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TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 034

Business Handel

French Collection

Frankreichs Sorgenkind Marseille will sein schlechtes Image los werden. Mit großen Investitionen und ambitionierten Projekten will die Stadt Modestandort und Drehscheibe des Mittelmeers werden.

Dort, wo der Eingang meines Ladens ist, standen früher die Nutten." Pascal Sannac, Besitzer des Trendladens Make in der Rue Francis Davso, nimmt kein Blatt vor dem Mund, um die Zustände in Marseilles früherem Rotlichtviertel in Erinnerung zu rufen. Warum

[8839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 046

Fashion

Traumfabrik

Haute Couture-Schauen in Paris. Was ist das eigentlich heute? Hohe Kunst der Schneiderei oder hohe Kunst der Misswirtschaft? Die Haute Couture kämpft verzweifelt gegen jede Menge Vorurteile und gegen ihren eigenen Abgesang. Und besinnt sich mehr denn je auf ihre alten Stärken.

[8626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 096

Business Industrie

Zusatznutzen statt Verschwendung

Kundenindividuelle Massenfertigung: Nach der Pilotphase Chance zur Gewinnsteigerung

Schräg gegenüber den Adlerwerken im Frankfurter Gallusviertel, in der Kleyerstraße, besitzt Mehmet Cansiz ein kleines Nähstübchen. In dem hellen, rund 20 m² großen Raum, in dem jede Menge Kleidungsstücke hängen, sitzt der gebürtige Türke vor seiner museum

[8484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 098

Business Industrie

Der rollende Body Scanner

Die Firma Possen.com gilt als Pionier im Mass Customization-Handel

Ein Anruf genügt, und der LKW macht sich auf den Weg. Einer der Pioniere im Mass Customization-Handel, die niederländische Firma Possen.com, startet in diesem Frühjahr mit einer recht ungewöhnlichen Idee: Ein "Scan-Truck", also ein LKW mit eingebauter Bod

[4647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 148

Business Industrie

Die vier Kreuzritter

Stuttgarter Label David Palmer konzentriert sich auf Wäsche und Shirts

Wenn sich ein paar Freunde zusammentun, kommt am Ende manchmal eine Firma dabei raus. So war es auch bei dem Stuttgarter Modelabel David Palmer. Allerdings gehört Herr Palmer nicht zum Freundeskreis, der Markenname ist reine Fiktion. Die eigentlichen Mach

[5725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 250

Business Industrie

Jedes Land ein Heimatmarkt

Mit dem Einzug in ein neues Firmengebäude läutet das englische Mode-Label Firetrap aus dem Hause World Design&Trade Co. Ltd. (WTD) die nächste Expansionsphase ein. Wachsen will die Londoner Young Fashion-Marke über ausgewählte Vertriebspartner, länderspezifisches Marketing und europäische Mode mit englischem Flair. Firetrap zielt dabei nicht auf den schnellen Erfolg, sondern setzt auf eine organische Entwicklung, die mit dem Firmengeist des Familienunternehmens konform geht.

[7408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 184

Business Industrie

Vom Aosta-Tal bis an den Polarkreis

Italienische Sportswear-Marke Napapijri wächst in Deutschland und diversifiziert

Vorsicht: Täuschung! Napapijri ist ein finnisches Wort für den nördlichen Polarkreis. Die Flagge mit dem blauen Kreuz und weißer Umrandung auf rotem Hintergrund gehört zu Norwegen. Die Firma Green Sport Monte Bianco srl kommt aus Quart, einem Ort im itali

[4859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 160

Business Industrie

"Wir wollen Marktführer werden"

BD Dessousmode startet umfangreiches Händlerkonzept für die Marke Barbara

Vor wenigen Wochen erhielten die Fachhändler der Dessousmarke Barbara Post von der deutschen Vertriebsfirma BD Dessousmode GmbH aus Weiterstadt. Neben den obligatorischen Jahresabschluss-Wünschen war auf dem Brief der BD-Geschäftsführer Markus Wahl zu seh

[4789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 084

Business Leute

Beck leitet BD-Marketing

Die BD Dessousmode GmbH, Weiterstadt, die deutsche Tochtergesellschaft des franzöischen Dessous-Herstellers Barbara Paris S.A., hat ihre Marketing-Abteilung gestärkt: Neu dabei ist Julia Carolin Beck, die zum Jahresanfang die Marketingleitung übernommen h

[572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

Business Die Größten

Textiler ziehen an einem Strang

Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

[15951 Zeichen] Tooltip
Die größten Textilunternehmen der Welt

Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

Die größten Textilunternehmen nach Ländern
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