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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 4

Handel

Biopreise steigen langsamer

Preisdifferenz zu konventioneller Ware schmilzt – Molkereiprodukte sind teilweise in Bioqualität sogar günstiger

Die hohe Inflation bringt im LEH die Preisstrukturen durcheinander. Damit sind Bioprodukte teilweise günstiger als Markenartikel. Die Biomargen geraten unter Druck.

[4376 Zeichen] Tooltip
Der LEH ist auf dem Vormarsch - Umsatzentwicklung mit Bioware in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 006

Handel

Rewe listet starke Kosmetikmarken

Maybelline und Weleda im gesamten Vollsortiment verfügbar – Essence vor Aufnahme in die Regale

Frankfurt. Rewe und Edeka verkaufen im Vollsortiment zunehmend Kosmetika, die lange nur den Fachmärkten und der Großfläche vorbehalten waren. Der Grund: Die Hersteller machen es dem LEH leichter.

[3393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 6

Handel

Rewe listet starke Kosmetikmarken

Maybelline und Weleda im gesamten Vollsortiment verfügbar – Essence vor Aufnahme in die Regale

Frankfurt. Rewe und Edeka verkaufen im Vollsortiment zunehmend Kosmetika, die lange nur den Fachmärkten und der Großfläche vorbehalten waren. Der Grund: Die Hersteller machen es dem LEH leichter.

[3393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 006

Handel

Rewe feilt an ihrem Preisprofil

Kölner trommeln mit großer Kampagne - Sinkende Spannen

Köln. Seit über vier Wochen fährt Rewe eine Kampagne, um ihr Preisimage aufzupolieren. Der Umsatz steigt, doch die Konkurrenz sieht keinen Grund zum Gegenangriff. Im schrillen Rot-Orange bewirbt Deutschlands zweitgrößte Handelsgruppe derzeit ihr " Preis

[2847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 004

Handel

Rewe senkt mit Supermann Preise

Köln. Rewe verstärkt die Anstrengungen, das Preisimage zu verbessern. Die Handelsgruppe forciert Aktionen und positioniert sich auf Handzetteln als "Supermarkt der Supermarken". Rewe setzt dafür als Werbefigur einen kleinen Jungen im Rewe-Supermann-Kostü

[429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi fährt Rewe in die Parade

Discounter kritisiert die "Ja" -Preiskampagne des Vollsortimenters

Köln. Rewe hat überraschend Post von Aldi bekommen. Der Discounter kritisiert nach LZ-Informationen Rewes " Ja"-Preiskampagne, in der sich die Kölner direkt mit Aldi messen. Aldi Süd forderte bereits vor rund drei Wochen, wie erst jetzt durchsickerte, d

[1251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 004

Handel

Aldi ruft Rewe zur Räson

Discounter schickt Brief an Rewe-Vorstand - Kritik an "Ja"-Werbekampagne - Genossen reagieren

Köln. Rewes Preiskampagne hat ein Nachspiel. Rewe-Chef Alain Caparros und sein Vorstandsteam bekamen nach LZ-Informationen vor kurzem überraschend Post von Aldi Süd. In einem laut Insidern "freundlich formulierten Brief" kritisierte das Management des Di

[2230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 003

Seite 3

Couragiert, aber nicht verrückt"

Frankfurt. Der Handel heizt mit neuen Preisrunden den Wettbewerb an. Nach den Discountern schalten sich Edeka und Rewe mit aggressiven Kampagnen ein. Vor allem Rewe-Chef Alain Caparros sorgt mit der "Ja" -Kampagne "Keiner ist billiger" für Wirbel. Denn b

[2913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 008

Handel

Vollsortimenter drehen auf

Preiskampagnen stoßen an der Basis auf geteiltes Echo

Frankfurt. Edeka und Rewe forcieren ihre Preiskampagnen. Dies führt in den Reihen der selbstständigen Einzelhändler aber auch zu kontroversen Diskussionen. Edeka und Rewe überbieten sich derzeit gegenseitig mit Preisoffensiven. "Jeder Artikel nur 99 Cen

[2216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 002

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Rewe überrascht mit Marketinghammer

Köln. Die Rewe Group startet im Vollsortiment mit einem Marketinghammer ins neue Jahr. "Keiner ist billiger", pusht die Handelsgruppe ihre Eigenmarke "Ja" im Handzettel und in TV-Spots selbstbewusst. Die Genossen führen eine "tägliche Tiefstpreis-Kontrol

[830 Zeichen] € 5,75

 
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