Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 36,38

Journal Top-Marke

Interview

„Das ist eine stille Revolution“

2021 war das Jahr der Marke, sagt Robert Kecskes. Er ist Global Insights Director der GfK, dem Projektpartner der LZ bei der Kür der Top-Marken. Aber nicht jede Brand kann von dem Trend profitieren. Besonders gut entwickeln sich die sogenannten Kulturmarken, die sowohl Hedonismus als auch Nachhaltigkeit ausstrahlen. Wer dazu gehört, was ihn an der Liste der Sieger überrascht und warum Veggie weiter wachsen wird, erzählt der Konsumforscher im Gespräch mit der LZ.

[11884 Zeichen] Tooltip
Kern der modernen Mittelschicht - Verteilung der Konsumtypen in Deutschland – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 29,30

Journal

Große Sprünge

Etablierte Startups preschen beim Umsatzwachstum vor. Mit einer Kombination aus Genussversprechen und sozialer Verantwortung bedienen sie die Erwartungshaltung einer Käuferschicht, die auf Nachhaltigkeit pocht, aber auf Spaß nicht verzichten will: die Ethischen Ästheten. Mehr als ein Drittel aller Haushalte in Deutschland zählt zu dieser Gruppe – Tendenz steigend. Christiane Düthmann

[8182 Zeichen] Tooltip
Kern der modernen Mittelschicht - Verteilung der Konsumtypen in den Altersgruppen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 1,3

Seite 1

Top-Marken zeigen Haltung

Home-Cooking, Hygiene, Haltung – in diesem inhaltlichen Spannungsfeld bewegte sich das Marken- und Einkaufsgeschehen im vergangenen Jahr. Das zeigen auch die 100 Top-Marken, die die LZ mit der GfK gekürt hat und in dieser Ausgabe vorstellt.

[3673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 36,38

Journal Top Marke

Interview

„Haltung verleiht der Marke Kontur“

Robert Kecskes, Global Insights Director der GfK, über Markenführung in Krisenzeiten, den Erfolgsfaktor Vertrauen und die Schüchternheit von Ritter Sport.

[13162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 30

Journal

„Herz und Hirn der Kunden erobert“

Die dm-Eigenmarke Balea wird 25 Jahre alt. Franz-Rudolf Esch, Marketingprofessor und Gründer der Unternehmensberatung Esch – The Brand Consultants, über Erfolgsfaktoren, Kundennutzen und neue Herausforderungen.

[5456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 34,35

Journal Marke gegen Marke

„Wie in einer guten Beziehung“

Marketingforscher Franz-Rudolf Esch über die Digitalisierung als Herausforderung für die Konsumgüterindustrie, die Gefahren kurzfristiger Shareholder-Value-Orientierung und Manager, die nicht wissen, was sie an ihren Marken haben.

Herr Esch, was ist die größte Herausforderung für die Marke? Sich den veränderten Marktbedingungen anzupassen und entsprechend weiterzuentwickeln. Die Marke ist wie ein Mensch und von daher einem ständigen Anpassungsprozess unterworfen. Ein 18-Jäh

[13495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 40,41

Journal Marke gegen Marke

Ein Gefühl von Sicherheit

Vertrauen ist der Kitt, der Marken und Menschen zusammenhält. Eine Beziehung, die ein ganzes Leben lang halten kann. Doch diese Bindung gibt es nicht zum Nulltarif. Die Marke muss sich das Vertrauen der Kunden verdienen und darf es nicht leichtfertig

In den sechziger Jahren ist die Markenwelt noch in Ordnung. Heile Familien gucken Flipper und Bonanza im Fernsehen, trinken Tritop, schlecken Langnese-Eis und erleichtern sich das Kochen mit Maggi. Die Deutschen blicken optimistisch in die Zukunft un

[8986 Zeichen] Tooltip
Kunden bauen auf dm - Vertrauen zu Retail Brands
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 36,38

Journal Faszination Supermarkt

„Wir müssen uns neu erfinden“

Karl Stefan Preuß sieht sich mit seinen 22 WEZ-Märkten als Großer unter den Kleinen in der Handelslandschaft. Mit der LZ spricht der Kaufmann über Verantwortung, Veränderung und die Grenzen der Expansion.

Herr Preuß, wie viele Kilometer liegen zwischen Ihrer Zentrale in Minden und Ihrer entferntesten Filiale? Das sind die Filialen in Rahden und Bad Nenndorf. Bis dahin sind es jeweils 35 Kilometer. Wann waren Sie das letzte Mal dort? Da sprech

[13171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 58,60

Journal Faszination Supermarkt

„Alle schieben nach oben“

Manfred Mandel kennt den Handel und die Tücken des Retail Brandings. Rewe und Real begleitete er auf dem Weg zu einem neuen Markenbewusstsein. Das Marketing-Urgestein über flotte Sprüche, schräge Spots, den großen Auftritt und viele kleine Schritte.

Gerade einmal zehn Jahre ist es her, dass die großen Supermarktbetreiber sich anschickten, zu Retail Brands zu werden. Inzwischen bespielen Edeka und Rewe, aber auch Discounter wie Aldi, Lidl und Kaufland souverän die Klaviatur des Marketings. Längst

[11776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 36

Journal

Knackiges Experiment

Nächste Woche geht ein Schokoladensortiment unter dem Magnum-Markenlogo an den Start. Mit der Unilever-Lizenz will das Importhaus Wilms das Premiumsegment aufmischen. Christiane Düthmann

[7072 Zeichen] € 5,75

 
weiter