Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 18

Frischware

Die Banane ist auch online ein Star

Obst- und Gemüseeinkäufe im Netz noch auf geringem Niveau – Deutscher Obst- und Gemüsekongress als Hybridveranstaltung

Die Perspektiven für Obst und Gemüse sind rosig, sei es nun stationär oder bei den zarten Pflänzchen, die online gedeihen. Darin waren sich auch auf dem Deutschen Obst- und Gemüsekongress die Marktforscher einig. Promotionen für das Sortiment verpuffen aber nicht selten ohne Effekt.

[4717 Zeichen] Tooltip
Zuwachs für Gemüse unter Durchschnitt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 18

Frischware

Discounter haben Chance nicht genutzt

Vollsortimenter und Erzeugermärkte überzeugen Kundschaft trotz hoher Preise – Bio-Obst- und Gemüseabsatz legt deutlich zu

Düsseldorf. Obst und Gemüse bleibt das Trendsortiment im Lebensmitteleinzelhandel. Seit Corona räumen die Vollsortimenter hier so richtig ab und fahren satte Zuwächse ein, während die Discounter den Wettbewerbern hinterherschauen.

[3423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 22

Frischware

Gemüsebranche räumt kräftig ab

Obstangebot unter Preisdruck – Vollsortimenter machen 2019 das Rennen um die Gunst der Kunden

Berlin. Nach einem enttäuschenden Vorjahr konnte der LEH 2019 mit Obst und Gemüse wieder ordentlich Kasse machen. Allerdings profitierten nicht alle Vertriebsformen gleichermaßen von dem Trend. Als Sieger im Wettstreit um Marktanteile sehen Branchenkenner mit Abstand die Vollsortimenter, während der Discount auf der Stelle tritt.

[4085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 20

Frischware

Discounter sind die Verlierer bei O+G

Vollsortimenter gewinnen Marktanteile – Bio boomt – Strategie- und Personalwechsel im LEH belasten Erzeuger

Düsseldorf. Die Obst- und Gemüsebranche steckt in der Zwickmühle – und das, obwohl das Segment wächst. Ob es um die Verpackung, den Einsatz von Pflanzenschutz oder Food Waste geht, sie hat den schwarzen Peter. Die Preisdrückerei des Lebensmitteleinzelhandels bringt die Player darüber hinaus an ihre Grenzen.

[3010 Zeichen] Tooltip
Discount bleibt dominant - Umsatzanteil der Vertriebsschienen bei O+G
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 27,28

Journal Sortimente Brot und Backwaren

Raus aus der Volumenfalle

Aldis Backstationen-Umbau fruchtet. Der Vollsortimentshandel ist einmal mehr gefordert, sich mit Vielfalt vom jetzt höheren Basis-Standard abzusetzen. Nach einem schwachen Vorjahr sollen Markenpower und internationale Trends helfen, mehr qualitatives Wachstum aus dem Backwarengeschäft herauszukitzeln. Andrea Wessel

[6434 Zeichen] Tooltip
Gesamtabsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 18

Frischware

Obst und Gemüse läuft online noch nicht

Vollsortimenter haben im Fruchtgeschäft die Nase vorn – Aldi Süd gewinnt Frequenz durch lose Ware

Düsseldorf. Das Geschäft mit Obst und Gemüse findet stationär statt. Trotz des Hypes haben es die Onliner bis heute nicht geschafft, dem LEH nennenswerte Marktanteile abzujagen. Als Gewinner des Jahres sehen Marktforscher die Vollsortimenter.

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 18

Frischware

Demeter öffnet sich dem LEH

Konzeptionelle Gespräche mit Edeka-Zentrale und Real vor dem Abschluss – Qualitätsniveau der Ware bleibt auf gewohntem Niveau

Darmstadt. Der Demeter Verband verabschiedet sich aus der Nische und will im konventionellen Lebensmitteleinzelhandel Fuß fassen. Trotz diverser Auflagen scheint das Interesse der Kaufleute groß. Edeka und Real verhandeln derzeit sogar zweigleisig – zentral und regional.

[3703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 24

Frischware

Discounter pushen Fruchtgeschäft

Billiganbieter schrauben Anteil auf knapp ein Fünftel – Händler besuchen Obst- und Gemüsekongress

Düsseldorf. Obst und Gemüse gehören zu den Gewinnern des Food-Sortiments. Besonders im discountierenden Handel brummt laut Marktforschung das Geschäft. Entsprechend breite Resonanz fand der diesjährige Branchen-Kongress in Düsseldorf.

[2917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 24

Frischware

LEH zeigt Flagge beim Fruchtkongress

Vertreter des Handels suchen intensiver denn je den Kontakt zur Branche – Discounter treiben grünes Sortiment voran

Düsseldorf. Der Fruchtsektor beschäftigt den Lebensmitteleinzelhandel derzeit intensiv. Auch Vertreter der Big Five suchten beim 6.Obst- und Gemüsekongress nach Antworten und Anregungen rund um das grüne Sortiment. Mehr als 500 Teilnehmer kamen zur Veranstaltung nach Düsseldorf.

[3777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 18

Frischware

Branche bleibt in der Zwickmühle

10. Deutscher Fleischkongress der LZ fasst heiße Eisen an – Thema Tierwohl kontrovers diskutiert

Frankfurt. Die deutschen Fleischvermarkter suchen Antworten auf drängende Fragen. Auf dem 10. Deutschen Fleischkongress konnten sie erfahren, wie Mitbewerber sich im stagnierenden Markt aufstellen, mit dem Thema Tierwohl umgehen, oder Auswege in fleischlosen Alternativen suchen.

[3965 Zeichen] Tooltip
LEH entwickelt sich besser als Discounter - Anteile Wurstwaren nach Vertriebsformen
€ 5,75

 
weiter