Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 20

    HORIZONT Kongress

    Die Suche nach dem Konsens

    HORIZONT Kongress: Mehrere Initiativen ziehen aktuell gegen Außenwerbung zu Felde. Die Fronten sind verhärtet. Von Margaux Adam

    Ein Gesetzesentwurf von Bundesernährungsminister Cem Özdemir erhitzt derzeit die Gemüter: An Kinder gerichtete Werbung für als ungesund eingestufte Lebensmittel soll verboten werden. Seitdem ist nicht nur in der Lebensmittelindustrie eine emotional a

    [3519 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 38

    Report Schweiz

    Im Fokus

    Aussenwerbung nutzt allen

    In der Schweiz verspürt die Aussenwerbung in einigen Städten starken Gegenwind. In Genf beispielsweise sind Plakate ab 2025 verboten. In Zürich hat jüngst eine Mehrheit des links-grün dominierten Gemeinderats die Exekutive aufgefordert, auf den Ausba

    [1561 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 38

    Report Schweiz

    Clash in the City

    Wie viel Reklame verträgt eine Stadt? – Aussenwerber sehen ihr Geschäftsmodell bedroht

    Die Hersteller „ungesunder“ Nahrungsmittel stehen wieder unter Beschuss. Und mit ihnen die Werbung für Produkte wie Fast Food, Snacks und Süssigkeiten. So fordern Verbraucherschützer, Ernährungs- und Kinderschutzorganisationen sowie Krankenkassen gem

    [10942 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 34

    Report Out-of-Home

    Verhärtete Fronten

    Diskussionen um Werbeverbote kommen und gehen, bei Out-of-Home haben sie gerade Hochkonjunktur

    Sonnabendvormittag, Mitte Oktober in Hamburg. Ein Dutzend Leute findet sich am Altonaer Kemal-Altun-Platz ein, um Unterschriften gegen „übermäßige Außenwerbung“ und für ein „Werberegulierungsgesetz“ zu sammeln. Die für eine Volksinitiative notwendige

    [9086 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 46

    Report Schweiz

    Ende einer 18-jährigen Kooperation

    Clear Channel Schweiz (CCS) muss am Flughafen Zürich dem Konkurrenten APG Platz für die Werbeflächen und Branding-Zonen abtreten. Was das für CCS heisst, umschreibt dessen CEO Christof Marty noch vage mit „Plan B“

    Seit 2001 ist die Aussenwerbung am Flughafen Zürich, dem sogenannten „Tor zur Schweiz“ mit seinen 31,1 Millionen Passagieren (2018) und den 27000 Mitarbeitenden von 280 Firmen, ganz in der Hand von Clear Channel Schweiz (CCS). In dieser Zeit haben Fl

    [8417 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 36

    Report Marktplatz Schweiz

    Wo Emotion auf Kaufkraft trifft

    Zürich Airport lockt mit großzügigen Branding-Werbeformaten und kaufkräftigen Zielgruppen besonders die Anbieter von Premiumgütern als Werbekunden an

    Es ist die größte Baustelle der Schweiz. Und eine Investition in Milliardenhöhe. Am Flughafen Zürich entsteht eine eigene Stadt. Ende 2019 soll „The Circle“ seine Tore öffnen. Hotels, Kongress- und Eventhallen und sogar ein Gesundheitszentrum des Uni

    [4430 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 56

    Report Marktplatz Schweiz

    „Ich bin Prediger fürs Plakat“

    Andy Lehmann: Der Berater über seine Rolle bei Ausschreibungen und die Zusammenarbeit mit Städten

    Andy Lehmann berät seit 2010 Schweizer Städte bei Plakatausschreibungen. Vor ihm tat dies noch niemand – und die Nachfrage steigt. Im Interview erklärt der Berater, was so spannend an seinem Job und am Medium Plakat ist, in welchen Gebieten er weiteres Wachstum für die Zunft der Aussenwerber erwartet und warum die Nachfrage nach seiner Unterstützung so stark gestiegen ist.

    [9584 Zeichen] € 5,75