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    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 20,21,22,23,24

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    Comeback mit Charme und Selbstironie

    Asbach Uralt hat den Turnaround von der angestaubten Weinbrandmarke zur angesagten Cola-Mix-Spirituose geschafft und innerhalb von zwei Jahren ein Umsatzwachstum von 50 Prozent hingelegt – die Markenverantwortlichen erklären, wie es dazu gekommen ist. Von Bärbel Unckrich

    Maximale Bekanntheit, minimale Popularität – so sah vor drei Jahren der Status quo der Weinbrandmarke Asbach Uralt aus. Die Umsätze gingen zwei Jahrzehnte lang stetig zurück. Der Besitzer der Spirituose, Semper idem Underberg, stand vor der Frage, ob

    [10905 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 42,43,44,45

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    KI-Kampagnen im Praxis-Check

    Kreative Vorreiter: Immer mehr Marken nutzen künstliche Intelligenz, um ihre Kampagnen zu gestalten — vier Pioniere berichten. Von Bärbel Unckrich

    [7342 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 46,47,48,49,50,51

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    Ein Wein für die Ewigkeit

    Warum #Flutwein neue Maßstäbe in Sachen Marketing-Effektivität setzt und wie es mit der Kampagne weitergeht Von Bärbel Unckrich

    Flaschen voller Schlamm gehörten zu dem wenigen, das den Winzern im Ahrtal nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 geblieben war. Ausgerechnet diese nutzlosen, zum Verkauf nicht mehr geeigneten Flaschen, bei denen es sich im Prinzip um Sondermüll hande

    [10632 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 62,63,64,65

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    Anpfiff für die Werbe-WM

    Die Kritik am Austragungsort und Zeitpunkt der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft ist groß. Davon lassen sich internationale Marken jedoch nicht beirren und bringen sich werblich für das Mega-Event in Stellung, das vom 20. November bis 18. Dezember in Katar stattfindet Von Bärbel Unckrich

    Adidas Adidas hat bis Redaktionsschluss noch keine große, emotionale WM-Kampagne präsentiert. Die wird aber garantiert noch kommen. Werblich aktiv geworden ist der Sportartikelhersteller bereits mit dem Youtube-Spot „QR to Qatar“. Darin fordert Bo

    [4304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 22,23,24,25

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    Der charmante Herausforderer

    Wie es Gustavo Gusto geschafft hat, Dr. Oetker vom Thron zu stoßen und die Nummer 1 unter den Premium-Tiefkühlpizzamarken zu werden

    Wie viel Haltung braucht eine Tiefkühlpizza-Marke? Wahrscheinlich gar keine, wenn sie mit einem jährlichen Werbebudget in zweistelliger Millionenhöhe ausgestattet ist. Eine ganze Menge, wenn sie sich als Newcomer mit einem mickrigen Etat von 300000 E

    [10645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 38,39,40,41,42

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    Im Windschatten der Wahl

    Die Bundestagswahl war eines der wichtigsten Kommunikationsthemen des Jahres, mit denen sich nicht nur Parteien, sondern auch viele Marken beschäftigt haben

    Fritz-Kola Mit frechen Plakaten und riesigen Murals will Fritz-Kola junge Erwachsene zum Wählen animieren. Der Auftritt besteht aus mehreren Motiven, die Kreationen kommen von Rocket & Wink und Concrete Candy. Die Kampagne sei zugleich als Stateme

    [3445 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 22,23,24

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    Der lässigste Dude der Werbewelt

    Die Bosch-Dachmarkenkampagne #LikeABosch ist zu einer Bewegung geworden, die jetzt erst richtig Fahrt aufnimmt

    Akkuschrauber, Kühlschrank, Einspritzpumpe – das sind wahrscheinlich die drei häufigsten Assoziationen, die den Deutschen beim Stichwort Bosch einfallen. Dabei steht das Traditionsunternehmen aktuell vor der größten Transformation seiner Geschichte:

    [7219 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 40,41,42,44

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    Marken mischen sich ein

    Auch und gerade im Corona-Jahr beziehen viele Unternehmen Haltung und nutzen ihre Größe und Marktposition für gesellschaftsrelevante Botschaften

    Was zunächst als spontane Geste der Solidarität zu Beginn der Coronakrise gedacht war, wird nun zur Dachmarkenkampagne von Procter & Gamble: #GemeinsamStärker. Angefangen hat es mit einer Videoserie, in der offene Fragen rund um Gesundheit, Hygiene u

    [4502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 40,41,42,43

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    Der Deutschen liebster Mitbewohner

    Ikea wird beim Effie Germany gleich doppelt mit Gold belohnt und zeigt, dass sich 20 Jahre Haltung und Markentreue auszahlen

    Hej! Schon lange bevor es gang und gäbe wurde, dass Marken ihre Kunden in den sozialen Medien einfach so duzen, hat Ikea diese vertrauliche Form der Ansprache gewählt. Und zwar nicht nur auf Facebook & Co, sondern überall: in TV-Spots, den Märkten, i

    [10236 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 34,35,36,37

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    Keine Schokolade!

    Edeka und Jung von Matt treffen mit ihrer „#Vielfalt“-Kampagne den Zeitgeist –eine Aktion, die viel bewegt und lange nachhallt

    Kaffee aus Äthiopien, Schokolade aus ecuadorianischen Kakaobohnen, südafrikanischer Wein und kolumbianische Bananen: Wenn’s ums Essen und Trinken geht, sind die Deutschen eine breite Vielfalt gewohnt. Food darf multikulti sein. Die unmittelbare Nachb

    [8829 Zeichen] € 5,75