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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 046

Business Thema

Großer Kampf um die Kleinen

Eine wahre Revolution spielt sich derzeit im Markt der Kindermode ab. Die heile Kinderwelt ist passé, alles dreht sich jetzt um Preis, Tempo und trendige Mode. Gewinner sind Discounter und Systemanbieter. Individualisten stehen unter Druck.

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Die Einkaufsstätten für Kinderbekleidung - Mengen- und wertmäßiger Anteil bei Kinderoberbekleidung für 6- bis 12-Jährige 2002

6- bis 9-Jährige - Top 5 Labels bei Markenbesitz:

10- bis 12-Jährige - Top 5 Labels bei Markenbesitz:
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 163

Business Leute

Schröder berät Liegelind

Der Kindermode-Spezialist Liegelind, Herbrechtingen, hat Christoph Schröder (Foto), ehemals Geschäftsführer beim Kindermode-Anbieter Hummelsheim in Murnau, als Berater verpflichtet. "Wir beabsichtigen, weiter in den Premiumbereich des Kindermodemarktes vo

[541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 078

Fashion Kindermode

Hohe Classic Line

Weiß und bunt

Der Hummelsheim-Nachfolger Hohe Classic Line, Pegnitz, hat nun auch ein separates Kleiderprogramm in den Größen 92-164 aufgelegt. Ingesamt gibt es rund 30 Modelle, inklusive passender Jacken und Blusen. Neben drei ganz weißen Kleidern mit Stickerei und Sm

[555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 052

Fashion

Festliche Kindermode

Ein Anlass für Spezialisten

Die Kommunionkleider, Anzüge und Kränzchen sind noch nicht ganz weggeräumt. Doch Handel und Industrie beschäftigen sich bereits mit der nächsten Festsaison. Das Geschäft mit der Firmung hat dem darauf spezialisierten Kindermode-Handel wieder einmal Freu

[3443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 154

Fashion Kindermode

Trend Herbst/Winter 2003/04

Folklore mit Kalkül

Unter günstigen modischen Vorausssetzungen gehen die Kindermodeanbieter in die Saison Herbst/Winter 2003/04. Die Erfolgsartikel des letzten Winters, Lammfell-Optik, Cord, Denim, Steppmäntel, ausgestellte Hosen, modische Blusen und Strick, Trainingsjacken,

[5334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 156

Fashion Kindermode

Der Markt

Schwer unter Beschuss

Es ist eigentlich erstaunlich, wie gefasst der Kindermodehandel in die nächste Orderrunde geht. Denn das Umsatzminus im Herbst, meist auf Minusvorlage, macht das Leben schwer. "Aufgrund der allgemeinen Entwicklung kann man mit einem einstelligen Minus n

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Das 2. Halbjahr im Kindermodehandel - Umsatzentwicklung vom Juli bis November 2002 im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 162

Fashion Kindermode

Die neue Klassik-Bewegung

Mode und Mythos

Der Abgang des Klassik-Spezialisten Hummelsheim aus der Kindermode-Szene hat eine Lücke hinterlassen. In sie wollen gleich mehrere Anbieter stoßen. Dabei definieren sie die Klassik ganz unterschiedlich. Selbst EX 10, Seewalchen, der für eine ganz modisc

[2871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 164

Fashion Kindermode

Schnellere Orderrhythmen

Allzeit bereit

Der Handel fordert schnellere Orderrhythmen. Obwohl die kurzfristige Nachfrage in diesem Winter auf Eis lag, verstärken einige Anbieter ihre Anstrengungen. "Der Markt braucht im Moment keine neuen Klassik-Programme, sondern laufend schnelle Mode-Angebot

[2179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 014

News

Die Steiff Kids' Collection, von der Hucke-Tochter Königsmühle und R. Overmeyer Bekleidungs GmbH, Lübbecke, in Lizenz produziert und vertrieben, wird um das neue Segment Steiff Classic erweitert. Der preisliche Unterbau der hochgenrigen Steiff Kids' Colle

[711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 077

Business Leute

Zimmermann zu Steiff-Kindermode

Die Königsmühle und R. Overmeyer Bekleidungs GmbH, Lübbecke, hat die Position des Key Account Managers für die Steiff Kids' Collection mit Thomas Zimmermann (38) besetzt. Zimmermann, auch für den Vertrieb in Baden-Württemberg zuständig, war zuvor u.a. Sto

[334 Zeichen] € 5,75

 
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