Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 4

Meinung

Meine Woche

Von Bärbel Unckrich

Deep Talk im Taunus: Der ADC macht Jörn Menge von Laut gegen Nazis zum Kunden des Jahres. Ein guter Anlass für ein remote im Home Office geführtes Gespräch, das unter die Haut geht. Die Insights von Menge zu AfD und Co machen betroffen und lassen nic

[2623 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 2

Meinung

Kampfgeist erwacht

Das Kreativranking gewinnt wieder an Bedeutung.

Die Debatte über Sinn und Unsinn von Award Shows ist (fast) so alt wie HORIZONT. Vor 40 Jahren gab es zwar noch kein Kreativranking, wohl aber wichtige Wettbewerbe wie den ADC und die Cannes Lions. Vor 30 Jahren publizierte HORIZONT sein erstes Kreat

[1957 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 2

Meinung

Haltung als Preisfrage

Die Pitch-Reform der Werbefilmer kann nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen.

Wenn sich Verbände zusammenschließen, um gemeinsam neue Branchenstandards auf den Weg zu bringen, dann klingt das in der Theorie immer erst mal prima. Schon seit vier Jahren gibt es von GWA, BVDW und GPRA die gemeinsame Informationsplattform „Die ric

[2532 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 4

Meinung

Buntes Treiben

Warum das YouTube Festival einen Besuch wert ist.

Zwischen Gamescom, IFA und IAA fand vorige Woche auch noch das YouTube Festival statt. Das ist jedoch keine Messe, sondern letztlich ein großer Sales Pitch, bei dem Marketing- und Mediaentscheider davon überzeugt werden sollen, ihre Werbemillionen do

[1997 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 2

Meinung

Was der ADC von Cannes lernen sollte

Von Bärbel Unckrich

Die zurückliegenden Wochen standen im Zeichen der großen Kreativfestivals. Zunächst fand das ADC-Festival und unmittelbar danach die Cannes Lions statt. Deutschlands wichtigstes Kreativevent gefolgt von dem weltweit größten Branchentreffen der Kommun

[4116 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 2

Meinung

Eine ganz andere Generation

Jung von Matt: Das kreative Spitzentrio gibt sich in seinem Antrittsinterview zurückhaltend. Von Bärbel Unckrich

Neun Monate haben Szymon Rose und Daniel Schäfer verstreichen lassen, bis sie ihr erstes großes Interview als neue Chief Creative Officers von Jung von Matt gegeben haben. Aus dem Duo ist in der Zwischenzeit ein Trio geworden: Der kürzlich zum Chief

[4209 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 2

Meinung

Meine Woche

Von Bärbel Unckrich

Klassiker: Die vorletzte Woche im Mai startet mit einem Vorgeschmack auf Mitte Juni: Mein Postfach ist schon jetzt voll mit Einladungen rund um die Cannes Lions. Interview-Anfragen, Dinner Dates, Lunch BBQs, Partys – das Werbefestival an der Côte d’A

[2656 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 2

Meinung

Fomo-Effekt fehlt

Der ADC könnte rund um sein Festival lauter sein.

In zwei Wochen fällt der Startschuss für das ADC-Festival, Deutschlands wichtigstes Treffen der nationalen Kreativszene. Die Erwartungen sind hoch, vor allem nachdem die hybride Ausgabe von 2022 viele Teilnehmende enttäuscht hatte. Nun soll alles and

[1947 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 2

Meinung

Behutsamer Start

Sixt will den Mobilitätswandel nicht verpassen.

Die Marke Sixt hat in der Werbebranche Kultstatus erreicht. Unvergessen sind die legendären Printmotive, in denen zahlreiche Politiker zu unfreiwilligen Testimonials wurden. Später kamen lustige Bewegtbild-Kampagnen mit Testimonials wie Matthias Reim

[1953 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 2

Meinung

Meine Woche

Von Bärbel Unckrich

1. „Meine Woche“ umfasst genau genommen zwei Wochen und beginnt mit der Spotlight-Jurysitzung in Stuttgart. Während unten auf dem Marktplatz ein Verdi-Streik mit Trillerpfeifen und viel Geschrei tobt, wird oben im Rathaus über den Penny-Spot rund um

[2511 Zeichen] € 5,75

 
weiter