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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 060

Fashion

Im Süden viel Neues

Kreative Labels aus Frankreich und Italien sorgen in Deutschland für neue Frische und preisliche Ergänzung im gehobenen Genre.

Des einen Freud ist des anderen Leid. Dieses alte Sprichwort beschreibt nur zu gut eine Entwicklung, die man aktuell in der Branche beobachten kann: Die Krise hat auch auf dem deutschen Modemarkt den Konkurrenzkampf unter den Marken verschärft. Alles, wa

[8397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 064

Fashion

Sterne des Südens

Neuer Pep für die Sortimente. Frische Ideen, neue Styles und Labels kommen aus Frankreich und Italien.

Swildens. Juliette Swildens hat die Mode mit der Muttermilch aufgesogen. Ihre Mutter und ihre Tante haben die Kindermode-Linie Bonpoint gegründet und zum Erfolg geführt. Heute hat die 39-Jährige selbst zwei Kinder und eine eigene Kollektion, Swildens. Si

[5419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 035

Business Panorama Industrie

Allegri lanciert Accessoires-Linie

Auf der kommenden Pitti Uomo (12. bis 15. Januar) werden die Accessoires des Rainwear-Labels Allegri debütieren. Die Kollektion für Winter 2010/11 besteht aus zwölf Teilen (Taschen, Rucksäcke und Regenstiefel). Siewurden von Designer Mauro Ravizza Kriege

[462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 087

köpfe

Malo verpflichtet Saverio Palatella als Kreativdirektor

Saverio Palatella ist der neue Kreativdirektor der DOB- und HAKA-Linien des zum italienischen Bekleidungsunternehmen IT Holding gehörenden Cashmere-Labels Malo. Der Mittvierziger gilt in Italien als der Strickexperte schlechthin. Bekannt ist Palatella fü

[1196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 066

Fashion Talk

TALK

Baby Cashmere von Loro Piana Ein wunderbares Bilderbuch zum Anschauen und zum Lernen. Die Brüder Sergio und Pier Luigi Loro Piana stellen in Zusammenarbeit mit der Loro Piana Mongolia Ltd einen Fotoband über ihre jüngste Exklusivität vor: Baby Cashmere

[2267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 036

Business Handel

Online-Initiative von Luisa Via Roma

Andrea Panconesi, Inhaber des Concept Stores Luisa Via Roma in Florenz, hat einen neuen Online-Shop gelauncht. Unter "Buy It First" kann unmittelbar nach den Schauen eine große Anzahl der Catwalk-Modelle geordert werden, gut drei Monate bevor sie im trad

[830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 032

Business Handel

Prada lässt die Ware sprechen

Kürzlich hat der Modekonzern in Mailand den ehemaligen Prada Sport-Laden nach Umbau wieder eröffnet

In enger Zusammenarbeit mit Miuccia Prada und Patrizio Bertelli hat Architekt Roberto Baciocchi "eine perfekte Synthese von Architektur, Atmosphäre und Warenangebot" geschaffen. Nichts darf die Strenge der Linien, die Wertigkeit der verarbeiteten Materia

[2147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 048

Fashion

Designerschauen Mailand

SEX UND SEHNSUCHT

Feminität, Romantik, Stil, dazu ein Schuss Erotik - die Mailänder DOB-Schauen zeigten sich beseelt vom Wunsch nach heiler Welt.

Doris Day würde sich freuen. Sie wäre jetzt eine Trendsetterin. Ihre heile Welt der Fifties und Sixties entspricht mit gepflegter Frische und altbewährten Stylingelementen derzeitigen Tagträumen vieler Designer. Es geht um Träume und Sehnsüchte bei diese

[9381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 082

Fashion

Milano Unica

Mailand auf Tuchfühlung

Auf der Milano Unica setzten die italienischen Weber ein klares Signal: Mehr Mut zu Innovationen. Die stabilen Besucherzahlen geben Grund zur Hoffnung. Stärkster Magnet war einmal mehr die Ideabiella.

Es ist offensichtlich, dass die weltweite Führungsrolle, die wir uns erarbeitet haben, und das Überleben zahlreicher Firmen ernsthaft gefährdet sind", mahnte Pier Luigi Loro Piana im Vorfeld der 9. Milano Unica eindringlich. Vier Tage später, nachdem 240

[6565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 044

Business Messen Modezentren

Milano Unica setzt auf Jungdesigner

Mailänder Stoffmesse mit weniger Ausstellern und neuem Hallenkonzept

Die Ausstellerzahl der auf dem Messegelände Portello Fieramilanocity stattfindenden Stoffmesse Milano Unica ist weiterhin gesunken. Vom 8. bis 11. September werden 480 Unternehmen ihre Kollektionen zeigen, davon 98 aus dem europäischen Ausland. Das sind

[848 Zeichen] € 5,75

 
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