Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 7

    Diese Woche

    Manor schließt in Zürich

    Die Warenhauskette Manor macht ihr Flaggschiff in der Züricher Bahnhofstraße nach 35 Jahren zum 31. Januar 2020 dicht. Das Geschäft ist mit 11.000 m² eine der drei größten Filialen des Unternehmens, das 61 Warenhäuser sowie 31 Food-Märkte und 29 Mano

    [581 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 41

    Business

    Schweizer Modehandel: Maßnahmen gegen die Krise

    Stellenabbau und Neuausrichtung bei Globus und Manor

    Der schrumpfende Markt, der Online-Handel und der hohe Frankenkurs machen den Schweizer Handelsunternehmen zunehmend zu schaffen. Globus und Manor ziehen die Konsequenzen. Die Migros-Tochter Globus hat nun Details zu ihrer im Frühjahr angekündigten Z

    [2417 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 42

    Journal

    Store-Check

    Schweizer Rezept

    Der Warenhausbetreiber Manor geht beim Thema Convenience einen Schritt weiter in Richtung Gastronomie. Am Bahnhof in Zürich bietet er auf kleinster Fläche Speisen und Snacks – frisch vor Ort zubereitet. So nimmt er den wachsenden To-go-Bereich ins Visier und setzt dabei konsequent auf Handwerk und Transparenz. Lena Bökamp

    [5475 Zeichen] Tooltip
    Manora Fresh to go
    € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 50,51,52

    Business

    Der Fluch des Franken

    Ein Jahr nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses kämpft der Schweizer Modehandel mit verschiedenen Strategien gegen den Einkaufstourismus

    In diesem Frühjahr ist Schluss. Dann schließt in Zürich mit dem Luxus-Concept-Store Marché de Luxe eine weitere charmante und noch inhabergeführte Schatztruhe für Womens- und Menswear. „So wie es im Moment läuft, hat es keinen Sinn weiterzumachen“, s

    [9141 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsmotive Bekleidung - Ich kaufe im grenznahen Ausland Bekleidung ein, weil ...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 044

    Business Panorama Industrie

    Globus: Mit der DOB in die Premium-Etage

    Schweizer Warenhausgruppe investiert in Genfer Flagship und neue Standorte

    In Deutschland haben die Warenhäuser Probleme, in der Schweiz modernisiert und expandiert der nach Manor und Coop City Branchendritte zügig. Die Spreitenbacher Globus-Gruppe eröffnete jetzt in dem um 10000 auf 45000m² erweiterten Shopping-Center Balexert

    [2293 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 032

    Business

    Spaß, Kultur und Kommerz

    Die Schweiz ist Shopping-Center- Entwicklungsland. Mit Mischkonzepten sollen die Kunden angelockt werden.

    Wie hoch muss der Spaßfaktor beim Shoppen sein? Braucht man dazu ein Erlebnisbad, eine Wellness-Oase, ein Theater, ein Kino oder ein ganzes Stadion? Eine Frage, die in der Schweizer Shopping-Center-Branche durchaus kontrovers diskutiert wird. Aktuell wu

    [4695 Zeichen] Tooltip
    DIE TOP TEN DER SCHWEIZ
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 030

    Business

    Der Catwalk von Genf

    Manor setzt mit seinem modernisierten Flaggschiff neue Maßstäbe auf allen Ebenen

    Einen 110 Meter langen Catwalk vermutet man nicht unbedingt in einem Warenhaus, das sich auf die modische und preisliche Mitte fokussiert. Bei Manor, dem größten Warenhauskonzern der Schweiz mit 72 Filialen, gibt es einen. Das nach vier Jahren Umbauzeit

    [3218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 030

    Business

    Die neue Welt des Schweizer Globus

    Der Warenhauskonzern expandiert nun auch mit Monolabel-Stores. Das Unternehmen blickt auf 100 Jahre Tradition und Veränderung zurück. Das Züricher Stammhaus wurde für umgerechnet 28 Mill. Euro rundum erneuert.

    Es ist Winter in Venedig. Und das auf gut 7500m² an Zürichs Bahnhofstrasse. Das Flaggschiff der Schweizer Warenhausgruppe Magazine zum Globus AG aus Spreitenbach zieht das Thema Natale Veneziano über alle sieben Etagen. Eine vorweihnachtliche in vielen F

    [7215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 039

    Business Handel

    Der neue Glanz von Globus

    Die Schweizer Warenhausgruppe rüstet ihre Filialen für knapp 100Mill. Euro auf

    Marcel Dietrich (44) schiebt die Plastikplane beiseite, steigt über Holzplatten und scheint den ganzen Raum umarmen zu wollen. "Das muss man doch sehen und spüren." Der begeisterungsfähige Unternehmensleiter der Schweizer Warenhausgruppe Globus steht mitt

    [5183 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 052

    Handel

    Schweiz

    Warenhäuser mit geringerem Anteil

    eg Zürich - Die schweizerischen Warenhäuser müssen seit 1989 Rückgänge ihres Marktanteils hinnehmen. Mit Umsätzen von 6,1 Mrd. Franken betrug der Anteil der Warenhäuser am gesamten Einzelhandelsumsatz im Jahr 1992 nur noch 8,4 %. Im Jahr 1993 dürfte der M

    [2104 Zeichen] € 5,75