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    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 41

    Business

    Schweizer Modehandel: Maßnahmen gegen die Krise

    Stellenabbau und Neuausrichtung bei Globus und Manor

    Der schrumpfende Markt, der Online-Handel und der hohe Frankenkurs machen den Schweizer Handelsunternehmen zunehmend zu schaffen. Globus und Manor ziehen die Konsequenzen. Die Migros-Tochter Globus hat nun Details zu ihrer im Frühjahr angekündigten Z

    [2417 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 052

    Business Unternehmen & Märkte

    Loeb AG übernimmt Läden von Scooter Fashion

    Gründer wollen Unternehmen aus Altersgründen verkleinern – weitere Läden abzugeben

    Die Loeb AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Berner Loeb Holding AG, übernimmt Mitte 2014 neun Standorte der Schweizer Scooter Fashion Gruppe aus Aarau. Das Handelsunternehmen will mit diesem Schritt seine Expansion vorantreiben. Über den

    [1905 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 52

    Business Unternehmen & Märkte

    Loeb AG übernimmt Läden von Scooter Fashion

    Gründer wollen Unternehmen aus Altersgründen verkleinern – weitere Läden abzugeben

    Die Loeb AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Berner Loeb Holding AG, übernimmt Mitte 2014 neun Standorte der Schweizer Scooter Fashion Gruppe aus Aarau. Das Handelsunternehmen will mit diesem Schritt seine Expansion vorantreiben. Über

    [1904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 009

    Diese Woche

    PKZ statt Feldpausch – Filialist in der Offensive

    Neue Markenführung. Neue Läden. Neue Digitalstrategie. „Dynamik auf allen Ebenen“ – so nennt Olivier Burger, Inhaber der PKZ-Burger-Kehl-Gruppe, das, was der Schweizer Multilabel-Filialist aktuell und massiv vor allem mit Beginn des nächsten Jahres an st

    [2124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 9

    Diese Woche

    PKZ statt Feldpausch – Filialist in der Offensive

    Neue Markenführung. Neue Läden. Neue Digitalstrategie. „Dynamik auf allen Ebenen“ – so nennt Olivier Burger, Inhaber der PKZ-Burger-Kehl-Gruppe, das, was der Schweizer Multilabel-Filialist aktuell und massiv vor allem mit Beginn des nächsten Jahres a

    [2124 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 056

    Report Standort Schweiz

    Begehrte TV-Konzessionen

    Rund 22 Millionen Euro pro Jahr verteilt der Staat an Veranstalter von regionalen Fernsehprogrammen in 13 definierten Verbreitungsgebieten.

    [4488 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 078

    Report Standort Schweiz

    Schöne neue Radiowelt

    Schweizer Privatradios benötigen keine staatlichen Konzessionen mehr, auch die Werberegeln wurden gelockert. Doch den Machern gehen die Änderungen nicht weit genug.

    Anfang April hat für die eidgenössischen Radiosender ein neues Zeitalter begonnen. Einige der staatlichen Fesseln, mit denen die einst jungen Privatradios im Zaum gehalten werden sollten, sind weggefallen. Nach den Regeln des neuen Radio- und Fernsehgese

    [5646 Zeichen] Tooltip
    Radio 24 beherrscht den Markt - Hörerzahlen der Schweizer Privatradios, 2. Halbjahr 2006
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 046

    Design

    Ausstellung Die Triad-Projektgesellschaft Berlin zeichnet für den kühnen Expo-Pavillon der Zürich Versicherung verantwortlich

    Glücksspiele im roten Kubus

    Ordentlich, diskret, konservativ seien die Bewohner und ihr Land, ein wenig langweilig obendrein. Die Vorurteile halten sich hartnäckig. Als die Designer der Berliner Triad-Projektgesellschaft beauftragt wurden, den Pavillon der Zürich Versicherung für di

    [5823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 050

    Design

    Ausstellung Ein Land blickt in die Zukunft: Am 15. Mai öffnet die helvetische Expo 02 / Ausstellungsmacher Martin Heller über die große Schau der Nation

    «Wir glauben an die Marke Schweiz»

    Der künstlerische Direktor der Expo 02 will eine multikulturelle und weltoffene Schweiz präsentieren.

    HORIZONT: Heidiland ade - der britische Journalist und Designer Tyler Brûlé hat gerade die Corporate Identity für die neue Airline Swiss entwickelt. Er findet die Schweiz absolut trendy. Nimmt die Alpenrepublik Abschied von ihrem angestammten Image?

    [9649 Zeichen] € 5,75