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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 066

    Business Messen

    Aufbruch zu neuen Ufern

    Dieses Jahr wird in die Geschichte eingehen als das Jahr, in dem sich die beiden großen, deutschen Modemessen mit internationaler Bedeutung völlig neu strukturiert haben. Nach dem äußerlichen Wandel, mit größeren Ständen und mehr Ästhetik sowie der inhaltlichen Verlagerung zu mehr Information und Kommunikation statt Order, wurde nun die sortimentsbezogene Angebotsgliederung konsequent vollzogen.

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    Lust auf mehr Messen

    Je größer, um so seltener
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 074

    Business Messen

    Wettstreit mit neuen Spielregeln

    Kindermode-Messen verfolgen veränderte Strategien

    In der mitteleuropäischen Kindermode-Messeszene bleibt es bis auf weiteres spannend. Nachdem Paris wieder in das Rennen eingestiegen ist, konkurrieren die Messeplätze in Belgien, Frankreich von Brüssel, Paris, Köln und Florenz nach wie vor. Pitti Bimbo

    [3440 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 076

    Business Messen

    Marktplatz der Meinungen

    Vor gut einem Jahr kam der große äußerliche Wandel in der deutschen Messelandschaft: Offenheit, größere Stände, mehr Ästhetik, viel Emotion. In diesem Jahr auch eine innere Veränderung bei Ausstellern und Besuchern: Viel mehr Informationsbereitschaft und Kommunikation während und am Rande der Messen - aber immer weniger Ordertätigkeit.

    [5386 Zeichen] Tooltip
    Die Mitte bleibt den Messen treu

    Der beste Platz für Gespräche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 092

    Business Messen

    Fokus auf Frankreich

    Paris und Lyon punkten bei Wäsche- und Bademode-Fachmessen

    Die Zukunft der Wäschemessen im In- und Ausland bleibt ein Reizthema, vor allem aus der Sicht des deutschen Marktes. Augenblicklich sieht es so aus, als ob die französischen Messen als Gewinner aus dem internationalen Rennen hervorgehen. Dazu trägt einers

    [5179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 094

    Business Messen

    Aufräumen im Kinderzimmer

    Kindermode sucht nach optimalen Terminen und Partnerschaften

    Die Kindermode-Messen haben bewegte Zeiten hinter sich. Weitgehend unberührt von Terminquerelen und dem Tauziehen um die internationalen Messebesucher zeigt nur der Pitti Bimbo Stabilität auf hohem Niveau. Durch den frühen Zeitpunkt und ein gut gemischtes

    [5125 Zeichen] € 5,75