Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Bündnisse allerorten

Kampagnen gegen Rechtsextremismus: Werber und Markenchefs schließen sich zusammen, um für Demokratie zu kämpfen. Von Catrin Bialek

Wie politisch sollen Marken sein? Mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit viele Unternehmen und ringen um eine Position zu den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus. Dabei ist erkennbar: Die Zahl der Unternehmen in Deutschland, die sich zur Vert

[11376 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 28

Kreation

Willkommen in der Menopause

Frauenbild in der Werbung: Getty-Managerin Rebecca Swift sieht einen visuellen Trend in der Darstellung von aktiven, älteren Frauen. Von Bärbel Unckrich

Mit ihren 140000 Followern bei Instagram gehört Nadine Miree alias BlondByNana zu den erfolgreichsten deutschen Menopause-Influencerinnen. Und sie ist nicht die Einzige, die das Thema erfolgreich in der Öffentlichkeit platziert: Auch die Gynäkologin

[5603 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Was 2023 Hoffnung macht

Branchenprognosen: Noch nie waren sie so schwierig wie für dieses Jahr. Und doch sehen Marketer, Werber und Medienköpfe Anlass für Optimismus

Eigentlich kann’s 2023 ja nur besser werden: Nach nunmehr fast drei bewegten und zugleich bedrückenden Jahren im akuten Krisenmodus – erst Corona, dann der Krieg in der Ukraine – fallen Markteinschätzungen auch für die Kommunikationswirtschaft aktuel

[14447 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 21,22,23,24,25,26,27,28,29

HORIZONT Kongress

HORIZONT Kongress

Gewissheiten, mit denen die Kommunikationsbranche lange geplant hat, sind durcheinandergewirbelt: Es geht nicht mehr einfach um die viel zitierte Digitalisierung, die schon Herausforderung genug war. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie und des Krieges in der Ukraine stellen Werbungtreibende, Agenturen, Medienunternehmen und Plattformen vor neue Herausforderungen. Jenseits fachlicher bestimmen heute Themen wie Sicherheit, Haltung und Weltanschauung die Agenda unserer Arbeitswelt – und des HORIZONT Kongress 2022 mit dem Motto Marketing & Medien in der Zeitenwende

[27909 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 19

Kreation

Fünf Angreifer

Werbefilmmarkt: In Berlin und Hamburg gibt es eine Reihe neuer beziehungsweise neu aufgestellter Produktionsfirmen, die dieses Jahr die Bewegtbildbranche aufmischen wollen

In der deutschen Werbefilmszene ist einiges los. Vor allem die Hauptstadt zieht immer wieder neue Protagonisten an. Im Januar öffnete dort das erste deutsche Studio der renommierten britischen Postproduktion The Mill ihre Pforten. Eine weitere branda

[8539 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

[17191 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Sturm der Entrüstung

Die allgegenwärtige Empörungskultur bedroht die kreative Freiheit

Ein Klempner, der bis zu den Schultern in der Scheiße steckt, ein Tierarzt, der einen Hengst manuell beglückt, ein Frauenarzt, der einer Dame offenbar unfreiwillig einen Glücksmoment beschert – all diese Szenen sind Bestandteil des in Cannes prämiert

[3302 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 20,21

Kreation

Für alle Berthas dieser Welt

Weltfrauentag: Wie Marken den 8. März nutzen und sich auch darüber hinaus für Frauen starkmachen

Die couragierte Bertha Benz auf ihrer Pionierfahrt im Patent-Motorwagen Nummer 3 steht im Mittelpunkt des bislang beeindruckendsten Werbespots 2019. Der von Antoni und Regisseur Sebastian Strasser mit sehr viel Liebe zum Detail inszenierte Vierminüte

[6401 Zeichen] € 5,75

 
weiter