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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 011

News

Mariella Burani wird liquidiert

Vorstand ist zurückgetreten; Auswirkungen auf René Lezard werden geprüft

Die Mariella Burani Fashion Group (MBFG) wird aufgelöst. Der italienische Modekonzern aus Cavriago gab jetzt überraschend bekannt, dass der Vorstand geschlossen zurückgetreten und die Auflösung des Unternehmens beschlossen ist. Auf einer Gläubigerversamm

[2323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 070

Fashion

SOMMER 2010

Pitti Uomo

Farbrausch, Liebe zum Detail, plakative Dessinierungen, es wird gewaschen und getumbelt - Pitti Uomo hat ein optimistisches Bild für die Männermode im Sommer 2010 entworfen. Bei insgesamt rückläufiger Frequenz waren Einkäufer aus Deutschland stark ve

Heile Welt bei 33 Grad im Schatten. Am Abend, als es abkühlt vor dem azurblauen Horizont der Toskana, kommen sie, wie seit Jahren und Jahrzehnten, am berühmten Café Gilli zusammen: Einzelhändler und Markenbosse, Kreative und Agenten. Kein Platz bleibt fr

[7557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 052

Fashion

PREVIEW SOMMER 2010

Die richtige Balance

Sportswear treibt die Umsätze in der Männermode an. Konfektion hinkt hinterher. Die Anbieter setzen auf mehr Modernität und Lässigkeit: Informal Wear soll die Klassik beleben. Der Handel konzentriert derweil sein Portfolio. Ein Balanceakt.

Wäre die Börse derzeit für alles verantwortlich, so könnte man eine einfache Gleichung aufstellen: Seit März hat der Dax mehr als 1500 Punkte zugelegt. Und schon sind die Umsätze im Modehandel im April nach oben geschossen. Selbst die Anzugabteilungen ko

[8490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 032

News Umsätze

TOPSELLER

Bei Schuhen gilt: Alles geht. Querbeet. Zum regulären Preis picken sich die Kunden die modischen Highlights heraus. Parallel läuft aber auch viel Reduziertes.

Chloé Flip Flop Modström Knalliges Lackleder Über Lackleder spricht man schon seit einigen Saisons, aber erst diesen Sommer hat sich das glänzende Material richtig durchgesetzt. Wenn sich Kundinnen an Lack trauen, dann darf der Schuh ruhig etwas ausgefal

[2564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Schön, schöner, Showroom

Modezentren erleben einen Boom. In Großstädten wie Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München entstehen neue Showroom-Gebäude, die in Konkurrenz zu den etablierten Modezentren treten. Martina Metzner gibt einen Überblick.

Mode ist der Inhalt des Gebäudes, und dies soll auch selbstbewusst nach außen transportiert werden, jedoch in einer edlen, modernen und zeitlosen Art - da ein Gebäude nicht saisonal sein Kleid wechselt", heißt es im Gutachten für das neue Showroom-Projek

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Modezentren
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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 036

Business

Der junge Mann packt's an

Seit zwei Jahren führt Ulrich Mann Leffers. Jetzt hat er die Häuser in Leer und Oldenburg umgebaut. Mehr Platz und mehr Premiummarken sollen die Position des Platzhirschen stärken.

Im vergangenen Jahr sind Ulrich Mann und Sebo Kramer vom Modehaus Leffers in Oldenburg viel gereist. Die Geschäftsführer besuchten gemeinsam Modehäuser zwischen Zürich, Mannheim und New York, um dort Ideen für den Umbau des eigenen Hauses zu sammeln. Mit

[6716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 051

Business Messen Modezentren

Eröffnung in München, Entscheidung in Stuttgart

Am 11. August ist offizielle Eröffnung der Fashion Mall Munich. Weitere Großprojekte sind in Planung.

Jetzt ist das Haus komplett. Vor wenigen Tagen hat Antje Voss-Hogestraat ihr Büro in der Fashion Mall Munich bezogen. Die meisten Mieter waren schon vor der Geschäftsführerin da. Denn obwohl der offizielle Startschuss für die Fashion Mall Munich erst am

[3693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 047

Business Handel

Vor dem Umbau wird ausgebaut

Konen investiert kräftig bei Bram in Luxemburg und stärkt seinen Mitarbeiterstamm.

Bei Konen soll alles anders werden. Erst will man die personelle Baustelle in Angriff nehmen, dann die Erweiterung des Modehauses Bram um rund 3000m² auf 11000m² für gut 12,5 Mill. Euro. Bram im City Concorde Shoppingcenter ist das größte Modehaus in Lux

[4592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 028

Business Handel

Das Jahresziel: The winning Team

Die Gruppe PKZ-Feldpausch ist einer der stärksten Player auf dem Schweizerischen Modemarkt

Es war einer dieser Tage, die es nur im Winter an den Alpen gibt: Föhn, azurblauer Himmel, schneebedeckte Berge. Ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Ein Tag, der gute Laune macht. Strahlend war deshalb die Stimmung in der Firmenzentrale von PKZ in Urdorf in d

[9888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 039

Personalien

Marketing und Marken Nach über 20 Jahren beim Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche steigt Jürgen Pippig auf Audi um: Der 50-Jährige übernimmt bei dem Ingolstädter Autohersteller ab April die Leitung der Kommunikation Motorsport. Er ist damit für die

[8675 Zeichen] € 5,75

 
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