Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 2

Kommentar

Last Exit für Real

von Bernd Biehl

Real hat es gerade noch geschafft und die letzte Ausfahrt genommen. Allerdings ist da, wo man jetzt steht, nur ein Rastplatz, bevor es an die Weiterverteilung geht. Die wird den Markt noch eine Weile beschäftigen, weil die 276 SB-Warenhäuser erst mal

[3281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 32

Journal

80 JAHRE DIETER SCHWARZ

Dieter Schwarz wird 80. Der Unternehmer zählt zu den Erfolgreichsten seines Fachs. Die Schwarz-Gruppe, zu der Lidl und Kaufland gehören, ist in seiner Ägide zum größten Lebensmittelhändler der Welt in Privathand aufgestiegen. Noch immer hält er im Hintergrund die Fäden zusammen. Bernd Biehl

[7912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 4

Handel

Schwarz-Gruppe stellt sich neu auf

Gerd Chrzanowski wird Klaus Gehrigs Stellvertreter als Unternehmenschef – Suche nach Kaudewitz-Nachfolger bei Kaufland läuft noch

Neckarsulm. Klaus Gehrig bleibt der starke Mann bei der Schwarz-Gruppe, das Unternehmen stellt aber die Weichen für die Zeit nach ihm. Mit Gerd Chrzanowski ist erstmals ein Stellvertreter für Gehrig als Unternehmenschef benannt. Ein neuer Kaufland-Chef wird indes noch gesucht.

[4546 Zeichen] Tooltip
Unternehmensgruppe Schwarz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 1,3

Seite 1

Markant regelt Nachfolge

Generationswechsel in Pfäffikon – Müller übernimmt Mandat von Kaiser – Wenig Sorge wegen Real

Pfäffikon. Die Markant AG regelt die Nachfolge im Verwaltungsrat und reformiert ihre seit 1988 gültige Struktur. Franz-Friedrich Müller übernimmt von Claus-Jürgen Kaiser die Präsidentschaft im Verwaltungsrat.

[3956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 024

Journal

Herzlichen Glückwunsch!

Dieter Schwarz, eine der erfolgreichsten Händlerpersönlichkeiten der Nachkriegszeit, wird am 24. September 75 Jahre alt und nicht nur langjährige Mitstreiter gratulieren. Mit Lidl und Kaufland hat er europäische Erfolgsformate geschaffen. Bernd Biehl

[6728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 24

Journal

Herzlichen Glückwunsch!

Dieter Schwarz, eine der erfolgreichsten Händlerpersönlichkeiten der Nachkriegszeit, wird am 24. September 75 Jahre alt und nicht nur langjährige Mitstreiter gratulieren. Mit Lidl und Kaufland hat er europäische Erfolgsformate geschaffen. Bernd Biehl

[6728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 038

Journal

Essay

Heilbronner Schock

Zwei Lidl-Vorstände gehen überraschend. Der interne Wettbewerb wird auf Hochtouren gehalten. Aber wie jung muss die Lidl-Führungsmannschaft sein? Bernd Biehl

Es war ein gewaltiger Rumms in der vergangenen Woche. Gleich zwei Vorstände sind Lidl, dem dynamischsten Discounter, Mitglied der inzwischen größten deutschen Handelsgruppe, von der Fahne gegangen. Total überrascht hat das alle, intern wie extern. Am

[8606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 38

Journal

Essay

Heilbronner Schock

Zwei Lidl-Vorstände gehen überraschend. Der interne Wettbewerb wird auf Hochtouren gehalten. Aber wie jung muss die Lidl-Führungsmannschaft sein? Bernd Biehl

Es war ein gewaltiger Rumms in der vergangenen Woche. Gleich zwei Vorstände sind Lidl, dem dynamischsten Discounter, Mitglied der inzwischen größten deutschen Handelsgruppe, von der Fahne gegangen. Total überrascht hat das alle, intern wie extern.

[8606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 029

Journal

Vexierspiel

In der Schwarz-Gruppe werden Personalfragen langfristig vorbereitet. Im Mittelpunkt stehen derzeit Gedanken um die Nachfolge von Klaus Gehrig und Heinz Andrejewski. Bernd Biehl

Zehn Jahre nach dem offiziell so benannten Generationswechsel steht in der Schwarz-Gruppe ein echter Generationswechsel an. Noch fungieren Dieter Schwarz (71) und Klaus Gehrig (62) in der Holding als Entscheidungsträger. Handlungsbedarf ist allerdings in

[6268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Mehr Netto für alle

Es war absehbar. Der spektakuläre Deal der Edeka, ihr Netto-Discountnetz um die Plus-Märkte zu erweitern, musste die Discountwettbewerber zu Reaktionen reizen. Nachdem jahrelang die Rangfolge im Discount klar war und alle mehr oder weniger vom Trend prof

[2219 Zeichen] € 5,75

 
weiter