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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 24,25

Journal

„Kein Selbstläufer mehr“

Marcus Keitzer, Vorstand für alternative Proteinquellen bei PHW, über die Flaute bei Plantbased und die nötige Geduld bei Cultured Meat.

[10748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 32,33,34

Journal Foodtrends

Zutaten der Zukunft

Burger aus dem Reaktor, Erbsen vom Laufband und Einzeller, die Treibhausgase in Biomasse verwandeln: Die Plantbased-Branche sucht nach neuen Proteinquellen. Sie sollen den Geschmack der Veggie-Alternativen verbessern, helfen, die Zutatenlisten zu verkürzen und die Hersteller in Sachen Rohstoffversorgung breiter aufzustellen. Kosten und Skalierbarkeit sind die größten Hürden. Christiane Düthmann

[13460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 76

Journal Top-Marke Frische

Fleisch-Alternativen

The Vegetarian Butcher

Veggie ist seit geraumer Zeit ein Wachstumssegment. Deshalb kürt die LZ in diesem Jahr erstmals die Sieger in vier eigenen plant-based Warengruppen, unter anderem bei den Fleisch-Alternativen. „Top-Marken benötigen ja mindestens eine Reichweite von 1

[1585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 30,32

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

„Global ist Bio keine Lösung“

Urs Niggli ist Gründer des Instituts für Agrarökologie und leitete dreißig Jahre das Forschungsinstitut für biologischen Landbau. Er plädiert für eine Öffnung der Bio-Szene für neue wissenschaftliche Erkenntnisse und mehr Ökologie in der konventionellen Landwirtschaft.

[10361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 30,31

Journal

„Der Planet verhandelt nicht“

Chris Methmann, der neue Chef von Foodwatch Deutschland, über Licht und Schatten im Koalitionsvertrag und den notwendigen Umbau der Ernährungsbranche in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

[12700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 33,34,35

Journal

Petri Heil

Fisch aus Zellkulturen, daran arbeiten weltweit ein Dutzend Unternehmen. Noch haben sie den Sprung vom Labor zur industriellen Produktion nicht geschafft. Die ersten Probierhäppchen wird es wohl bald geben, aber der Weg ins Supermarktregal ist noch weit. Christiane Düthmann

[11106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 28,29

Journal

Lust oder Last

Veggie wächst und verdrängt Schnitzel und Bratwurst sukzessive von den Tellern der Deutschen. Es mehrt sich Kritik an der Tierhaltung. Der Handel setzt Zeichen und will qualitativ höherwertiges Fleisch anbieten – zumindest langfristig. Wie wird sich der Fleischkonsum in Zukunft entwickeln? Vier Szenarien aus vier Perspektiven. Christiane Düthmann

[10450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 38,39

Marktplatz Fleisch & Wurst

Sattes Plus

Der Markt für pflanzliche Buletten und Bratwürste lockt mit ungebremstem Wachstum. Junge Zielgruppen kurbeln den Absatz an. Auswahl und Qualität der Fleischersatzprodukte steigen. Neue Player gehen an den Start, Allianzen formieren sich, Investoren machen große Summen locker. Auch der Lebensmittelhandel will von dem Boom profitieren. Besonders aktiv sind die Discounter. Christiane Düthmann

[11619 Zeichen] Tooltip
Enorme Dynamik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 35

Marktplatz Fleisch- & Wurstwaren

„Kein Hype, der schnell vorbeigeht“

Professor Hans-Wilhelm Windhorst leitet den Bereich Wissenschaft und Innovation für nachhaltige Geflügelwirtschaft (WING) der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Mit der LZ spricht der Agrarexperte über die Marktpotenziale von pflanzenbasiertem Fleischersatz und Fleisch aus Zellkulturen.

Herr Professor Windhorst, alle Welt redet von Fleischalternativen, aber der tatsächliche Markt ist – im Vergleich zu Fleisch – noch klein. Mit welcher Entwicklung rechnen Sie in den nächsten fünf bis zehn Jahren? Da muss man deutlich unterscheiden

[6016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 1,3

Seite 1

Tönnies setzt Agenda neu

Rheda-Wiedenbrück. Mitten in einer hitzigen Debatte um Lebensmittelpreise und Fleischkonsum geht Deutschlands größter Schlachter in die Offensive. In der neuen Agenda „t30“ nennt Tönnies konkrete Ziele für Tierwohl und Nachhaltigkeit. Es geht um die Zukunft des Kerngeschäftes.

[3662 Zeichen] € 5,75

 
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