Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 19

Praxis

Auf einem weiten Weg

Gleichstellung: Der Anteil von Frauen in Führungspositionen steigt – aber nur, wenn es Druck von oben gibt. Agenturen und IT-Unternehmen haben die wenigsten weiblichen Chefs

Wieder ein Frauentag, wieder Bilanz ziehen: Wie steht es mit der Gleichstellung? „Bescheiden“ ist sicher die richtige Antwort, richtet sich der Blick allein auf die Zahlen: Noch immer bezahlen Unternehmen Frauen für den gleichen Job deutlich schlecht

[3027 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 22

Praxis

„Keiner weiß, was dahintersteckt“

Blockchain: Welche technischen Innovationen für Marketeers und Medien relevant sind

Blockchain-Expertin Shermin Voshmgir und Benedikt von Walter, Professor für Digitale Ökonomie, über die Schwierigkeit, die wichtigen Trends von Buzzwords zu unterscheiden und sie in funktionierende Geschäftsmodelle umzumünzen – wie beispielsweise das Transaktionsmodell Blockchain.

[6217 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 20

Praxis

Der Kuchen ist neu verteilt

Studie: Während immer weniger Print-Stellenanzeigen veröffentlicht werden, boomt das Geschäft mit digitalem Recruiting

Haben die Verlage den Kampf um das Geschäft mit Stellenanzeigen verloren? Die Entwicklung von Printstellenmärkten lässt das vermuten: 2003 haben die 1000 größten deutschen Unternehmen noch 37,4 Prozent ihrer Vakanzen in den gedruckten Ausgaben von „F

[5758 Zeichen] Tooltip
Social Media macht Wachstumspause - In welchen Kanälen Stellenanzeigen veröffentlicht werden Talente lassen sich mit Chancen locken - Wie zufrieden Arbeitnehmer sind mit … Bewerber und Personaler stehen auf Karrierenetzwerke - Nutzung von Active-Sourcing-Kanälen Facebook setzt sich im Employer Branding durch - Wie die Branchen Handel, IT und Automotive Social Media im Recruiting nutzen Kandidaten verlassen sich auf Xing - Welche sozialen Netzwerke Bewerber und Arbeitnehmer nutzen
€ 5,75

Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 20

Praxis

„Stratege statt Planerfüller“

Berufsprofil: Berater Claus Fischer erklärt, wie sich die Rolle des Chief Marketing Officer ändert und warum CMOs Potenzial für mehr haben

Das Profil des Chief Marketing Officer hat sich gewandelt, um den Wachstumsstrategien von Unternehmen gerecht zu werden. CMOs werden zunehmend zu innovativen und richtungsgebenden Pionieren, urteilt Claus Fischer, Berater bei Russell Reynolds. Er erklärt, warum diese Eigenschaften ein zweischneidiges Schwert sind und CMOs erfolgreich machen, zugleich aber zu Konflikten mit anderen C-Level-Executives führen können und auf der Karriereleiter der CMOs zum Hindernis werden.

[6414 Zeichen] Tooltip
Chief Marketing Officers sind anders - Welche Eigenschaften den Aufstieg zum Chief Executive Officer unterstützen oder behindern können
€ 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 21

Praxis

Digitalisierung kostet

Gehalt: Marketing- und IT-Profis zählen zu den Fach- und Führungs-kräften, die 2016 mehr verdienen als im Vorjahr

Sieht nach Nullrunde aus – ist es aber für viele nicht. Die deutschen Fach- und Führungskräfte nehmen zwar rein statistisch aktuell genauso viel Gehalt mit nach Hause wie im vergangenen Jahr – laut dem Gehaltsreport 2016, für den Stepstone rund 50000

[5575 Zeichen] Tooltip
Lieblingsbranche der Marketiers zahlt IT-Fachleuten am meisten - Durchschnittliches Bruttojahresgehalt von Marketing- und IT-Fachkräften inklusive variabler Anteile (in Euro)
€ 5,75

Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 19

Praxis

Serie Best Case

Nicht wie jeder andere

Deutsche Bahn: Wie die eigenen Mitarbeiter dem Logistikkonzern helfen, 7000 Stellen pro Jahr zu besetzen

Fast 500 Jobprofile – und fast alle Talente, die sich auf dem Arbeitsmarkt tummeln, kennen davon nur vier: den Lokführer, den Schaffner, den Vorstandschef – und seit vergangenem Sommer auch den Fahrdienstleiter. Drei von den vieren bringen dem Arbeit

[6144 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 06.02.2014 Seite 019

Praxis

Serie Best Case

Nicht wie jeder andere

Deutsche Bahn: Wie die eigenen Mitarbeiter dem Logistikkonzern helfen, 7000 Stellen pro Jahr zu besetzen

Fast 500 Jobprofile – und fast alle Talente, die sich auf dem Arbeitsmarkt tummeln, kennen davon nur vier: den Lokführer, den Schaffner, den Vorstandschef – und seit vergangenem Sommer auch den Fahrdienstleiter. Drei von den vieren bringen dem Arbeitgebe

[6144 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 18

Praxis

Viel Nachholbedarf

Studie: IT- und Online-Spezialisten von Verlagen stufen ihre Arbeitgeber nur als mittelmäßig attraktiv ein / Untersuchung der VDZ Akademie zeigt warum

Digital- und IT-Fachkräfte haben die Wahl: Zwischen drei und vier offene Stellen kamen Ende Januar auf einen arbeitslosen Informatiker, meldet das Institut der Deutschen Wirtschaft im Vorfeld der CeBIT-Eröffnung am Montag dieser Woche. Ihren Traumjob

[5152 Zeichen] Tooltip
Jeder Zweite würde ein gutes Job-Angebot annehmen Arbeitgeberattraktivität von Verlagen nur im Mittelfeld Aussicht auf mehr Gehalt motiviert zum Wechsel
€ 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 018

Praxis

Viel Nachholbedarf

Studie: IT- und Online-Spezialisten von Verlagen stufen ihre Arbeitgeber nur als mittelmäßig attraktiv ein / Untersuchung der VDZ Akademie zeigt warum

Digital- und IT-Fachkräfte haben die Wahl: Zwischen drei und vier offene Stellen kamen Ende Januar auf einen arbeitslosen Informatiker, meldet das Institut der Deutschen Wirtschaft im Vorfeld der CeBIT-Eröffnung am Montag dieser Woche. Ihren Traumjob bez

[5152 Zeichen] Tooltip
Jeder Zweite würde ein gutes Job-Angebot annehmen

Arbeitgeberattraktivität von Verlagen nur im Mittelfeld

Aussicht auf mehr Gehalt motiviert zum Wechsel
€ 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2013 Seite 18

Praxis

Stellenangebot sinkt

ZAW-Arbeitsmarktanalyse: Werbebranche bietet weniger Jobs an, sucht aber Spezialisten / Arbeitslosenquote steigt

Die Zahl der Stellenangebote für Kommunikationsexperten ist 2012 um 11 Prozent auf 4310 gesunken. Gleichzeitig ist die Arbeitslosenquote in diesem Zeitraum von 4,2 Prozent im Jahr 2011 auf 5,3 Prozent gestiegen. Dennoch hält der Wettbewerb um Spezial

[3109 Zeichen] Tooltip
Stellenangebote und Investitionen in Werbung sinken - Prozentuale Veränderung im Vergleich Nur Werbeleiter sind stärker gefragt als im Vorjahr - Stellenangebote einzelner Werbeberufe 2012 Werbeagenturen treten wieder auf die Personalbremse - Entwicklung der Stellenangebote der Werbebranche
€ 5,75

 
zurück weiter