Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3660 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Prognose

FUN?

Wo liegt die richtige Balance zwischen Realismus und Optimismus? Wie viel Spaß darf sein, muss sein? Wie viel Farbe kommt in die Looks? Welche Bilder werden prägen? Die Kreativen und ihre Einschätzungen auf den folgenden Seiten.

Schön, was die Catwalks so zeigen. Sehr schön. Vielleicht sogar ein bisschen zu schön? Von Saison zu Saison offenbart sich die Vielfalt des Understatements während der Defilees. Old Money Style, so beschrieb manch einer eine der vielen Facetten. Als Realismus definierten es die anderen. Die Zurückhaltung bekam viele Namen. Die Stoßrichtung dabei ist jedoch klar: Ein leiser Luxus prägt das modische Bild der vergangenen Saisons. Zumindest bei ganz vielen Designern. Immer wieder wird betont, wie wichtig der Schnitt, der Stoff, die Qualität seien. Investment Pieces tragen die, die wissen, worauf es ankommt, so die Devise. Der neue Show-off war keiner. Und jetzt? Haben die Kreativen es übertrieben mit den sachten, edlen Entwürfen? Könnte es sein, dass der jahrelange Drang hin zum edlen Understatement dazu geführt hat, dass viele diese Zurückhaltung, diesen oft proklamierten Realismus mittlerweile einfach nur noch als langweilig empfinden? Umso spannender wird es zu beobachten, ob alsbald die modische Kehrtwende ansteht. Die Frage, wie viel Optimismus, Fun und Farbe sich künftig in die Kollektionen wagt, ist drängender denn je. Zumal der Handel in diesen Monaten die Order für den Sommer plant, neue Bilder sucht, die begeistern. Passt ein neuer Fun-Faktor überhaupt in den Zeitgeist, in ein durch viele Krisen und Kaufzurückhaltung gezeichnetes Umfeld? Oder wäre die beschriebene Kehrtwende gerade deswegen so essenziell?

[25773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 12,13,14,15

Business Übernahme

„Wir sind einfach besser“

Nach drei Insolvenzen und der Signa-Phase bekommt Galeria wieder einmal neue Eigentümer. Die geben sich siegessicher. Dabei sind wesentliche Fragen noch gar nicht beantwortet.

Die Herren im großen Saal der Essener Konzernzentrale sehen sich einer Wand von Kameras gegenüber. Fast alle sind sie da, ARD, ZDF, RTL, Fotografen: Galeria präsentiert die neuen Investoren, das ist ein Medien-Ereignis. Auch wenn Warenhäuser gerade n

[14926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 23

Business Department Stores

Böckmann übernimmt Maas

Michael Maas gibt seine Stores an die Gruppe aus Recke. Wie es weitergeht.

Michael Maas, Inhaber der Modehaus Maas GmbH mit Sitz in Bassum, übergibt den Geschäftsbetrieb seiner Modehäuser Maas in Bassum, Syke und Vechta zum 1. Juli 2024 an die Modehaus Böckmann Gruppe aus Recke. Christian Böckmann, der zusammen mit sein

[2401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 54,55,56,57

Fashion Performance Power

Die Zukunft von Polyester

Kann PET als Materialtyp ersetzt werden und welche alternativen Lösungen sind überhaupt wirtschaftlich? Eine Schlüsselfrage für alle Hersteller von Funktionsstoffen, deren Basis Polyester ist. Die Topics von den Performance Days in München.

Die Zukunft von Polyester“ – so haben die Macher der Performance Days ihre Messe überschrieben. Es ist das Topic der Münchner Sourcing-Messe für Funktionsstoffe und -fasern, Isolationen und Zutaten und der Kern vieler Gespräche. Was kommt nach der

[9435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 23

Business Markt

„Kann man denn heute noch planen?“

Das fragt sich Birgit Engel. Ihr Store in Grünwald bei München steht für einen exklusiven Mix aus Basics und Contemporary Labels. Nun will sie mehr Budget freihalten, um kurzfristig reagieren zu können.

Ihr erstes Fazit zum Saisonstart Frühjahr 2024… Birgit Engel: Wir hatten einen sehr guten Start schon im Dezember. Auch der Januar war sensationell. Wir können uns nicht beklagen, denn wir bedienen zahlreiche Stammkundinnen und haben viele neue du

[3933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Trend-Check

Tailoring, Leder und immer wieder Denim

Die Trendthemen der Vertikalen von Arket bis Zara

Realismus und Minimalismus pur. Das, was auf den Womenswear-Catwalks für Frühjahr 2024 zu sehen war, setzen die vertikalen Anbieter von Zara und Mango bis H&M in ihren Kollektionen deutlich sichtbar in cleanen Tailoring-Looks um. Strenge Linie, aber

[3762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Einkauf Herbst 2024

Labels to watch

Was macht Sortimente besonders? Wie werden sie interessanter? Der Einkauf will seine Angebote noch stärker kuratieren, noch individueller gestalten. Inspirationen und Ideen für frische, unverbrauchte Kollektionen.

Caval Bei Caval ist kein linker Schuh wie der rechte. Subtil unterscheiden sie sich in Linienführung und Farbspiel. Und doch gehören sie unverkennbar zusammen. Nicht nur die ungleichen Paare machen die Sneaker des französischen Labels aus, das in

[15077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 14,15,16,17

Business Sortimentspolitik

Wir müssen reden

Die Fashion-Branche arbeitet mit Marktmechanismen, die seit mehr als 30 Jahren gelten. Der Handel stellt sie zunehmend infrage. Wie Anna Parsiegla jetzt in einem Brandbrief. Sie ist eine von vielen. Der Markt, speziell für individuelle Multilabel-Händler, hat sich so verändert, dass neue Modelle notwendig geworden sind.

[18961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 50,51,52,53

Fashion Garne Frühjahr 2025

Votum für Sommergarne

Dass die Saisongrenzen verschwimmen, wird speziell bei Knitwear sichtbar. Allseason-Garne erhalten mehr Raum in den Kollektionen. Die Themen und Trends von der Garnmesse Pitti Filati.

Die Florentiner Garnmesse Pitti Immagine Filati hat deutlich gezeigt: Die Bedeutung von Sommer- und transsaisonalen Garnen für Knitwear wächst. Dass sie gerade in Zeiten des Klimawandels einen neuen Schub bekommen, stellen auch Produktmanager und Kre

[8984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion Einkauf Herbst 2024

Labels to watch

In unsicheren Zeiten erfordert es Mut, neue Partnerschaften einzugehen. Aber wann, wenn nicht jetzt? Es gilt mehr denn je, über innovative Namen und überraschende Impulse neue Begehrlichkeit zu schaffen.

Copenhagen Muse Copenhagen Muse kommt, wie es der Name vermuten lassen könnte, eigentlich gar nicht aus der dänischen Hauptstadt, sondern aus Kolding, wo die Linie vor rund sechs Jahren an den Start ging. Doch der Look geht einfach sehr in Richtun

[12072 Zeichen] € 5,75

 
weiter