Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 044

Report Programmzeitschriften

Billig bremst Premium

Mit ihren niedrigpreisigen Programmzeitschriften setzen die Verlage die teureren Klassiker unter Druck. Mediaexperten sehen deren Relevanz als Werbeträger in Gefahr. Preis oder Premium? So lautet die Grundsatzfrage für die Verlage im übervollen Programmz

[7150 Zeichen] Tooltip
Höherpreisige Programmies leiden - Programmzeitschriften im Auflagen und Reichweitenvergleich (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 070

Media Programmzeitschriften

Neulinge beleben den Markt

Die etablierten Programmzeitschriften verlieren weiter an Auflage, während sich Newcomer wie "TV piccolino" und "Nur TV" über hohe Zuwächse freuen können.

Schwarz und gut sind die jüngsten Zahlen der Programmzeitschriften nur auf den ersten Blick. Die verkaufte Auflage der in diesem Segment von der IVW erfassten Titel beziehungsweise Kombinationen ist im 3. Quartal 2006 gegenüber dem gleichen Zeitraum des

[2601 Zeichen] Tooltip
TV Digital legt kräftig zu - Auflagen der Top 20 Programmzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 054

Media Kundenmedien I

Qualität ist keine Frage von Größe

Über die Jahre hat sich eine Führungsgruppe im Corporate-Publishing-Markt herausgebildet, zu der vor allem Ableger der Verlage gehören. Neben ihr versucht sich ein kleines Mittelfeld zu profilieren. Freie Grafiker und Journalisten haben es zunehmend

Die Anlehnung an die Fußballersprache ist bei Corporate-Publishing-Dienstleistern besonders beliebt. Wenn die führenden unter ihnen über ihren Markt reden, dann fällt oft das Wort von der Champions League. Im Groben ist damit jene Gruppe von Anbietern ge

[9053 Zeichen] Tooltip
Neue Kundenmedien

CP-Dienstleister machen mehr Umsatz - Um wie viel Prozent ist Ihr Unternehmen / Ihr Umsatz 2005 gewachsen?

Pessimisten in der Unterzahl - Wie FCP-Mitglieder die Aussichten im Corporate-Publishing-Markt allgemein einschätzen - Bewertung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 081

Media VDZ-Zeitschriftentage

Spagat zwischen Discount und Kiosk

Verlage und Presse-Grossisten stellen sich auf die veränderten Käuferströme ein. Mit aller Macht drängen sie in die Discountermärkte, die immer mehr Konsumenten anziehen. Indessen stockt der Presseverkauf bei den Facheinzelhändlern. Dort wird an eine

Vielen geht es so: Eigentlich wollen sie nur mal eben zum Kiosk gehen und eine Zeitschrift kaufen. Doch kaum haben sie den Laden betreten, schwirrt ihnen der Kopf beim Anblick der unzähligen Blätter, die zusammengequetscht in den Regalen liegen. Erschlag

[8355 Zeichen] Tooltip
Bäcker, Metzger und Discounter entdecken den Presseverkauf - Gewinner- und Verlierer-Geschäftsarten 2004 bei den Verkaufsstellen
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 072

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Blick über den Tellerrand

Für internationale Printmedien ist Deutschland ein wichtiger Markt. Entscheider nutzen sie zur Horizonterweiterung. Anzeigenkunden schalten länderübergreifende Imagekampagnen.

Die Globalisierung der Wirtschaft schlägt auch auf die Medienangebote durch. Internationale Zeitschriften und Zeitungen haben längst ihr festes Publikum in Deutschland. Der Exportweltmeister ist mehr denn je auf polyglotte Manager angewiesen. Und die info

[5380 Zeichen] Tooltip
Europa liest englisch Auflagenzahlen internationaler Zeitschriften nach Ländern (Januar bis Juni 2004)
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 042

Media Programmpresse

Alter muss kein Grund zur Panik sein

Der demographische Wandel erfasst die Programmpresse. Wöchentliche und 14-tägliche Titel altern schneller als die Gesellschaft. Planer stört das nicht, denn sie schätzen das Segment wegen seiner hohen Reichweiten. Zudem fallen bei ihnen ältere Zielgr

An den Programmzeitschriften nagt der Zahn der Zeit. Das zeigt sich am Durchschnittsalter ihrer Leser, denn das steigt im Vergleich zur Gesamtbevölkerung immer schneller. Die schleichende Alterung betrifft vor allem die wöchentlichen Programmies. Das Durc

[8381 Zeichen] Tooltip
Programmies kommen langsam in die Jahre - Durchschnittsalter von Programmzeitschriften und Supplements (1999 bis 2004)
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 074

Report Standort Nord

Den Kunden im Blick

In der Hansestadt sind viele im Corporate Publishing tätige Unternehmen beheimatet. Sie profitieren von der guten Dienstleisterstruktur und der Fülle qualifizierter Fachkräfte.

Wo viele Verlage zuhause sind, finden auch Corporate Publisher gute Arbeitsbedingungen. Das trifft auf Hamburg besonders zu. In der Hauptstadt der Verlage sind auch etliche Dienstleister von Kundenmedien zu Hause. Die Palette reicht von der Verlagsunit üb

[3483 Zeichen] Tooltip
Der Kunde zählt viel an der Waterkant - Corporate Publisher in Hamburg
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 084

Media Kundenmedien

Im Goldfischteich ist Platz für alle

Der Markt der Corporate-Publishing-Anbieter splittet sich. Neben wenigen Fullserviceunternehmen tummeln sich eine Vielzahl von Spezialisten. Diese vertrauen auf freie Netzwerke, während die Branchenriesen Komplettlösungen aus einer Hand liefern wolle

Das Corporate Publishing ist im Aufwind. Im Goldfischteich der Unternehmenskommunikation finden viele ihr Auskommen. Der anhaltenden Hausse verdankt die Branche zwei Entwicklungen, wie Manfred Hasenbeck glaubt: «Viele neue Branchen steigen verstärkt in di

[11670 Zeichen] Tooltip
Hehre Ziele bei Kundenzeitschriften
€ 5,75

HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 080

Märkte im Profil - Medienwerbung

Werbetrommeln im Crescendo

Wegen ihrer Schnelllebigkeit wechseln Medien häufiger die Markenkleider. In der Werbung müssen sie dennoch ein langfristiges Markenprofil schaffen.

Die Macher beim ZDF glauben an die Kraft der Werbung. Die Imagekampagne «Mit dem Zweiten sieht man besser» soll das herausreißen, was in jahrzehntelanger Programmplanung aus dem Ruder gelaufen ist: Der Gebührenkanal hat sich den Ruf eines Traumschiffsende

[12941 Zeichen] Tooltip
Medien lieben Print - Brutto-Werbeinvestitionen der Massenmedien

Wirtschaftspresse im Werbefieber - Spendings in einem Jahr mehr als verdoppelt
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

Wirtschaftstitel Aufgrund der Anzeigenflaute legen viele Verlage ihre Projekte auf Eis / Newcomer sind noch optimistisch

Baisse senkt Gründungsfieber

Frankfurt / Der Boom macht übermütig. Das gilt nicht nur für Börsianer, sondern auch für Verlage. Als die Kurse im vergangenen Jahr in die Höhe schossen, ließen sie reihenweise neue Magazine auflegen - und kündigten weitere an. Doch mit dem Kursverfall ha

[6746 Zeichen] € 5,75

 
weiter