Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 033

Journal

Die Verpackungsprofis

Tetra-Pak-Chef Dennis Jönsson dreht an der Kostenschraube. In nur kurzer Zeit hat er den weltgrößten Packmittelhersteller auf seinen neuen Kurs eingeschworen.

Lebensmittel Zeitung: Herr Jönsson, Ende 2007 hat Tetra Pak in Europa die Abgabepreise um durchschnittlich 3 Prozent erhöht. Ihre Wettbewerber hätten gerne mehr durchgesetzt. Mussten Sie Zugeständnisse machen? Dennis Jönsson: Unsere Kunden in Handel und

[10524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 042

Umwelt und Verpackung

Elopak trotzt den Markttrends

Speyer. Die Deutschlandtochter des norwegischen Getränkekartonherstellers Elopak A/S steigerte 2007 ihren Absatz gegen den Trend um 2 Prozent. Wie Geschäftsführer Stephen Naumann erläutert, hat sich das Unternehmen in dem vor allem seit Oktober um 5 Proz

[1055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 16.06.2006 Seite 032

Verpackung

Pfandfreie Kontrahenten

Der Verpackungswettbewerb wirkt sich nun auch bei Säften und Milchgetränken aus. Die Plastikflasche stärkt ihr Image als Alleskönner, Kartons verlieren.

[7233 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 049

Service

Tetra Pak & Co. lassen's krachen

Frankfurt, 20. April. Hersteller von Getränkekartons wehren sich gegen die Benachteiligung ihrer Produkte im Rahmen des bevorstehenden Einweg-Rücknahmesystems. Unter dem Dach der neu gegründeten Initiative ökologisch vorteilhafte Getränkeverpackungen e.V

[913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 003

Seite 3

Kartons haben Dreh raus

Tetra Pak & Co. wollen Boom der PET-Flasche Paroli bieten

Köln, 12. April. Hersteller von Getränkekartons machen mobil. Jetzt, wo das Einwegpfand festgezurrt ist, soll der Getränkekarton als pfandfrei privilegierte Verpackung seine Position bei kohlensäurefreien Getränken, Säften sowie im Milchmarkt behaupten.

[1949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Kartons machen Druck

Anuga Foodtec: Gebinde-Wettstreit bei pfandfreien Getränken

Köln, 12. April. Hersteller von Getränkekartons wollen der PET-Flasche das Feld nicht kampflos überlassen. Jetzt wo das Pfandthema festgezurrt ist, geht es für den pfandfreien Getränkekarton darum, seine Position bei Säften, Eistees sowie im Milchmarkt z

[5697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Markenpolitik mit allen Sinnen

Multisensorisches lässt sich am POS effektiver verkaufen - Verlorenes "Plopp" ist kaum zu ersetzen

Frankfurt, 6. April. Ein neuer Trend ist geboren: "Multisensorik". Diesem Thema widmete die Karton- und Faltschachtelindustrie vergangene Woche ihren zweitägigen Pro-Carton-Kongress. Eines der Highlights war zweifelsohne der Auftritt des dänischen Marken

[7246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Landliebe H-Milch mit SIG-Kappe

Frankfurt, 6. April. Campina will seine Premiumlinie Landliebe um eine haltbare UHT-Milch (Ultra High Temperature) erweitern und füllt sie in Getränkekartons von SIG Combibloc ab. Der Schweizer Verpackungskonzern vermeldet, dass er den Zuschlag für die A

[1200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

ITX-Analysen sorgen für Unruhe

Frankfurt, 2. Februar. Als Panikmache werten Vertreter der Getränkekartonbranche die "Kampagne" der Deutschen Umwelthilfe (DUH) in Sachen Druckchemikalie Isopropylthioxanton (ITX). Die Öko-Lobbyisten hatten am Montag Analyseergebnisse für Frucht- und Gem

[1814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 043

Service Umwelt und Verpackung

Umstrittene Vitamin-C-Studie

Glasbranche liefert Karton-Lobby unfreiwillig Vertriebsargument

Frankfurt, 12. Januar. Im Gebindewettstreit bei Fruchtsäften wird hart um Marktanteile gefochten. So ließen sich Glashersteller kürzlich mit einer Studie des Instituts für Lebensmittelqualität in Willich als Vitamin-C-Schützer feiern. Genau besehen, stel

[1714 Zeichen] € 5,75

 
weiter