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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 012

    Industrie

    Markenverband startet erstmals Werbekampagne

    Akzeptanz der Markenartikel bei Verbrauchern soll weiter erhöht werden - Start mit Nivea - Food-Bereich hält den Löwenanteil

    Berlin, 30. April. Anlässlich seines 100jährigen Bestehens startet der Markenverband am 18. Mai in der "Bild am Sonntag" unter dem Motto "Die Marke. Etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte." erstmals eine bundesweite PR- Kampagne für den Markenartikel.

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 018

    Industrie

    Markenverband hilft Flutopfern

    Berlin, 2. Oktober. Der Markenverband, Wiesbaden, hat sich zu einer eigenen Hilfeleistung für die Opfer der Elbe-Flutkatastrophe entschlossen. Auf Initiative von Hauptgeschäftsführer Horst Prießnitz stellte der Vorstand aus Verbandsmitteln 50000 EUR für H

    [842 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 026

    E-Business

    E-Commerce-Kompetenz für den Mittelstand

    Förderprojekt "Prozeus" gegündet - Pilotphase von 15 Monaten - 5 Mio. EUR vom BMWi - Roll-out über Verbände und Kammern

    Berlin, 4.Juli. Die Centrale für Coorganisation GmbH (CCG) und das Institut der deutschen Wirtschaft Köln Consult GmbH (IW Consult) haben am Montag dieser Woche mit Unterstützung des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) das Mittelstands-Förderprojekt "Pro

    [3047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 043

    Service Branchen-Forum

    Kooperation statt Konfrontation zum Wohl des Kunden

    Markentreff 2001: Industrie lotet in Leipzig Wege zur "Optimierung der Zusammenarbeit" mit dem Handel aus - Innovationen forcieren

    Leipzig, 5. Juli. Mit dem Thema "Die Markenartikelindustrie und ihre Partner - Optimierung der Zusammenarbeit" beschäftigten sich hochkarätige Vertreter von Industrie, Handel, Medien sowie Werbe- und Beratungswirtschaft in einer Vortragsveranstaltung, zu

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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 028

    Recht

    Mehr Raum für Rabatte und Zugaben

    Bundeskabinett billigt ersatzlose Streichung von Rabattgesetz und Zugabeverordnung - Arbeitsgruppe angekündigt - HDE skeptisch

    Berlin, 14. Dezember. Das Bundeskabinett hat Mitte der Woche die Abschaffung von Rabattgesetz und Zugabeverordnung abgesegnet. Geplant ist, dass die ersatzlose Streichung der aus den dreißiger Jahren stammenden Vorschriften spätestens im Sommer 2001 greif

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 030

    Recht

    Metro gewinnt vor Kammergericht

    Rückwirkende Konditionenangleichung war nicht kartellwidrig

    Berlin, 30. November. Das Berliner Kammergerichts hat am Mittwoch dieser Woche den Beschluss des Bundeskartellamts vom 26. Februar 1999 gegen die Metro MGE Einkaufs GmbH aufgehoben. Rechtsbeschwerde zum BGH wurde zugelassen. In dem Verfahren ging es um

    [2703 Zeichen] € 5,75