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    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 034

    Recht

    Frauen werden weiter diskriminiert

    Deutscher Werberat tritt mit Erfolg als Konfliktvermittler auf

    Berlin, 17. März. Der Deutsche Werberat, der seit 1972 im Auftrag des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) bei Konflikten zwischen werbenden Unternehmen und potentiellen Kunden vermittelt, musste sich 2004 mit 254 (Vorjahr 255) Werbemaßnahm

    [2080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 038

    Recht

    Werberat erhält weniger Proteste

    Berlin, 4. März. Die Zahl der beim Deutschen Werberat eingegangenen Bürger-Proteste gegen bestimmte Werbekampagnen ist 2003 deutlich von 1985 auf 606 zurückgegangen. Die Zahl der monierten Sujets veränderte sich mit 255(270) dagegen kaum. Am meisten gerüg

    [1257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 038

    Recht

    Werberat setzt weiter auf die Selbstkontrolle

    Jürgen Schrader: Die Bundesregierung unterstellt als Verbraucherleitbild immer noch den "willenlosen Menschen"

    Berlin, 21.März. Gegen die Absicht der Bundesregierung, im Rahmen der UWG- Reform und auf EU-Ebene diskriminierende Werbung rechtlich zu verbieten, hat sich am Dienstag der Vorsitzende des Deutschen Werberats, Jürgen Schrader, auf der Jahrespressekonferen

    [3335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 032

    Recht

    Werberat interpretiert Karlsruhe

    Kein Freibrief für Werbeperversionen durch das Benetton-Urteil

    Berlin, 29. März. Jürgen Schrader, der Vorsitzende des Deutschen Werberats, hat die Werbewirtschaft davor gewarnt, den Freispruch der umstrittenen Schockwerbung der Firma Benetton durch das Bundesverfassungsgericht Ende 2000 falsch zu deuten. In dem Urt

    [1413 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 030

    Recht

    Domino-Effekt befürchtet

    Werberat wehrt sich gegen schärfere Werberegelungen

    h.d. Berlin, 23.März. Eine klare Absage hat der Deutsche Werberat dem Plan von Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer erteilt, die Regeln für Alkoholika-Werbung drastisch zu verschärfen. Wie Werberats-Vorsitzender Jürgen Schrader am Dienstag in Berl

    [2945 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 064

    Service Marketing

    Beschwerden nehmen weiter zu

    Werberat beanstandet vor allem die Diskriminierung von Frauen

    h.d. Berlin, 23. März. Die Beschwerden beim Deutschen Werberat haben 1999 erneut zugenommen. Insgesamt gingen bei dem Gremium, das als Konfliktregler zwischen den Werbetreibenden und umworbenen Kunden fungiert, 401 Proteste gegen 253 Werbemaßnahmen ein.

    [1832 Zeichen] € 5,75