Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 4

intro

MESSEGESCHÄFT

Aufbruchstimmung nach drei harten Jahren

Nicht nur die großen Fachmessen für das Gastgewerbe stehen in den Startlöchern. Seit Sommer 2022, als sich die Veranstaltungstermine ballten, findet eine wahre Aufholjagd der Messegesellschaften, Aussteller, Besucher und Hoteliers statt. Wie sind die Erfahrungen und Erwartungen?

[8556 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen der Top-3-Messen für die Hotellerie 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 14.05.2022 Seite 14

internorga marktdaten

INTERNORGA HAMBURG

Gastromesse powert den Aufschwung

Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen sorgt die erste Internorga seit zwei Jahren für Belebung auf dem Hamburger Hotelmarkt.

[5279 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Hamburg 2017–2021 Hotel-Performance zur Internorga 2022 nach Wochentagen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Hotelier des Jahres das Award-Magazin der ahgz vom 18.09.2021 Seite 76,77,78,79,80,82,83

Hotelier des Jahres Deutscher Hotelkongress

Bereit fürs New Normal

Am 6. September fand im Intercontinental Hotel Berlin der Deutsche Hotelkongress statt. Nach Pandemie und Lockdowns setzt das Event starke Zeichen. „Mut tut gut!“ lautete das Motto der Veranstaltung, die als „Special Edition“ ausverkauft war.

[12449 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 15.08.2020 Seite 3

aktuelles

Dehoga-Umfrage zur Coronakrise

Das Gastgewerbe blickt in den Abgrund

Die Umsatzverluste sind zwar nicht mehr so heftig, auch die Kurzarbeit geht zurück, dennoch haben fast 60 Prozent der Unternehmer Angst um ihre Existenz. Dehoga Bundesverband fordert weitere Hilfen.

[6176 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 14.01.2017 Seite 8

Meinung

Hotel-Performance 2016

Nicht überall lief es glänzend

Der Hotelmarktanalyst Fairmas hat für die AHGZ noch einmal zurückgeblickt und Belegung, Zimmerrate und RevPar der deutschen Metropolen im Jahr 2016 im Vergleich zu 2015 unter die Lupe genommen (Seite 10). Dabei fällt auf: Nicht überall lief es glänze

[1091 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 14.01.2017 Seite 10

Hotellerie

Das Hoteljahr 2016 war gut – aber nicht überall

Hotel-performance der Metropolen Gewinner sind Düsseldorf, Leipzig und Hamburg. Köln, Dresden, Frankfurt und München schwächeln. Starke Messen machen die NRW-Hauptstadt zum Wachstums-Primus. Köln verliert wegen der Vorkommnisse in der Silvesternacht

Eine Rückschau auf die von Fairmas exklusiv für die AHGZ erhobene Performance der Hotellerie in den wichtigsten deutschen Großstäden im Jahr 2016 ergibt ein uneinheitliches Bild (Schaubild oben). Überragend beim Zuwachs in Belegung, Zimmerrate und Re

[3763 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Gesamtjahr 2016 nim Vergleich zum Vorjahr nach Standorten Hotel-Performance zum Jahreswechsel 2016/2017 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 27.02.2016 Seite 10

Hotellerie

Kölns Hoteliers haben Spaß an den Narren

Karnevalsgeschäft In diesem Jahr ist die Auslastung zwar gesunken, aber eine Top-Zimmerrate hat die Hoteliers in Köln bei Laune gehalten. In Düsseldorf hingegen lief es nicht so toll.

Köln/Düsseldorf. Der Karneval ist für die beiden Rheinmetropolen, insbesondere für Köln, ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor. Zahlen der Boston Consulting Group für das Jahr 2009 beziffern der Wert des Karnevals für die Stadt Köln auf run

[4931 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Karneval Köln 2016 über die Wochentage verteilt Hotel-Performance Kölner Karneval 2012-2016
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 20.02.2016 Seite 10

Hotellerie

Messegäste machen Berlins Hoteliers froh

Messegeschäft Große Ausstellungen sind für die Hauptstadt-Hotellerie wichtige Umsatzbringer. Das liegt auch an den höheren Zimmerpreisen, die die Hoteliers während der Messetage erzielen können.

Berlin. Drei Messen und ihre Auswirkungen auf die Hauptstadt-Hotellerie stehen heute im Mittelpunkt der Fairmas-Analyse: Die Grüne Woche, die Fruit Logistica (beide haben in diesem Jahr bereits stattgefunden) und die ITB, die 2016 vom 9. bis 13. März

[5067 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Grüne Woche 2012 - 2016 Hotel-Performance Fruit Logistica 2012 - 2016
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2015 Seite 10

Marktdaten

Berliner Hotels brauchen Großkongresse

Tagungsgeschäft Die Hotellerie der Bundeshauptstadt profitiert nach wie vor stark von der ungebrochenenen Attraktivität der Stadt für Individual- reisende aus aller Welt. Das Kongressgeschäft jedoch sollte darüber nicht vernachlässigt werden. Insbeso

Berlin ist eine Reise wert. Dieses Sprichwort trifft Jahr für Jahr mehr zu. In Europa liegt die Bundeshauptstadt 2014 bei den Übernachtungszahlen hinter London (53 Mio.) und Paris (36 Mio.) mit 28,7 Mio. auf Platz drei. Und jährlich gibt es Zuwäc

[5012 Zeichen] Tooltip
EASD und EULAR 2012 (Diabetologen- und Rheumatologen-Kongress) DGPPN und ECCMID 2013 (Psychiatrie-Kongress und Kongress für klinische Mikrobiologie)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2015 Seite 019

Regional und Lokal Süd

Bayern

Guter März, guter April

Trendbarometer Münchner Hoteliers rechnen mit Zuwächsen

MÜNCHEN. Die Münchner Hoteliers gehen laut Fairmas Hotel-Report von einem guten März aus. Die Belegung soll um 4 Prozent steigen, die Rate um 2 Prozent (RevPar: + 6 %). Die Verschiebung der Faschingsferien in den Februar bringt mehr Business-Geschäft als

[1144 Zeichen] € 5,75

 
weiter