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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 040

Journal Qualitätsmanagement

Der ehrliche Apfel

Die Metro Group drängt darauf, jede Warenbewegung von Frische in zentralen Datenbanken zu dokumentieren. Durch vollständige Rückverfolgbarkeit sollen die Krisen im Geschäft mit Fleisch sowie Obst und Gemüse nachhaltig angegangen und schwarze Schafe identifiziert werden. Die Deutsche Telekom wittert dabei ein lukratives Geschäft. Von Björn Weber

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 024

IT und Logistik

Transparent Goods hat noch viel Arbeit vor sich

Metro und Globus im Projektbeirat - T-Systems-Tochter will weltweit vernetzte Datenbank bieten

Frankfurt, 24. August. Mit einem neuen Mann an der Spitze macht sich die von T-Systems gegründete Transparent Goods GmbH an ihr schwieriges Werk, eine zentrale Rückverfolgungs-Datenbank für Waren zu bauen. Ulrich Feik hat nun offiziell den Vorsitz der Ge

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 026

IT und Logistik

Durchblick beim Fleisch

IBM und Uni Hohenheim wollen mit Portal Transparenz schaffen

Frankurt, 6. Juli. Der Technologieriese IBM und die Universität Hohenheim sind angetreten, Transparenz in die heterogenen Informationsflüsse der Fleischwirtschaft zu bringen. Zum Jahresende soll in Baden-Württemberg das Pilotsystem "IT Food-Trace" mit Hi

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 001

Seite 1

Tauziehen rund ums Pfandsystem

Frankfurt, 16. Februar. Damit das Einwegpfand-Clearing reibungslos zum 1. Mai starten kann, müssen die Unternehmen der Branche zügig und fehlerfrei die jetzt fertiggestellte Stammdatenbank der Deutschen Pfand Gesellschaft (DPG) füttern. Doch noch spekuli

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 026

IT und Logistik

Hektik rund um das Pfandsystem

Aldi und Norma sind EAN-Teilnehmer - Zeit drängt für Erfassung der Stammdaten - Datenpool steht - Verteilungskämpfe um Schlupf

Frankfurt, 16. Februar. Damit am 1.Mai das Pfand-Clearing reibungslos anlaufen kann, müssen die Unternehmen der Branche alle betroffenen Gebinde, Standorte und Automaten schnell und fehlerfrei in den DPG-Datenpool einpflegen. Bei der Frage des Barcodes h

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 025

IT und Logistik

Metro fordert Transparenz bei Frische

Handelskonzern will zügig die Rückverfolgbarkeit von Obst - DFHV und Eurepgap verknüpfen Datenbanken - Lösung von T-Systems

Düsseldorf, 15. Dezember. Vor dem Hintergrund der öffentlichen Auseinandersetzungen um die Pestizid-Belastung von Obst macht die Metro Group Druck, um ein zentrales Chargen- und Rückverfolgungs-Management für Frische aufzubauen. Herzstück wird die Datenb

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 022

IT und Logistik

Mehr Nutzen aus Gepir

GS1 Germany will Datenbank der EAN-Teilnehmer ausbauen

Frankfurt, 7. Juli. Die Standardisierungs-Organisation GS1 Germany (vormals CCG) plant, die Unternehmens-Datenbank Gepir funktional auszubauen. So soll die Plattform, welche unter anderem die weltweite Recherche von Lieferanten nach EAN-Artikelnummern er

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 003

Seite 3

Metro verfolgt die Frische

Frankfurt, 23. Juni. Die Metro-Gruppe will gemeinsam mit dem Technologiekonzern T-Systems eine zentrale Rückverfolgungs-Plattform für Obst und Gemüse sowie Fisch und Fleisch schaffen. Vorbild ist das KAT-System, durch das inzwischen 95 Prozent aller Eier

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 026

IT und Logistik

Metro verfolgt Frische

Handelkonzern will zentrale Rückverfolgungs-Datenbank

Frankfurt, 23. Juni. Metro will eine zentrale Rückverfolgungs-Datenbank für seine Frischware aufbauen. Vorbild ist das KAT-System für Eier. Erste Tests laufen derzeit mit Hühnern, Zwiebeln und Lachs, heißt es. Die technologische Infrastruktur baut T-Syst

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 030

IT und Logistik

Ruf nach Branchenlösung für Krisen

BLL prüft Öffnung seiner Online-Datenbank für Nicht-Mitglieder - Mehr Tempo im Schadensfall

Frankfurt, 28. April. Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) prüft derzeit, ob er seine Online-Datenbank für Krisenmanager auch Nicht-Mitgliedern öffnet. Metro drängt gemeinsam mit anderen Handelsunternehmen darauf, eine branchenweite

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