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    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 022

    International

    Schnäppchenjäger kaufen auch teure Marken

    Frankreich: Studie von Alice und Nielsen zur Position der Markenartikel im Lebensmittelhandel

    PARIS Markenartikler können Hochpreisstrategien fahren, selbst wenn Verbraucher scheinbar nur noch nach Minipreisen schielen: Voraussetzung ist, die Produkte haben ein starkes Image oder sie sind innovativ. So das Ergebnis einer Studie der Pariser Agentur

    [3567 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 032

    International

    Luxushäuser in der Krise

    Frankreichs Nobelhersteller reagieren mit neuen Strategien und innovativer Kommunikation

    PARIS Französische Luxushäuser fürchten, die Welt könne die Lust an ihren Edelprodukten verlieren. Die Konsumflaute zwingt sie, die Klientel über neue Produkte, Service und innovative Kommunikation zurückzuerobern. Sogar ehemals unerschütterliche Riesen i

    [7386 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 016

    HORIZONT International

    Volkssport Schnäppchenjagd

    In Frankreich hat jetzt der Preis das große Sagen

    Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Monströse Ausverkäufe, die sich länger hinziehen denn je und das Thema der "kleinen Preise" auf den Titelblättern der Presse: Frankreich befindet sich im Strudel einer Discount-Welle. Wie schn

    [3319 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 016

    HORIZONT International

    Bekleidungskonsum in Europa

    Studie unterscheidet in drei große Ländergruppen

    Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Das französische Centre Textile de Conjoncture et d'Observation Economique hat eine 225 Seiten starke Studie herausgebracht, die die globalen Entwicklungen des Bekleidungsverbrauchs in der Zei

    [2222 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 024

    HORIZONT-International

    Kritischere Verbraucher bevorzugen Discount-Angebot

    CCA-Umfrage bei mehr als 200 Handelsstrategen / Stärkere Kooperation mit Herstellern / Fachmärkte wie Ikea haben Zukunft

    Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Die Konsumenten denken kritischer, kaufen zurückhaltender, die Zyklen für Wiederholungskäufe werden länger - diese Trendmeldungen sind Ergebnisse einer Umfrage des Centre de Communication Avan

    [3571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Die Ökologie eint Europas Konsumenten

    Verpackungsstudie weist vier unterschiedliche Verbrauchertypen aus

    Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Die Verpackungshersteller sehen sich in Zukunft den Wünschen mindestens vier unterschiedlicher Konsumententypen gegenüber. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die französische Marktforsch

    [2531 Zeichen] € 5,75