Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 49

Personalien

Glückwunsch ...

Franz Mayer

Pirmasens. Seine erste überregional beachtete Tat in Diensten der Rewe Westpfalz war der Aufbau großflächiger Märkte. Nach amerikanischem Vorbild, etwa den ESBE-Märkten, wollte Franz Mayer die Wettbewerbsfähigkeit des Handelsunternehmens sichern. Unw

[2683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 4

Handel

Rewe erhöht den Druck bei Wasgau

Experten halten Abschied von der Börse für wahrscheinlich – Edeka hält Faustpfand – Vertrag mit Hornbach wird 2018 neu verhandelt

Frankfurt. Der Kapitalmarkt spekuliert darauf, dass die Wasgau Produktions & Handels AG sich von der Börse verabschiedet. Für die Rewe könnte das eine Aufstockung der Anteile ermöglichen.

[3649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 35

Personalien

Ende einer Ära bei Wasgau

Pirmasens. Zwei der profiliertesten Handelsmanager aus dem Mittelstand verlassen zum Jahresende die offizielle Bühne. Franz Mayer (77), jahrelang Vorstandsvorsitzender der Wasgau AG und heutiger Aufsichtsrat, sowie sein seit 2003 amtierender Nachfolg

[1152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 6

Handel

Wasgau verbessert Stellung in der Region

Kooperation mit Rewe zahlt sich aus – Ressortbesetzung im Vorstand noch offen – Regionale Artikel bringen Erfolg

Pirmasens. Mit einem Zuwachs um 3 Prozent schneidet die pfälzische Wasgau AG im Geschäftsjahr 2014 besser ab als die Branche. In 2015 sollen mehr als 500 Mio. Euro Umsatz erzielt werden.

[2661 Zeichen] Tooltip
Auf einen Blick - Kennzahlen der Wasgau AG 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 001

Seite 1

Interne Kritik bei Markant

Differenzen über Zukunftsstrategie - Mangelnde Transparenz beklagt - Ausschüttung auch für 2006

Frankfurt, 22. Februar. Kurz vor Eintritt des früheren Metro-Managers Stefan Feuerstein in die Geschäftsführung der Markant AG, Pfäffikon, zum 1. März, gibt es in der Organisation Differenzen über die zukünftige Strategie. Im Management wächst die Unzufr

[4062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 004

Rückblick Handel

Jahr der Supermärkte und Discounter

Uptrading bringt Umsatzschwung - Großflächen verlieren gegen Nahversorger - Discountboom ungebrochen

Frankfurt, 28. Dezember. Nach jahrelangem Rückgang kann sich die Vertriebsform Supermarkt wieder stabilisieren. Größeren und modernen Flächenkonzepten gelingt es, gegen Discounter und Großflächen zu bestehen. Eitel Freude wäre übertrieben, aber viel Zufr

[3572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 010

Handel

Supermärkte stoppen den Negativ-Trend

Das Jahr 2006 war für die Vertriebsform Supermarkt ein gutes. Zwar kursieren unterschiedliche Marktforschungsdaten, aber der Trend ist klar. Nach den in der LZ regelmäßig veröffentlichten Daten des ACNielsen-Vertriebslinienmonitors haben die Supermärkte

[1598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 009

Handel

Wasgau mit gutem Halbjahr

Frankfurt, 24. August. Die Wasgau Produktions- und Handels AG, Pirmasens, konnte sich im ersten Halbjahr mit knapp 3 Prozent Zuwachs ungefähr im Rahmen der Marktentwicklung behaupten. Der Konzernumsatz stieg auf 234 Mio. Euro, das Ebit-Ergebnis lag mit 4

[1148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 026

Frischware

YBF präsentiert Frische-Ideen

Frankfurt, 2.Februar. Die Frischesortimente sind für die Vollsortimenter unverzichtbare Profilierung gegen die Discounter. Unter Kostendruck, wie auch aus hygienischen Faktoren schreitet die SB-Orientierung deutlich voran. Wo für den klassischen LEH in d

[806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 003

Seite 3

YBF präsentiert Frische-Ideen

Frankfurt, 12. Januar. Sich mit dem Frischesortiment gegen den Discounter zu profilieren, wird für die Vollsortimenter immer schwieriger. Denn sowohl Kostenaspekte als auch Hygienefaktoren sprechen für den Vormarsch der SB-Ware. Dies wiederum spielt dem

[966 Zeichen] € 5,75

 
weiter