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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 033

Report Radio Day

Markt im Preis-Schock

Die Anhebung des TKP und Tarifsteigerungen in zweistelliger Höhe für nationale Hörfunk-Kombis bringen Kunden und Agenturen in Rage.

[4550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 035

Report Anzeigenblätter

Nationaler Markt im Visier

Neun Verlage gründen die Deutsche Anzeigenblatt Marketing und wollen die nationale Vermarktung der Gattung vereinfachen. Die Firma kommt aber offenbar nur schwer in die Gänge. In der überregionalen Planung und Buchung von Anzeigenblättern spielt demnäch

[4135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 044

Report Mediaplanung I

Zahlensalat ohne Würze

AS&S und RMS wollen mit vermarkterübergreifenden Angeboten ihre Crossmedia-Kompetenz beweisen. Doch an Leistungsnachweisen hapert es. An starken Worten mangelte es nicht, als die führenden Hörfunkvermarkter Radio Marketing Service (RMS) und AS&S Radio z

[7406 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 040

Report Regionale Medien

Lupe für lokale Leistung

Zeitungen lassen sich jetzt auch in kleinsten Gemeinden mit Reichweitenzahlen planen. Doch die neue Währung namens L-Wert hat auch Schwächen. Am regionalen Werbemarkt stehen die Tageszeitungen unter Druck. Im Mai haben sie zum Befreiungsschlag ausgeholt

[4576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 044

Report Programmzeitschriften

Billig bremst Premium

Mit ihren niedrigpreisigen Programmzeitschriften setzen die Verlage die teureren Klassiker unter Druck. Mediaexperten sehen deren Relevanz als Werbeträger in Gefahr. Preis oder Premium? So lautet die Grundsatzfrage für die Verlage im übervollen Programmz

[7150 Zeichen] Tooltip
Höherpreisige Programmies leiden - Programmzeitschriften im Auflagen und Reichweitenvergleich (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 056

Report Standort NRW

Ende der Werbe-Starre

Der WDR zwingt Radio NRW zur Korrektur im Werbezeitenverkauf. Der private Lokalfunkverbund gibt die TKP-Garantie auf und will die Preise flexibler gestalten.

[3598 Zeichen] Tooltip
Hörerschwund hält an - Bruttoreichweite der Radioangebote aus Nordrhein-Westfalen
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 058

Report Hörfunkmarketing

Aufwind für analoge Funker

Das UKW-Radio zeigt sich in der digitalen Ära robust. Es profitiert von stabilen Hörerzahlen, verlässlichen Vermarktern und der Schwäche anderer Medien.

Es ist kein großes Thema für Werbekunden und Agenturen, es spielt in der digitalen Medienrevolution keine nennenswerte Rolle - trotzdem läuft es rund beim Radio. Während im Privatfernsehen und bei vielen Verlagen das Zittern vor der Zukunft begonnen hat,

[9430 Zeichen] Tooltip
Radio schraubt den TKP hoch -

Tausendkontaktpreise wichtiger Radioangebote in

der Zielgruppe 14-49
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 070

Report Entscheidermedien II

Entscheidern auf der Spur

Das Internet entwickelt sich zum Medium für Entscheiderwerbung. Online-Vermarkter und Verlage entwickeln neue Angebote. Targeting steht hoch im Kurs.

Jahrelang war das Internet zahlreichen Entscheidern suspekt. Diese Distanz ist längst in eine enge Freundschaft umgeschlagen. Heute ist es normal, dass Führungskräfte im Büro oder unterwegs Aktienkurse checken, Waren ordern, E-Mails beantworten, Nachrich

[10294 Zeichen] Tooltip
Portale schlagen Spezialangebote - Reichweite von Internetangeboten bei Entscheidern

Spiegel Online erste Wahl - Nutzung von Onlineangeboten der Medien aus der LAE (mindest. 1 mal wöchentlich) (Angaben in Tsd.)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 089

Media Mediaplanung II

Zweifel an Einheitsmarken

Kombiangebote der Radiovermarkter stoppen nicht den Verlust an Marktanteilen. Die Debatte um bundesweit einheitliche Hörfunkdachmarken wird allerdings noch kontrovers geführt.

HORIZONT fragt: Wird Radio als Werbemedium attraktiver, wenn es statt vieler regionaler und lokaler Einzelmarken bundesweit einheitliche Marken mit gleichen Formaten, einheitlichen Ansprechpartnern und flächendeckenden Sonderwerbeformen bietet? · Gera

[5464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 070

Media Radio-Day 2004

Mediaplaner drehen den Ton lauter

Es gibt nicht viele Entscheider in den Mediaagenturen, die sich für den Hörfunk ins Zeug legen. Doch die wenigen, die es tun, hängen am Medium und seinen Machern. Horizont porträtiert die Makler der Media-Millionen, deren Entscheidungen den Radiomark

· Radio-Versteher Thomas Koch Er zählt zu den wenigen Mediastrategen, der sich seit Jahren dezidiert zum Thema Hörfunk äußern. Thomas Koch war es, der auf einem Branchen-Event wie dem Radio Day seine Thesen an die Türen nageln durfte. Am Radio faszinier

[7561 Zeichen] € 5,75

 
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