Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 42

IT und Logistik

US-Händler unter Druck

NRF-Konferenzmesse stellt Omni-Channel-Systeme in den Fokus

New York. Auf der zentralen Veranstaltung des US-Einzelhandelsverbandes NRF wurde diese Woche deutlich, wie groß der Druck auf traditionelle Retailer und ihre Technologielieferanten ist, dem durch Amazon und permanenten Smartphone-Einsatz extrem anspruchsvoll gewordenen Kunden gerecht zu werden.

[3944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 032

IT und Logistik

Handel diskutiert Technologie-Probleme gemeinsam

EHI initiiert regelmäßiges Treffen der IT-Verantwortlichen von 20 Einzelhandelsunternehmen

Paderborn, 12. Februar. Auf Initiative des Euro-Handelsinstitutes (EHI) haben die IT-Verantwortlichen namhafter deutscher Handelsunternehmen ein Gremium zum regelmäßigen Erfahrungsaustausch gegründet. Im Rahmen der Hausmesse von Wincor Nixdorf und dem I

[3739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 032

IT und Logistik

Erneuerungen statt ruinöser Rabattschlachten

Innovationstag Handel lässt Optimisten zu Wort kommen - CCG vermarktet Electronic Product Code (EPC) zur RFID-Kennzeichnung

Paderborn, 12. Februar. Mit einem eindringlichen Plädoyer, den "kollektiven Wahn" der Rabattschlachten zu beenden, eröffnete EHI-Präsident und Karstadt-Vorstand Klaus Appelhoff den diesjährigen Innovationstag Handel, der diesmal im Rahmen der "Wincor Worl

[3505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 026

IT und Logistik

Händler öffnen Datenlager zögerlich

EHI: Data Warehouses etablieren sich im Einzelhandel - Lieferanten bekommen wenig Zugriff

Köln, 20. November. Der Einsatz von Data Warehouse-Technologie setzt sich in den Handelsunternehmen durch. Nach einer Studie des Euro-Handelsinstitutes (EHI) ist die systematische Auswertung von Massendaten nicht mehr den Bereichen Vertrieb und Marketing

[4319 Zeichen] Tooltip
Wenige öffnen ihre Data Warehouses - Lieferanten haben Zugriff auf ...
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 002

Kommentar E-Business

Björn Weber

Systemfrage hält Konzerne in Atem

Weihnachten ist schon eine Weile her. Zum Feste wollte der KarstadtQuelle-Vorstand entschieden haben, welches IT-System künftig den Warenfluss der Warenhäuser steuert. Doch nach wie vor brüten die Verantwortlichen über der Frage, ob das eine oder das ande

[2155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 032

E-Business

"Die Marktplätze der Branche müssen umdenken"

Forrester: Wal-Marts Extranet ist Vorbild - Transora soll sich auf Einkauf der Industrie beschränken - Weltweite Standards erst ab 2005

Frankfurt, 10. Mai. Der B2B-Marktplatz Transora sei gut beraten, seine Aktivitäten in Richtung Retailer aufzugeben und sich ganz auf die Lieferkette Richtung Vorlieferanten zu konzentrieren. So sehen es Forrester-Analysten um Robert Rubin in einer aktuell

[4306 Zeichen] Tooltip
Teure Projekte - Was hält sie vom gemeinsamen Technologie-Einsatz ab?

Forrester: Extranets auf dem Vormarsch - Prognose: Elektronischer Handel zwischen Retailern und Konsumgüterherstellern in den USA - Handelsvolumen in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 034

E-Business

Dealtime überholt Otto und Quelle

Frankfurt, 22. März. Der Preisvergleichs-Service Dealtime ist im Februar-Ranking der MMXI an den Web-Shops der klassischen Versender vorbeigezogen. Dealtime handelt nicht selbst, sondern ermöglicht Endkunden Preisvergleiche zwischen Online-Retailern. Seit

[561 Zeichen] Tooltip
LZ Online-Shop Ranking im Februar - MMXI: Zahl der Nutzer, die mindestens einmal im Monat die Domain besuchten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 030

E-Business

WWRE bietet Mitgliedern erste Dienste

CEO Dyer: Elektronische Auktionen und Angebotsanfragen werden rege genutzt - Keine Kooperation mit Industrie-Marktplätzen geplant

Frankfurt, 1. März. Mit elektronischen Auktionen und Angebotsabfragen ist Word Wide Retail Exchange (WWRE) gestartet. Der Marktplatz habe bereits Transaktionen von mehreren hundert Mio. US-Dollar abgewickelt, berichtet WWRE-CEO Colin Dyer. Ihre Dienste bi

[3500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 030

E-Business

Konsumgüter-Marktplatz bietet Schnäppchen

Emax-trade.com konzentriert sich auf Restposten und Überbestände - Nur Business-to-Business / Von Björn Weber

Frankfurt, 7. September. Eine Plattform für "echte Gelegenheiten" will Emax-trade.com werden. Auf dem Marktplatz für Konsumgüter sollen vor allem Restposten zwischen Herstellern und Händlern vermarkelt werden. Nach einem Relaunch wird das Portal kommende

[4331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 062

Service Schwerpunkt EDV im Handel

Der Handel investiert stärker in die IT

Systemintegration, Data Warehouse und automatische Disposition stehen bei Vielen auf der Tagesordnung / Von Björn Weber

Frankfurt, 31. August. Noch liegen die IT-Kosten der Handelsorganisationen hierzulande weit unter einem Prozent des Umsatzes. Das geht aus einer Studie des Euro-Handelsinstitutes (EHI) hervor. Doch die Rationalisierungspotenziale durch eine integrierte Sy

[8929 Zeichen] € 5,75

 
weiter