Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 293 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Purpose-Müdigkeit

Beim Thema Impfen fehlt es (noch) an Ideen

Bei den Cannes Lions, dem ADC-Festival und anderen Branchenveranstaltungen dreht sich seit Jahren alles nur noch um das Thema Purpose. Zu deutsch: Ideen für eine bessere Welt. Ob Umweltschutz, Gleichstellung, Inklusion, LGBT-Rechte oder Anti-Rassismu

[2002 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kreativ trotz Krise

Die Sektion Werbung geht strategisch vor

Die Werbefilmbranche ist von der Coronakrise besonders hart getroffen worden. Die Produktionsbedingungen haben sich komplett verändert – viele Unternehmen müssen um ihre Existenz bangen. Vor diesem Hintergrund ist es überraschend, dass die Sektion We

[2015 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Tiefpunkt erreicht

Werbefilmbranche muss sich neu erfinden

Fast vier Monate lang waren die deutschen Werbefilmproduktionen mehr oder weniger zur Untätigkeit verdammt. Aktuell wird zwar wieder gedreht und es gibt offenbar auch viel zu tun für die Branche, doch der Corona-Schock sitzt immer noch tief. So tief,

[2018 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Licht und Schatten

ADC meistert die Digital-Premiere, vergibt aber wieder zu viele Nägel

Viele waren skeptisch, als der Art Directors Club für Deutschland vor einigen Wochen angekündigt hat, er werde sein Kreativfestival aufgrund der Corona-Pandemie nicht absagen, sondern stattdessen im virtuellen Raum veranstalten. Schließlich müsse her

[3186 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eine Frage der Relevanz

Award Shows sind auch in Krisenzeiten wichtig – nur eben nicht alle

Es ist ADC-Woche und normalerweise würde sich Deutschlands Kreativszene jetzt beim großen Kreativgipfel im Kampnagel in Hamburg versammeln. Aber Corona hat unsere Normalität auf den Kopf gestellt. Deshalb findet das ADC-Festival erstmals rein virtuel

[3263 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lieber real als virtuell

Digitale Kreativshows sind wie Fifa 20 statt Europameisterschaft

Virtuelle Shows oder lieber gar keine Kreativwettbewerbe? Mit dieser Frage mussten sich die Award-Veranstalter in den vergangenen Wochen auseinandersetzen. Diejenigen, die ihren Einsendeschluss bereits vor Beginn der Coronakrise hatten, setzen auf On

[3275 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Sturm der Entrüstung

Die allgegenwärtige Empörungskultur bedroht die kreative Freiheit

Ein Klempner, der bis zu den Schultern in der Scheiße steckt, ein Tierarzt, der einen Hengst manuell beglückt, ein Frauenarzt, der einer Dame offenbar unfreiwillig einen Glücksmoment beschert – all diese Szenen sind Bestandteil des in Cannes prämiert

[3302 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Löwe lebt noch

Warum sich der Cannes-Besuch gelohnt hat

Viele haben bereits den Abgesang auf die Cannes Lions angestimmt. Kreativshows seien ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Zu teuer, an der Realität vorbei, Preise würden inflationär vergeben, so die häufigsten Vorwürfe. Nachdem sich die große Cannes-Re

[2022 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Gemischte Gefühle

Was bleibt vom ADC-Festival 2019?

Der diesjährige ADC-Jahrgang ist wahrscheinlich keiner, der einem noch nach Jahren im Gedächtnis bleiben wird. Anders als 2018 war es kein Jahr der Superlative. Und es gab auch keine allzu großen Überraschungen. Dass „Uncensored Playlist“ zu den groß

[1990 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zeit zum Aufräumen

Der Verdrängungswettbewerb bei den Award Shows nimmt zu

Es gibt kaum ein Thema, bei dem die Kreativen innerlich so sehr zerrissen sind wie bei den Kreativshows. Einerseits haben viele von ihnen ihren beruflichen Erfolg auf Kreativpreisen aufgebaut. Sind sie erst mal ganz oben angelangt, werden Top-Kreativ

[3257 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter