Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 24,26

Journal

Frei von Klarheit

My Foodmap will Menschen mit Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten zu geeigneten Artikeln führen. Während das Naturkost- und Reformhaussegment Produktdaten und -bilder zentral bereitstellt, kämpfen konventionelle Hersteller und Händler weiter mit ihrer Stammdaten-Synchronisation. Die Branche ist noch weit davon entfernt, Konsumenten via Smartphone-Apps über Produkte aufklären zu können. Björn Weber

[13781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 026

IT und Logistik

Hassia schafft Klarheit

Neuentwicklung ermöglicht Staplerortung und Ladesteuerung

Bad Vilbel, 7. Dezember. Mit dem Softwarehaus Ita Vero hat die Hassia-Gruppe innerhalb von 20 Monaten ein völlig neues Lagerverwaltungssystem entwickelt und eingeführt. Erst auf Basis der neuen Lösung konnten die Brunnenbetriebe das Staplerortungssystem

[4360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 024

IT und Logistik

Edeka dient als Vorbild bei Fleisch

Frankfurt, 30. November. Die Branchenorganisation GS1 Germany (früher: CCG) hat sich im Auftrag des Bundesamtes für Verbraucherschutz der Vernetzung von bestehenden Datentöpfen der Fleischwirtschaft angenommen. Ziel ist ein chargengenauer Blick auf alle

[1401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 026

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Aufklärung rund um Funktechnik RFID

Frankfurt, 19. Oktober. Das Informationsforum RFID hat eine Kampagne zur Aufklärung von Verbrauchern gestartet. In einem ersten Schritt wurde der Internet-Auftritt www.rfidabc.de freigeschaltet. Durch transparente Information und eine sachliche Aufklärun

[802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 040

Journal Qualitätsmanagement

Der ehrliche Apfel

Die Metro Group drängt darauf, jede Warenbewegung von Frische in zentralen Datenbanken zu dokumentieren. Durch vollständige Rückverfolgbarkeit sollen die Krisen im Geschäft mit Fleisch sowie Obst und Gemüse nachhaltig angegangen und schwarze Schafe identifiziert werden. Die Deutsche Telekom wittert dabei ein lukratives Geschäft. Von Björn Weber

[9361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 023

IT und Logistik

Plus nutzt Eurepgap als Nummer

Zertifizierungs-Code auf jeder O+G-Verkaufseinheit - Transparenz als Ziel - Skepsis in der Branche

Frankfurt, 24. August. Plus verlangt von allen Obst- und Gemüse-Lieferanten die Kennzeichung der Konsumenteneinheit mit der Nummer des Eurepgap-Zertifikats. Damit will der Discounter die Ware bis zum Erzeuger rückverfolgbar machen. In der Branche stößt d

[2834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 024

IT und Logistik

Transparent Goods hat noch viel Arbeit vor sich

Metro und Globus im Projektbeirat - T-Systems-Tochter will weltweit vernetzte Datenbank bieten

Frankfurt, 24. August. Mit einem neuen Mann an der Spitze macht sich die von T-Systems gegründete Transparent Goods GmbH an ihr schwieriges Werk, eine zentrale Rückverfolgungs-Datenbank für Waren zu bauen. Ulrich Feik hat nun offiziell den Vorsitz der Ge

[2073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 025

IT und Logistik

Warsteiner erreicht Ziel auf Umwegen

Chargenverfolgung durch automatisches Scanning realisiert - Staplerortung mit Locanis-System nach drei Projektjahren gescheitert

Warstein, 10. August. Durch automatisches Scannen jeder Palettenbewegung und die Einführung eines Lagerverwaltungssystems hat Warsteiner Brauerei Transparenz im Warenfluss geschaffen. Die Umsetzung der Chargenverfolgung hat das Unternehmen viel Kraft gek

[4040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 032

IT und Logistik

Wifa schafft Klarheit

Getränke-Fachgroßhändler führt alle Waren chargengenau in IT

Hennef, 14. Juni. Der zur Lütticke-Gruppe gehörende Getränke-Fachgroßhandel Wifa macht keine halben Sachen bei der Chargenverfolgung: Den gesamten Warenfluss bildet das Unternehmen aus Hennef seit einem Monat elektronisch in einem Lagerverwaltungssystem

[4724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 030

IT und Logistik

Countdown läuft für Verpackungen

Rückverfolgungs-Pflicht tritt in einem halben Jahr in Kraft - Bayer-Tochter Casetech scannt alles

Frankfurt, 27. April. Die Hersteller von Lebensmittel-Verpackungen müssen spätestens in einem halben Jahr Verfahren umgesetzt haben, um die Rückverfolgbarkeit ihrer Produkte sicherzustellen. Das fordert eine EU-Verordnung aus dem Jahr 2004. Der Wursthüll

[3654 Zeichen] € 5,75

 
weiter