Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 2

Auftritt des Jahres

Barbiemania

Blockbuster: Der Film rund um die Kultpuppe lässt nicht nur die Kinokassen klingen, sie beschert Mattel und vielen anderen Marken auch steigende Umsätze. Von Bärbel Unckrich

Im Hochsommer herrscht für Kinos normalerweise keine Hochkonjunktur. Dieses Jahr ist alles anders: Barbie kommt und stellt nicht nur die Kinoregel auf den Kopf, sondern erschüttert auch sonst zahlreiche Klischees und Vorurteile. Regisseurin Greta Ger

[3446 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 22

Rückblick Agenturen

Marken als Moviestars

Große Leinwand statt Werbeblock

Bei einem Kinoabend spielen Marken normalerweise nur im Vorprogramm eine Rolle. Mit „Manta Manta – Zwoter Teil“, „Air – Der große Wurf“ und „Barbie“ feiern dieses Jahr gleich drei Produktionen Premiere im Hauptprogramm, in denen bekannte Marken im Mi

[1370 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 1

Seite 1

Bye Bye, Klischees

Barbie-Mania: Warum der Film voller Gegensätze und vielleicht genau deshalb ein Erfolg für Mattel und Warner ist. Von Bärbel Unckrich

Die pinkfarben glitzernde Barbie-Welt als Gegenentwurf zur krisengebeutelten globalen Gesellschaft – das ist Eskapismus in Reinkultur. Zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick ist „Barbie“ ein Film voller Gegensätze, der die Zerrissenhei

[4609 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 4

Thema der Woche

Hunderte Marken setzen auf Pink

Barbie: Nie zuvor wurde ein Film mit so vielen Partnerschaften gelauncht wie der Blockbuster rund um die bekannteste Puppe der Welt. Von Bärbel Unckrich

Die ganze Welt ist im Barbie-Rausch. Und das gilt nicht nur für den viel gelobten Kinofilm von Regisseurin Greta Gerwig. Wer in den vergangenen Tagen einkaufen war, egal, ob online oder im stationären Handel, hat Pink gesehen. Sehr viel Pink. In eine

[4310 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 30,31

Kreation

Marken als Moviestars

Manta, Nike & Barbie: Dieses Jahr starten gleich drei Filme mit Marken in der Hauptrolle in den Kinos – ein Trend, der eine lange Tradition hat. Von Bärbel Unckrich

Standing Ovations gab es am vergangenen Wochenende für den Film „Air – Der große Wurf“, der bei der South by Southwest in Texas Weltpremiere feierte. Der fast zweistündige Film ist eine Hollywood-Hommage an einen Basketballschuh. Natürlich geht es ni

[6011 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 100

Report Automobility Menschen

Der Kult geht weiter

Manta, Manta: Am 30. März startet Teil 2 des Erfolgsfilms von und mit Til Schweiger – kann das in Zeiten von Elektromobilität und Nachhaltigkeit funktionieren? Von Bärbel Unckrich

Nächste Woche ist es endlich so weit: „Manta, Manta – zwoter Teil“ startet in den deutschen Kinos. In diesem Kontext drängen sich mehrere Fragen auf: Ist es überhaupt möglich, den Kult zu wiederholen? Darf man in Zeiten von Elektromobilität und Frida

[6187 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 24

Kreation

Zwischen zwei Welten

Hermann Vaske: Der Filmemacher feiert mit seinem Emotional Network 20-jähriges Jubiläum, wurde diese Woche mal wieder mit einem Filmpreis geehrt und steht 2017 bei den Cannes Lions auf der Bühne

Wenn Hermann Vaske Anekdoten aus Cannes erzählt, muss man genau nachfragen, welches Event er denn meint: die Filmfestspiele oder den Werbezirkus? Beides ist sein Terrain. Wie kaum ein anderer in der deutschen Werbefilmszene springt Vaske zwischen Dok

[7580 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 26,27

Kreation

„Mancher Werbedreh hat mich gerettet“

Wim Wenders: Das ADC-Ehrenmitglied über seine Grenzgänge zwischen hoher Filmkunst, Fotografie und Werbung

Im Rahmen der 50. Regielounge von BBDO hat Wim Wenders einen Einblick in sein Schaffen in der Werbung gegeben. Horizont hat mit dem Filmemacher über seine Leidenschaft für gute Werbefilme gesprochen und erfahren, weshalb das für ihn nicht nur ein zweites Standbein, sondern zugleich eine wichtige Inspirationsquelle ist. Wenders verrät in dem Gespräch, an welche Spots er sich besonders gern erinnert und gibt überraschenderweise zu, dass er sich über Blockbuster wie „Fack ju Göhte“ blendend amüsieren kann. Dessen Star Elyas M’Barek könnte er sich sogar in seinen eigenen Filmen vorstellen.

[13761 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 14,15

Hintergrund

„Humor und Eier kann man nicht testen“

Bora Dagtekin: Der Regisseur von „Fack Ju Göhte“ über seine Liebe zur Werbung und seine Anfangsjahre bei Springer & Jacoby

Mit „Fack Ju Göhte“ ist Drehbuchautor und Regisseur Bora Dagtekin ein sensationeller Erfolg geglückt. Was viele nicht wissen: Seine Karriere startete der 35-Jährige in der Werbung. Dorthin zieht es ihn auch jetzt wieder. Im Exklusivinterview spricht er über sein Faible für Marken und überrascht mit einem profunden Fachwissen über aktuelle Kampagnen.

[13533 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Humor und Eier kann man nicht testen“

Bora Dagtekin: Der Regisseur von „Fack Ju Göhte“ über seine Liebe zur Werbung und seine Anfangsjahre bei Springer & Jacoby

Mit „Fack Ju Göhte“ ist Drehbuchautor und Regisseur Bora Dagtekin ein sensationeller Erfolg geglückt. Was viele nicht wissen: Seine Karriere startete der 35-Jährige in der Werbung. Dorthin zieht es ihn auch jetzt wieder. Im Exklusivinterview spricht er über sein Faible für Marken und überrascht mit einem profunden Fachwissen über aktuelle Kampagnen.

[13533 Zeichen] € 5,75

 
weiter