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    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 074

    Dialog Werbepräsente

    Markenartikel erhalten die Freundschaft

    Werbeartikel müssen qualitativ hohen Ansprüchen genügen, um nicht imageschädlich zu sein. Der Trend geht daher eindeutig zu Markenartikeln. Immer mehr Unternehmen werben mit hochpreisigen Lederwaren und Schreibutensilien um die Gunst der Kunden. Von

    Der Werbeartikel ist der optimale Werbeträger schlechthin und mit keiner anderen werblichen Möglichkeit zu vergleichen", ist Barbara Lembke, bei der Koblenzer Impex Electronic fürs Marketing verantwortlich, von der Wirkung der dreidimensionalen Sympathiet

    [8428 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 072

    Dialog Werbepräsente

    Die Erfolgsgeschichte einer Plüschmaus

    Modeanbieter Carlo Colucci bietet seinen Handelspartnern ein breites Sortiment an Werbemitteln. Als Renner hat sich eine Plüschmaus entpuppt, die von den Händlern sogar verkauft wird und für die eine eigene Pullover- und T- Shirt-Kollektion entworfen

    Die Plüschmaus Carlo, die ursprünglich als Dekorations- und Werbemittel für Ihre Handelspartner gedacht war, ist zum Selbstläufer geworden. Das Stofftier fand im Handel reißenden Absatz, und überdies haben Sie eine Pullover- und T-Shirt-Kollektion mit Car

    [12290 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 075

    Dialog Werbepräsente

    Karotten sorgen für Response

    Die Münchener Agentur Format setzt bei Werbemitteln auf gute Ideen, perfekten Service und Qualität. Von Hanspeter Heckel

    Wir haben uns in einer Zeit selbständig gemacht, die wirklich gut war", erinnert sich Manfred Haß, Gründer der Münchener Werbemittelagentur Format, an das Jahr 1989 zurück. Seinerzeit hätten die Unternehmen noch ohne großartiges Nachdenken in das Thema We

    [5421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 075

    Dialog Werbepräsente

    Dem Nachwuchs eine Chance

    Die Branche macht sich nicht genügend Gedanken um ihren Nachwuchs. Vor allem bei der Ausbildung hapert es. Von Hanspeter Heckel

    Der Werbeartikelbranche stehen gravierende Änderungen ins Haus. Immer weniger fragen die Kunden die Standardartikel - vom Zollstock über den Kugelschreiber bis hin zum Schlüsselanhänger - nach, verkündet der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW)

    [6315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 073

    Dialog Werbepräsente

    Metamorphose vom Beschaffer zum Berater

    Werbeartikler entwickeln sich zu Ideenlieferanten. Die Kunden honorieren diese zusätzlichen Leistungen jedoch noch nicht. Von Hanspeter Heckel

    Die Umsätze in der Werbeartikelindustrie, die auch die Produktionskosten beinhalten, hielten sich im vergangenen Jahr mit fünfeinhalb Milliarden Mark grundsätzlich auf dem Niveau des Vorjahres. In diesem Jahr werden es nach Schätzungen des Gesamtverbandes

    [4948 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 070

    Dialog Werbepräsente

    Richtig eingesetzt ist der Werbeartikel ein unschlagbarer Sympathieträger, meint Hanspeter Heckel.

    Eine repräsentative Umfrage, die von der GFM-Getas/WBA in Hamburg für Horizont erstellt wurde, brachte es an den Tag: Der Werbeartikel ist eindeutig besser als sein Ruf. Das mag durchaus damit zusammenhängen, daß ihn die Bundesbürger schlicht zu selten be

    [2859 Zeichen] € 5,75