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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 26 vom 27.06.2009 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    Monitor

    Starke Einbußen

    Die Wirtschaftskrise drückt die Geschäftsergebnisse im Gastgewerbe. Mehrheitlich klagen die Betriebe über Umsatzrückgänge

    [1989 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 30.05.2009 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    AHGZ-Monitor

    Plus durch Wein

    In Deutschland bieten 97,9 Prozent der Gastbetriebe Rebensaft an. Die meisten Befragten verzeichnen damit Umsatzzuwächse. Im Trend liegen deutsche Weißweine

    [1493 Zeichen] Tooltip
    Weinangebot - Bieten Sie Wein an?
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 25.04.2009 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    AHGZ-Monitor

    Werbung geplant

    38,5 Prozent der deutschen Gastbetriebe wollen mehr Geld für Marketing ausgeben. Allerdings sind die geplanten Budgets der Hoteliers größer als die der Gastronomen

    [1551 Zeichen] Tooltip
    Budgetplanung - Wie werden sich Ihre Betriebsausgaben für Marketing & PR entwickeln?
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 28.03.2009 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    AHGZ-Monitor

    Mehr Stornierungen

    In den deutschen Hotels und Restaurants werden Buchungen zunehmend wieder zurückgenommen. Betroffen sind vor allem die Geschäftsreisen

    [1778 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 07.03.2009 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    Image im Sinkflug

    Studie: Konsument nimmt Marken als austauschbar wahr

    DÜSSELDORF. Marken sind gar nicht so einzigartig, wie viele Marketingexperten meinen. Immerhin können zwei Drittel der Konsumenten in Deutschland keine wesentlichen Unterschiede zwischen Marken erkennen. Sie nehmen sie als austauschbar wahr. So beträgt d

    [2542 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 09 vom 28.02.2009 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    Arbeitsplätze in Gefahr

    AHGZ-Monitor: Bei Neueinstellung ist Hilfspersonal gefragt

    STUTTGART. Die Weltwirtschaftskrise wirkt sich inzwischen auch auf den Arbeitsmarkt aus. Vor allem in der Industrie werden Stellen abgebaut oder Beschäftigte in Kurzarbeit geschickt. Nach einer IHK-Umfrage, wollen 30 Prozent der Unternehmen die Zahl der

    [2070 Zeichen] Tooltip
    Ausbildungsplätze 2009 - Werden Sie welche anbieten?
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 31.01.2009 Seite 014

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    AHGZ-Monitor

    Positive Bilanz 2008

    Die Mehrheit der Hoteliers und Gastronomen verbuchten im vergangenen Jahr gleichbleibende bis gestiegene Umsätze. Allerdings beklagen auch 32,1 Prozent Rückgänge

    [1834 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung 2008
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 09.08.2008 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    Angst vor der Inflation

    Geringere Kaufkraft ist die größte Sorge der Europäer

    NÜRNBERG. Sorge Nummer eins ist die Inflation. Derzeit beobachten 29 Prozent der Europäer die Entwicklung von Preisen und Kaufkraft mit großer Besorgnis, in Deutschland sind es sogar 37 Prozent. Im vergangenen Jahr hatten in Europa nur 18 Prozent die Inf

    [1848 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 09.02.2008 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    AHGZ-Monitor

    Die Branche lehnt den Mindestlohn ab

    Nach der Zusatzumfrage im AHGZ-Monitor sind 44,2 Prozent der Hoteliers und Gastronomen der Meinung, dass die gesetzliche Lohnfestsetzung Arbeitsplätze gefährde. Nur eine Minderheit sieht darin positive Wirkungen

    STUTTGART. Ein flächendeckender Mindestlohn ist ein politisches Streitthema. Vernichtet er nun Arbeitsplätze oder verhindert er Lohndumping? Experten sind sich darüber noch nicht einig. Fest steht aber, dass das Gastgewerbe mehrheitlich gegen die Einfüh

    [3154 Zeichen] Tooltip
    Mindestlohn: Ja oder Nein?
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 25.08.2007 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    "Gute Voraussetzungen für Expansionen"

    Unternehmensberatungen prognostizieren der Berliner Hotellerie weiteres Wachstum / ghh-consult: Kein Überhang beim Bettenangebot

    BERLIN. Die Hotellerie in Berlin hat offenbar eine große Zukunft. "Alle Rahmenbedingungen sprechen dafür, dass die Attraktivität der Bundeshauptstadt in den nächsten Jahren weiter wachsen wird. Vor allem im Ausländerreiseverkehr, der 2006 mit 37 Prozent

    [2679 Zeichen] Tooltip
    Tophotels Berlin - Performance für das Jahr 2006
    € 5,75