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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 52,53

Fashion Performance-Stoffe Herbst 2024

Performance News

Cordura für Footwear Die Invista-Brand Cordura steigt ins Footwear-Segment ein. Protagonisten sind die strapazierfähigen Cordura re/cor RN66-Garne aus wiedergewonnenen Pre-Consumer-Abfallmaterialien, die vom Experten für Funktionstextilien Tiong L

[6162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Fokus Umsatz

Einheizer

Wärme – in diesen Tagen das Buzzword schlechthin. Ausverkäufe bei Feuerholz und Radiatoren. Alle rüsten sich für einen kalten Winter. Auch der Modehandel profitiert. Das sind die Warmhalter und Umsatz-Anheizer.

Emmanuel Macron macht es. Wolfgang Schäuble propagiert es. Zum Abendessen im Bundeskanzleramt am Tag der Deutschen Einheit trug der französische Präsident einen Rollkragenpullover zum Anzug. Und der frühere Bundestagspräsident sagte gegenüber dem Sen

[12934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 23

Fashion Design-Preview

Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

Sabine Moschüring, Inhaberin und Kreativchefin Sminfinity, über...

...perspektivisches Denken: „Natürlich nimmt die aktuelle Lage Einfluss auf die Kollektionsentwicklung. Auch als Designer lebt man im Hier und Jetzt und kann sich leider nicht permanent in eine Traumwelt zurückziehen. Aber man hat als Designer das Ta

[1404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 24

Fashion Design-Preview

Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

„Nach Chancen suchen und daran glauben“

Marius Borgards, Director Creative & Product Maerz Muenchen, über starken Teamspirit

Unplanbarkeit, Kostenexplosion, sinkende Konsumstimmung und die Prognose, dass sich die Ausgaben für Mode verringern werden: Wie beeinflusst das Ihre Kollektionsenwicklung? Marius Borgards: In erster Linie waren und sind Flexibilität und Offenhei

[2459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 42,43,45,46,47,48,49,50

Fashion Saisonstart

Kleid Zeit

Der Handel geht in den dritten schwierigen Herbst. Weniger Frequenz, aber höhere Bons – so der Tenor. Strick läuft. Konfektion punktet. Outerwear ist bereit, durchzustarten. Ein Blick in die Womenswear-Abteilungen.

Spektakulärer Auftakt in die Herbstsaison bei Breuninger in Düsseldorf. Zwei Tage lang Modeschauen auf einem über den Hofgarten-Weiher gebauten Laufsteg, DJ, Lichtshow, Stände mit Getränken. So groß wurde der Saisonstart nicht bei allen Unternehmen z

[12015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 48,49,50,51,53

Fashion Funktionsstoffe Herbst 2023

Performance Stoffe

Gerade in Zeiten, in denen Sourcing zur Herausforderung wird, stehen Recycling und non-fossile Materialien ganz oben bei den Funktionsstoff-Spezialisten. Alles dreht sich um den minimierten Fußabdruck.

Nachhaltigkeit gehört mittlerweile zu den Standards im Portfolio der Spezialisten für High-Tech-Stoffe. Von recyceltem Polyester und biologisch abbaubaren, polyesterähnlichen Fasern bis hin zu natürlichen und bionischen Stoffen. Jetzt steht die Weite

[8119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 52

Fashion Funktionsstoffe Herbst 2023

„Nachhaltigkeit und Rentabilität in Einklang bringen“

Wie verantwortungsbewusst der Umwelt gegenüber verhalten sich Konsumentinnen und Konsumenten wirklich? Wie können sich Nachhaltigkeit und Langlebigkeit von Bekleidung auf das Verbraucherverhalten auswirken? Welche Chancen gibt es? Auf Basis einer

[3344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Einkauf 2023

Achtung: Labels to watch

Die Oderrunde läuft auf Hochtouren. Ein Großteil der Limite ist bereits verplant. Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen und zahlreicher Unwägbarkeiten, sind viele Einkäufer durchaus offen für neue Labels, konnte man in den Schauräumen rund um die

[21351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Der Juli bewegt sich auf 2019er-Niveau“

Kleider, Bermudas und Polos machen das Rennen in den Fashion&Style-Filialen von Erfurt bis Dresden. Sale dominiert, erste Herbst-Styles laufen.

Hitzewelle trifft Sale-Phase. Wie liefen die Geschäfte in der 29. Woche? Bernd Grillitsch: Die enorm hohen Temperaturen, vor allem zur Wochenmitte mit bis zu 38 Grad in Thüringen und Sachsen, haben sich signifikant auf die Kundenfrequenzen ausgewi

[4038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 24

Business Einkauf 2023

„Wir müssen uns auf Dauer-Krisen-Modus einstellen“

Orderverschiebungen, Kosten, Preise – Gerry Weber agiert individuell

Planbarkeit – ein Thema, das mit wachsender Nervosität diskutiert wird. Die Ausgangssituation ist aktuell schwieriger als wir sie aus Corona-Zeiten kennen. Wie stellt sich ein Konzern wie Gerry Weber auf mögliche Krisenszenarien ein? Angelika Schi

[3740 Zeichen] € 5,75

 
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