: 90 Teilnehmer diskutieren über das Thema "Erfolgreich in der Multi-Channel-Welt"

In welchem Land gehen die Leute am wenigsten gerne einkaufen? In Deutschland. In dem Land, wo die Preise am tiefsten sind", sagt David Bosshart. Harte Worte, aber keiner protestiert - im Gegenteil: Durch die Bank erntet der Vorstandsvorsitzende des Gottl

[5523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 054

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Rückverfolgbarkeit in Nutzen umwandeln - Praktische Umsetzung Für Führungskräfte der Bereiche Verkauf, Vertrieb, Technik, IT. Programm: Ab 2005 verlangt der Gesetzgeber entsprechend der EU-Norm 178/2002 die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln. Hinzu

[3847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 037

Design

Studie Redesign der Geschlechter: Das Gottlieb-Duttweiler-Institut spekuliert über die Zukunft von Mann, Frau und Familie

Starke Mädchen, arme Jungs

Abschied vom Macho, der Metro ist da: Er zählt 30 Jahre, benutzt teure Gesichtscreme und trägt Schuhe von Bruno Magli und auch schon mal die Unterhose seiner Frau. Seine Hemden lässt er sich schneidern. Seine Haare sehen stets top aus. Kein Wunder: Er wäs

[8679 Zeichen] Tooltip
Essen schon fertig? Anteil der Männer, die beim Nachhausekommen denken "Hoffentlich ist das Essen schon fertig" - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Strategie

Weniger ist mehr

Immer besser, immer schneller, immer billiger - das geht nicht mehr. Die Kunden wollen heute nicht weniger konsumieren, sondern anders. Sagt David Bosshart.

Die menschliche Entwicklungsgeschichte kann auch als Geschichte des Einfacher-Machens beschrieben werden. Wo wir auf der Produktionsseite immer mehr anbieten und damit eine immer grössere Vielfalt schaffen, müssen wir auf der Konsumseite gegenüber diesem

[14861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 068

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Innovationstag Handel 2001 Ideenbörse für den Handel, veranstaltet vom Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit dem EHI. Programm: Es sollen ausgewählte Beispiele innovativer Konzepte

[2273 Zeichen] € 5,75

 
weiter