Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 30,31

Journal

Ein Pionier passt sich an

E-Food ist in den Vereinigten Staaten ein wachsendes, aber umkämpftes Geschäft. Der Dienstleister Instacart beliefert Online-Kunden der größten Lebensmittelhändler aus deren Filialen. In Deutschland nutzen Kaufleute und der Discounter Penny einen ähnlichen Service des Startups Bringoo. Ein Blick über den großen Teich zeigt Chancen und Grenzen des Geschäftsmodells. Doris Evans und Birgitt Loderhose

[11355 Zeichen] Tooltip
Instacart gewinnt in der Pandemie an Bedeutung - Marktanteile der US-Lebensmittel-Onlineshops – Angaben in Prozent Walmart liegt vorn - Beliebteste E-Food-Händler in den USA – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 17,18,19

Journal

Kampf um die Mitte

Die Rewe Group stellt ihren Online-Marktplatz zum Jahreswechsel ein. Kaufland baut dieses Geschäft aus. Deutsche Händler wollen an den Erfolg von Amazon Marketplace anknüpfen, doch auf dem Weg in die Plattformwelt sind hohe Hürden zu nehmen. Birgitt Loderhose

[9311 Zeichen] Tooltip
Generalisten liegen vorn - Top 10 Onlineshops — Netto-Umsatz im deutschen E-Commerce mit Waren in 2020 in Mio. Euro Amazon profitiert - Umsatzanteile am Onlinehandel 2020 in Prozent Marktplätze sind Anlaufstelle Nummer Eins im Online-Handel - Kaufland gewinnt Partner dazu - Auf welchen Plattformen Onlinehändler verkaufen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 25,26,27,28,29

Journal

Reise ins Ungewisse

Picnic, Getnow und Myenso wollen dem Online-Lebensmittelhandel zum Durchbruch verhelfen. Ist das bei hoher Supermarktdichte und niedrigen Preisen überhaupt möglich? Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

[11100 Zeichen] Tooltip
Traditionelle Händler liegen online vorn Erwartungen Handel und Industrie TIERE FUTTERN AM MEISTEN IM NETZ Online-Ausgaben steigen deutlich an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 25,26,27,28

Journal

Tragende Verbindung

Rewe, Real, Otto und künftig auch Fressnapf wollen an das Erfolgskonzept von Amazon anknüpfen. Sie bauen ihre Onlineshops zu Marktplätzen für andere Anbieter aus. Doch die Plattformwelt hat ihre eigenen Regeln. Traditionelle Händler tun sich schwer, die richtige Strategie zu finden. Birgitt Loderhose

[11523 Zeichen] Tooltip
Amazon weit vorn - Viele haben Läden - Vorteile für alle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 33,34

Journal Sortimente Babyprodukte

Digital Native

Gestresste Eltern versorgen sich gerne im Internet mit Babynahrung und Pflegeprodukten, denn die Auswahl ist riesig, der Service bequem. Doch im Onlinehandel herrscht ein hoher Wettbewerbsdruck. Birgitt Loderhose

[8348 Zeichen] Tooltip
Renner bei Amazon - Umsatz mit Top-Ten-Marken Babynahrung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 50

IT und Logistik

Gegenwind für Amazon aus dem Mittelstand

ECC-Studie: Musikhaus Thomann und Parfümerie Pieper sind aus Kundensicht beste Online-Shops

Köln. Amazon mag der umsatzstärkste Internet-Player sein, aber was Kriterien wie Web-Auftritt, Preis-Leistungsverhältnis und Service angeht, sind andere Online-Händler besser, finden vom ECC befragte Kunden.

[1864 Zeichen] Tooltip
Top Online-Shops aus Kundensicht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 050

IT und Logistik

Gegenwind für Amazon aus dem Mittelstand

ECC-Studie: Musikhaus Thomann und Parfümerie Pieper sind aus Kundensicht beste Online-Shops

Köln. Amazon mag der umsatzstärkste Internet-Player sein, aber was Kriterien wie Web-Auftritt, Preis-Leistungsverhältnis und Service angeht, sind andere Online-Händler besser, finden vom ECC befragte Kunden.

[1864 Zeichen] Tooltip
Top Online-Shops aus Kundensicht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 034

IT und Logistik

Software zähmt Big Data

SAP sticht Oracle in Deutschland bei Business Intelligence aus

Würzburg. Unternehmen investieren kräftig in IT-Systeme, um der wachsenden Informationsflut Herr zu werden. SAP zieht beim Thema Business Intelligence (BI) nun auch im Segment Datenmanagement an Oracle vorbei, wie die neue BARC-Studie zeigt.

[2130 Zeichen] Tooltip
Top 10 Anbieter Business Intelligence - BI-Gesamtmarkt Deutschland 2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 34

IT und Logistik

Software zähmt Big Data

SAP sticht Oracle in Deutschland bei Business Intelligence aus

Würzburg. Unternehmen investieren kräftig in IT-Systeme, um der wachsenden Informationsflut Herr zu werden. SAP zieht beim Thema Business Intelligence (BI) nun auch im Segment Datenmanagement an Oracle vorbei, wie die neue BARC-Studie zeigt.

[2130 Zeichen] Tooltip
Top 10 Anbieter Business Intelligence - BI-Gesamtmarkt Deutschland 2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 030

IT und Logistik

Online und offline wachsen zusammen

Studie zur Omni-Channel-Fähigkeit deutscher Händler zeigt Trend zu identischen Preisen in den Verkaufswelten

Frankfurt. Elektronik-Fachhändler haben ihr stationäres und das Internet-Geschäft besonders gut miteinander verzahnt. Warenhäuser und die Textilbranche holen langsam auf. Der Lebensmittelhandel hinkt bei der Vernetzung der Verkaufskanäle dagegen hinterher.

[3381 Zeichen] Tooltip
Conrad integriert Kanäle am besten - Top 10 der untersuchten Unternehmen
€ 5,75

 
weiter