Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 2

Kommentar

Bindungsprogramme ohne Effekt

von Bernd Biehl

Die Bilanz ist bescheiden. Zwar nutzen 76 Prozent der Konsumenten ein Kundenbindungsprogramm, aber der Nutzen für die Händler nimmt ab. Je mehr Karten ein Kunde hat, desto geringer wird sein Bon. Denn Verbraucher suchen weiterhin vier bis sechs Einka

[2992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 1,3

Seite 1

Edeka will Geld für Daten

Neues Lieferantenportal – Freiwillige Teilnahme – Vergütung von bis zu 0,15 Prozent vom Umsatz

Hamburg. Edeka will mit einem Partnerportal den Informationsfluss mit den Lieferanten verbessern. Für den Zugang verlangen die Hamburger bis zu 0,15 Prozent vom Umsatz. Der Händler verspricht genauere Daten über Bestände und Logistikströme. Viele Hersteller sind noch skeptisch.

[3436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 4

Handel

Rewe baut Shopper Marketing um

Händler löst eigene Abteilung auf – Daten werden im Business Support gebündelt

Köln. Die Rewe-Gruppe hatte als erster Händler eine Abteilung für Shopper Marketing aufgebaut, um aus dem Einkaufsverhalten der Kunden Rückschlüsse auf die Sortimentsgestaltung zu ziehen. Nun löst der Konzern diese Spezialtruppe auf.

[2513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 029

IT und Logistik

Japan Tobacco International wagte den Big Bang

Zigaretten-Konzern stellt seine IT in Deutschland in einer Woche auf ein einheitliches SAP um - Produktion kurzzeitig stillgelegt

Trier, 11. Dezember. Der drittgrößte Tabakkonzern der Welt, Japan Tobacco International, will seine Geschäftsvorfälle weltweit harmonisieren. Durch die Einführung eines einheitlichen SAP-Systems in allen Geschäftsbereichen will der Camel-Hersteller Synerg

[4699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 036

Journal Management

Vorreiter der Netzwerk-Kultur

Die immer wieder neuen Managementmethoden, die von Beratung und Wissenschaft propagiert werden, dokumentieren vor allem eines: Bisherige Organisationsformen werden zunehmend in Frage gestellt, weil sie den Anforderungen der Märkte immer weniger entsprechen. Und ein Begriff taucht in den Diskussionen immer häufiger auf: Vernetzung. Von Bernd Biehl und Jörg Rode

[8475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 038

Journal Management

Netzwerke sorgen für Intelligenz

Das menschliche Gehirn ist ein überzeugendes Beispiel für die enorme Leistung eines Netzwerkes, behauptet Prof. Dr. Peter Kruse. Als Neurophysiologe, der in das Fach des Unternehmers und dann Beraters gewechselt ist, muss er es wissen. Er propagiert eine hohe Vernetzung, eine ebenso hohe Transparenz und gemeinsame Identität, um in einer komplexen instabilen Welt durch die Netzwerkdynamik Mehrwert zu schaffen.

[9566 Zeichen] Tooltip
Jenseits der Stabilität - Die Selbstorganisationstheorie vermittelt ein Verständnis von Veränderung

Komplexität und Dynamik erfordern Netzwerkbildung - Stufen der Organisationsentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 003

Seite Drei Journal

Gute Ergebnisse durch Kooperation

bb. Frankfurt, 11. Mai. Echte ECR-Kooperationen, die sich mit der gemeinsamen Stimulierung der Nachfrage befassen, sind in Deutschland noch selten. Umso bedeutsamer ist es, wenn die Treiber, die noch maßgeblich auf der Industrieseite sitzen, nun auch im H

[971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 082

Journal Strukturen

Handel und Finanzmärkte

Konzentration braucht Kapital

Lebensmittel Zeitung: Welche Faktoren werden in den kommenden zehn, zwanzig Jahren die Konzentrationsdynamik im Lebensmitteleinzelhandel bestimmen? Werden das andere sein als bisher? Nikolai P. Baltruschat: In der Vergangenheit war es das Streben nach G

[12495 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 047

Journal LZ - Gespräch

"Wir reagieren nicht, wir planen"

Richard Williams, Supply Chain Strategy Director, Safeway, über die Integration der Lieferkette

Lebensmittel Zeitung: Herr Williams, wann hat Safeway damit begonnen, die Supply Chain zu optimieren? Richard Williams: Als wir Mitte der 80er Jahre unsere Belieferung stärker auf Zentrallager umstellten, war das eigentlich der erste wichtige Schritt. D

[12918 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1998 Seite S009

HITS Handels Informations + Technologie Systeme

Die Qual der Wahl

Lösungen für Anwender sind gefragt

Obi ist dabei und die Fegro/Selgros, die Metro und die Edeka, dm-Drogeriemarkt und Sport 2000 - Handelsunternehmen in Deutschland befassen sich mit dem Thema Data Warehouse (DW). Sie investieren und erhoffen sich in kurzer Zeit einen Return on Investment,

[2980 Zeichen] € 5,75

 
weiter