Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 1

Seite 1

Markant gewinnt Metro

Real und C+C Deutschland rechnen über Kontor ab

Düsseldorf/Pfäffikon. Das schweizerische Kontor Markant AG kann mit einem neuen Großkunden aufwarten: In Kürze werden die deutschen Metro-Töchter C+C und Real über Markant verrechnen.

[1139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 008

Handel

Keine Panik bei Russland-Investoren

Ausländer halten an Engagement im Einzelhandel fest - Westliche Konzerne rechnen nicht mit Boykotten

Frankfurt. Obwohl manche ausländischen Investoren ihr Kapital seit der Georgien-Krise aus Russland abgezogen haben, erwarten Experten für den Einzelhandel keine negativen Folgen. Der Nettokapitalzufluss aus dem Ausland dürfte in diesem Jahr deutlich unte

[4103 Zeichen] Tooltip
Ausländische Investitionenin Russland - Angaben in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 010

Handel

Wal-Marts Russland-Pläne werden konkret

Osteuropa-Kenner Stephan Fanderl trägt Verantwortung - Einstieg noch in diesem Jahrzehnt

Bentonville. Mit der Ernennung von Stephan Fanderl als "President Emerging Markets East" hat der US-Händler Wal-Mart seine Ambitionen für Russland und Osteuropa unterstrichen. Der Einstieg des weltweit größten Einzelhändlers Wal-Mart in den russischen Ma

[2921 Zeichen] Tooltip
TOP-FOOD-HÄNDLER IN RUSSLAND
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 010

Handel

Globus eröffnet in Moskau

Frankfurt, 23. November. Die Globus-Gruppe St. Wendel startet am kommenden Mittwoch mit ihrem Hyper-Globus-SB-Warenhaus in Scholkovo bei Moskau auf ihrem zweiten Auslandsmarkt nach Tschechien. Die offizielle Eröffnung erfolgt am 2. Dezember. Mit 11000 qm

[1489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 038

Journal

China lockt Händler

Kaum ein Tag ohne die Erwähnung Chinas im Wirtschaftsteil der Tagespresse. Als Produktionsstandort für die ganze Welt, als riesiger Absatzmarkt und als Positivbeispiel für wirtschaftliche Entwicklung der ehemals Dritten Welt muss das Land wechselweise herhalten. Das Besondere ist: Es stimmt alles. Die herausragende Wachstumsbranche in China sind derzeit die modernen Handelsformate. Von Bernd Biehl

[10929 Zeichen] Tooltip
Wachstum der modernen Betriebsformen Top 20-Händler in China, 1. Hj. 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 035

Journal Internationaler Wettbewerb

Russen spielen Heimvorteil aus

In Russland klopfen die ausländischen Handelskonzerne an. Aber die einheimischen Betreiber wollen sich nicht alles aus der Hand nehmen lassen. Sie rüsten stark auf, konzeptuell und technisch. VON BERND BIEHL

[6982 Zeichen] Tooltip
Top 20 Händler Russlands 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 003

Seite 3

Wal-Marts Hunger auf Metro und Co.

Frankfurt, 9. Juni. Die Ankündigung von Wal-Mart CEO Lee Scott, in Europa in jedes Land zu expandieren, halten Analysten für strategisch sinnvoll, aber aktuell für kaum leistbar. Zwar verfüge Wal-Mart über eine enorme Finanzkraft - alleine die zugekauften

[939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Sams Erben zieht es nach Europa

Wal-Mart verdient Geld wie Heu. Seit Jahren. Jetzt wollen die Amerikaner in Europa verstärkt expandieren. Ein hehres Ziel, aber nüchtern betrachtet gibt es kaum realistische Chancen für organisches Wachstum. Übernahmekandiaten stehen auch nicht bereit. Von Bernd Biehl

[10392 Zeichen] Tooltip
Top 25 Globale Food-Händler 2003

Wal-Mart und die potentiellen europäischen Übernahmekandidaten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Schlecker prescht voran

Es war so um 1990 als im Vorfeld des damals propagierten Europäischen Binnenmarktes ab 1.1.1992 der Begriff von der Europa-Kondition erstmals die breite Runde machte. Carrefour, Ahold, Auchan, Metro, die deutschen Discounter und Schlecker forcierten ihre

[3287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 043

Journal Marketing und Märkte

Hauptsache Tchibo versichert

Selten hat eine Verkaufsaktion so viel Aufsehen erregt, wie das Tchibo-Angebot zur Riester-Rente. Verbraucherverbände halten die "Röster-Rente" für unseriös. Dabei sind Finanzdienstleistungen für ausländische Händler bereits Selbstverständlichkeiten.Von Bernd Biehl

[8680 Zeichen] € 5,75

 
weiter