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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

„Eine typische Treppenentwicklung“

Die Frequenz ist im 1. Quartal 2024 auf Zuwachskurs geblieben, wie eine Sonderauswertung des Frequenz-Messungsunternehmens Hystreet zeigt. Julian Aengenvoort, Hystreet-Geschäftsführer, zu den Zahlen.

„Die Frequenz in den deutschen Innenstädten war bis auf die 1. Woche durchweg fast genauso hoch oder höher als im Vorjahr. Im Quartal hat sie stetig zugelegt. Höhepunkt war der Ostersamstag, der 29. März. An dem Tag lag die Frequenz 20% über Vorjahr.

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TOP 3 - Gewinner - Hystreet-Messpunkte mit dem höchsten Frequenzzuwachs im 1. Quartal 2024 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum TOP 3 - Verlierer - Hystreet-Messpunkte mit dem höchsten Frequenzrückgang im 1. Quartal 2024 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Frequenzzuwachs im Quartalsverlauf - Frequenzentwicklung 1. bis 13. Woche; in Indexpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

+21%

Eindringlich warnten die Meteorologen in der 3. Woche vor Regen und Glatteis. Vor allem am Mittwoch kam es bundesweit zu Blitzeis, das für Verkehrsbehinderungen sorgte – und auch Auswirkungen auf die Frequenz in den Innenstädten hatte. Wie stark, zei

[626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Rückblick: Frequenz legt um 4% zu

Im Jahresverlauf 2023 waren mehr Besucherinnen und Besucher in den deutschen Innenstädten unterwegs als 2022. Wie eine Sonderauswertung von Hystreet für die TextilWirtschaft zeigt, legte das Besucheraufkommen im Vergleich zum Vorjahr um 4% zu. „Die P

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Frequenz auf Normalisierungskurs - Besucherzahl 2022/2023, Angaben in Indexpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

+20%

Ob es der Bummel über den Weihnachtsmarkt oder durch die Modegeschäfte war, lässt sich nicht abschließend sagen, so oder so zeigt eine Sonderauswertung von Hystreet für die TW, dass die Zahl der Besucher in den Innenstädten am Samstag vor dem 3. Adve

[665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 10,11,12,14,16,18

Markt

Mode nach Zahlen

Umsätze. Frequenzen. Preisentwicklung. Stimmungsbarometer. So tickt der deutsche Fashionmarkt. Jelena Faber und Aziza Freutel haben die wichtigsten Facts, Figures and Future Topics zusammengefasst.

--- Künstliche Intelligenz --- Der Start von ChatGPT war eine Initialzündung für den KI-Einsatz. Die Ausgaben für KI-Software, -Dienstleistungen und entsprechende Hardware stiegen 2023 um 32% auf 6,3 Mrd. Euro. Für 2024 wird ein weiteres Wachstum

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Modeumsätze: Stationär auf Erholungskurs - Online setzt Negativtrend fort Fast alles hat sich verteuert - Preisveränderungen im Oktober 2023 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent Volantile Entwicklung mit starkem Jahresendspurt - HDE-Konsumbarometer in Indexpunkten 2023 (Januar 2017 = 100) Verbraucherstimmung trübt sich wieder ein - GfK-Konsumklimaindex powered by NIM/ Angaben in Indexpunkten Modehändler zeigen sich wieder positiver gestimmt - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungseinzelhandel/ Angaben in Indexpunkten Schuheinzelhändler zeigen sich wieder optimistischer - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungseinzelhandel/ Angaben in Indexpunkten Weitgehend parallele Entwicklung - Frequenzentwicklung 2022 und 2023 sowie Umsatzentwicklung im stationären Modehandel 2023 im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

-0,5%

Nachdem in den ersten zwei Quartalen 2023 deutlich mehr Passanten in den deutschen Innenstädten unterwegs waren als im Vorjahr, meldet das Frequenzmessungsunternehmen Hystreet für die Zeit zwischen Juli und September einen Frequenzrückgang. Wie die S

[567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Verregneter März bremst Frequenzerholung

Hystreet-Sonderauswertung fürs erste Quartal 2023 – Zahl der Passanten über 2022

In den ersten 13 Wochen des Jahres legte die Frequenz in den deutschen Innenstädten laut Frequenzmessungsunternehmen Hystreet im Schnitt um 9% zu. In der 1. Woche waren 24% mehr Besucherinnen und Besucher unterwegs als noch im Jahr zuvor. Bis einschl

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In welchen Einkaufsstraßen im 1. Quartal am meisten los war ... ... wo es die stärksten Zuwächse gab
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Jetzt gibt es einen kontinuierlichen Anstieg der Frequenz“

Julian Aengenvoort vom Kölner Frequenzmessungsunternehmen Hystreet über die Besucherzahlen im Januar, den Einfluss der Sonne und den neuen Index.

In der vergangenen Woche gab es deutschlandweit so viel Sonnenschein wie seit langem nicht mehr. Wie hat sich das auf die Frequenz ausgewirkt? Julian Aengenvoort: Im Vergleich zur Vorwoche hat die Frequenz um 4,7% zugelegt. Es war sonnig, aber es

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Frequenzentwicklung 6. Woche 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

-29,2%

Frequenzmäßig war die 2. Woche extrem schwach. An allen 35 Messpunkten, die Hystreet exklusiv für die TW auswertet, kamen weniger Menschen vorbei als noch in der Woche zuvor. Bei zwar milden Temperaturen machten Dauerregen und starker Wind nicht gera

[527 Zeichen] € 5,75

 
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