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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 084

Köpfe Karriere

Jung, kreativ und ausgezeichnet

Parallel zu den großen Messen, der CPD in Düsseldorf und der Ispo in München, fanden am Wochenende einige Kreativ-Wettbewerbe statt, auf denen junge Designer ihr Talent beweisen konnten. Wir stellen die Gewinner vor.

Design am Rhein Die Mode der Rumänin Dorottya Abodi Nagy (Mitte) kam im Finale des Kreativ-Wettbewerbs Design am Rhein besonders gut an. Ihre Symbiose aus irisierenden Farben und opulenten Materialien überzeugte sowohl das Publikum der Preisverleihung w

[4002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 086

Fashion

DÜSSELDORFER EVENTS

VAN LAACK. "Younger than ever", so lautete das Motto des Jubiläumsfestes zum 125. Geburtstag der Mönchengladbacher Traditionsfirma Van Laack. Gleichzeitig wurde das hochmoderne Firmengebäude in direkter Nachbarschaft zum neuen Fußballstadion eingeweiht.

[4467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 047

Business Handel

Avantgarde in neuem Gewand

Annette Görtz übernimmt Ritterskamp in Düsseldorf

Milian, so heißt die frühere Avantgarde-Adresse Ritterskamp in Düsseldorf an der Trinkausstraße 7 seit dem CPD-Wochenende. Die Designerin Annette Görtz führt das Geschäft mit neuem Konzept weiter. Die Fläche von 140m² auf zwei Ebenen wurde vom Düsseldorf

[1027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 076

Fashion

Düsseldorfer Nächte

Petra. Am Vorabend der CPD in Düsseldorf verlieh die Hamburger Frauenzeitschrift zum ersten Mal die "Petra German Fashion Awards". Zahlreiche Gäste aus Modeindustrie, Werbung und Medien kamen und genossen nicht nur die Preisverleihung, sondern auch das g

[6810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 060

Fashion

Prêt à Porter Paris

Eine perfekte Inszenierung

Die Pariser Messe bot kreative Inspiration für kommerzielle wie für anspruchsvolle Sortimente.

Während in Deutschland leidenschaftlich über das Wo, Wann und Wie einer Damenmode-Messe diskutiert wird, kann längst eine inspirierende Version in Paris besichtigt werden. An der Porte de Versailles ist in drei großen Messehallen alles vertreten, was ambi

[4572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 112

Fashion Top Fashion

LABELS

Monica. Für Fashion Freaks geht im Moment kein Weg an Monica vorbei. Von Ibiza bis Saint-Barthélémy sind ihre Röcke Erkennungszeichen einer internationalen Fangemeinde. Die einen mögen sie am liebsten Pailletten bestickt oder mit Strasssteinen besetzt. Di

[42665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 050

Fashion

Events in Düsseldorf

Genauso wichtig wie das Messe-Geschäft: die abendlichen Veranstaltungen. Ob Showroom-Eröffnung, Shop-Opening oder einfach liebgewordene Tradition - zwanglose Kontaktaufnahme und -pflege sind unverändert populär. Tom Tailor. Feucht, aber vor allem fröhli

[3088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S116

Fashion Die Modernen

Individuelle Kollektionen

Ein ruhiger Markt

Individualisten-Kollektionen sind eigenwillig. Bewegungsfreiheit bei den Schnitten und Kontinuität im Stil machen sie wiedererkennbar. Damit unterliegen ihre Anbieter nicht ganz so stark dem Druck des Marktes. Es ist eine kleine Welt. In dieser Welt sch

[6830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 052

Fashion

Ein Markt mit Potenzial

Mut zur Individualität

Was tun, um sich gegen die Großen, die Vertikalen, die schnellen Starken zu behaupten? Immer mehr inhabergeführte Modegeschäfte stellen ihr Angebot um: weg von einem allseits üblichen Markenmix hin zu einem individuelleren Angebot. Das erfordert Selbstbew

[9601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 032

Fashion

Die großen CPD-Schauen

Der neue Look ist schmuck

Viel Reptil, viel Rosé bis Viola und Bordeaux sowie ganz besonders viele kurze Hosen - das sind die Signale der Modenschauen im Fashion Forum der CPD, Halle 17. Sie demonstrierten eindrücklich das Comeback der Konfektion und damit des Anzugs und des Kostü

[2959 Zeichen] € 5,75

 
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