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    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 016

    Kommentar

    Was macht Bologna so sexy?

    Die Händler fahren im Moment lieber ins Centergross als in die deutschen Modezentren. Theoretisch könnte das schnelle Geschäft auch hier vor Ort gemacht werden.

    Überschwänglich bedankt sich die Münchner Händlerin: "Sie haben mir sehr, sehr geholfen!" Keine Ursache, eine Wegbeschreibung ins Centergross ist über www.centergross.com, die Website des Modezentrums in Bologna, leicht zu beschaffen. Da helfen wir doch g

    [5215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 020

    Kommentar

    Baustelle Modemessen: Betreten auf eigene Gefahr

    Braucht die Branche die zahlreichen neuen Messen von Berlin bis München? Aussteller und Besucher werden mit den Füßen entscheiden.

    Schlag auf Schlag brechen in diesen Tagen die Ankündigungen neuer Messekonzepte über die Modebranche herein. Zuerst die "Premium Exhibitions" in Berlin. Dort sollen einem ausgewählten Einkäuferkreis erstmals am 18. und 19. Januar 2003 etwa 50 junge Sports

    [5150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 022

    Kommentar

    Wäsche in der Zerreißprobe

    Im Tauziehen um die Wäscheeinkäufer tritt eine neue Veranstaltung auf den Plan. Wie soll sich die Branche entscheiden?

    Alle sitzen in einem Boot - aber jeder rudert in eine andere Richtung. Ein Kalauer, gewiss. Doch nichts könnte das Verhalten der Wäschebranche bei der Messefrage besser beschreiben. Wäscheindustrie und -handel befinden sich zwischen den Stühlen: Im Rücken

    [4861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 024

    Kommentar

    Das Wunschbild vom Kind und die Wirklichkeit

    Die Medien rücken moderne Kids in das öffentliche Interesse. Das Geschäft mit der Mode sollte davon profitieren.

    Das Thema gewinnt an Dramatik. Seit Jahren beobachten Kindermode-Handel und Industrie, wie sich die Kids verändern. Sie werden früher erwachsen als vorausgegangene Generationen - ein Spiegelbild der rasanten Veränderungen ihrer Umwelt. Andere Branchen, wi

    [4889 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 020

    Kommentar

    Ganz oder gar nicht

    Was der Kindermode-Fachhandel von NoBoYs lernen kann.

    Sie sollten nach Saarbrücken fahren. Weniger, weil die Saarmetropole landschaftlich so schön gelegen ist oder weil Oskar-City für außergewöhnliche kulturelle oder kulinarische Höhepunkte steht. Auch die Einzelhandels-Szene der Innenstadt unterscheidet sic

    [4939 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 010

    Kommentar

    ADE, DU HEILE KINDERWELT

    Der Markt der Kindermode ist im Umbruch. Die gängigen Konzepte funktionieren nicht mehr, weil die Kinder nicht mehr so sind wie in der Zeit, aus der diese Konzepte stammen.

    Als die Ardek neulich bekanntgab, daß ihr langjähriger Vorstand Dr. Hans-Dieter Gesch wegen Differenzen über die künftige Geschäftspolitik aus dem Verband ausscheiden werde, war die Kindermode-Branche überrascht. Immerhin hat Gesch in den vergangenen 16 J

    [4844 Zeichen] € 5,75