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    Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 18,19

    Hintergrund

    50 Jahre Serviceplan Gruppe

    Höher, schneller, weiter

    Wachstumsstory: Die Meilensteine aus 50 Jahren Serviceplan zeigen, wie die Agenturgruppe erst national, dann international ausbaut

    1970 Gründung von Serviceplan: Peter Haller und Rolf O. Stempel setzen ab dem Start der Agentur auf ein integratives Konzept Ende 1970 Erster Umzug: Der erste Firmensitz ist ein Zweizimmerbüro – vis-à-vis der Frauentürme, mit nur zwei Mitarbeitern

    [6357 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 98,100,102,103

    35 Jahre HORIZONT - Stars & Sternchen

    Taktgeber und Visionäre

    Führende Köpfe: Mut, Kreativität, Ausdauer und Charakter entscheiden, welche Führungskräfte die richtige Balance zwischen Vision und Vernunft finden, um dies in erfolgreiche Strategien und Projekte zu gießen. Beispiele, denen das gelungen ist

    Peter Figge Als der heutige Alleinvorstand 2010 bei Jung von Matt an die Spitze trat, war die Skepsis groß: Ein BWLer mit digitalen Wurzeln soll Deutschlands kreativste Agentur führen? Geht nicht, unkten viele. Heute sind sie still: JvM ist weiter

    [15140 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 020

    Praxis

    Wissenslücken sind die Regel

    Weiterbildung: Digitaler Nachwuchs und Fachkräfte sind rar, deshalb müssen Unternehmen ihre Mitarbeiter individuell qualifizieren Eva-Maria Schmidt

    Seit zehn Jahren schwadronieren Kunden und Agenturen über integrierte Kommunikation, seit fünf Jahren über das Web 2.0 und seit zwei Jahren über Social Media. Genauso lang jammern die Unternehmen über den Mangel an digitalen Fachkräften. Eigentlich parad

    [8294 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 017

    Praxis

    Talente verlangen Pflege

    Agenturen: Serviceplan genießt den besten Ruf als Arbeitgeber / Work-Life-Balance wird wichtiger Von Eva-Maria Schmidt

    Agenturen stecken in der Imagekrise. Für viele Talente hat sich das Bild vom hippen Wunscharbeitgeber zur ausbeuterischen Schruppbude gewandelt. Deshalb hält der Nachwuchs nicht mehr so viel von einem Job bei den Kommunikationsdienstleistern - vor allem

    [6289 Zeichen] Tooltip
    Awards sind für Arbeitnehmer weniger wichtig - Folgende Leistungen standen den Befragten zur Wahl und wurden nach Wichtigkeit bewertet (unverzichtbar – sehr wichtig)

    Serviceplan überzeugt mit Hard und Soft Skills - Leistungsanalyse der Agenturen – Top 10

    Serviceplan: Soft Skills machen Standort- und Image-Defizite wett - Analyse der Leistungsdimensionen von Serviceplan, Jung von Matt und Kolle Rebbe - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 010

    Aktuell

    Dickes Plus für Serviceplan

    Münchner Agenturgruppe wächst um knapp 23 Prozent

    Die Münchner Serviceplan-Gruppe hat ihr Gross Income im Geschäftsjahr 2005/06, das am 30. Juni endet, um knapp 23 Prozent auf 78,9 Millionen Euro gesteigert. Das betreute Billingvolumen ist in dem Zeitraum auf 526 Millionen Euro gestiegen (2004/05: 428,7

    [1646 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 004

    Aktuell

    Link zwischen Media und CRM

    Serviceplan-Tochter gründet mit Rainer Wiedmann das Beratungsunternehmen Mediaplus CRM Consulting

    Die Agenturgruppe Serviceplan baut ihr Portfolio um eine weitere Dienstleistung aus: Mit Mediaplus CRM Consulting sollen ab 1. November klassische Media-Dienstleistungen und Customer Relationship Management (CRM) vereint werden. Ziel ist es, damit die Ve

    [2928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 004

    Aktuell

    Serviceplan-Gruppe legt 3 Prozent zu

    Die Münchner Serviceplan-Gruppe hat ihr Gross Income im Geschäftsjahr 2003/2004, das am 30. Juni endet, um 3 Prozent von 54 Millionen auf 55,7 Millionen Euro gesteigert. Im Bereich interaktive Kommunikation legte Serviceplan um mehr als 20 Prozent, bei Po

    [561 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    Durststrecke ist länger als erwartet

    Inhabergeführte Kommunikations-Agenturen legen 2003 um 1,5 Prozent zu / Erwartungen für 2004 sind gedämpft / Kostendruck bleibt stark

    Ein durchwachsenes Jahr liegt hinter ihnen: Mit 479,3 Millionen Euro haben die Top 50 inhabergeführten Werbeagenturen im vergangenen Jahr 1,5 Prozent mehr Gross Income erwirtschaftet als 2002 (Vergleichsbasis: 48 Agenturen). Die Dienstleister haben sich d

    [6074 Zeichen] Tooltip
    Die Top 50 inhabergeführten Agenturen
    € 5,75