Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 35

Umwelt und Verpackung

Fusions-Bahn ist frei für Ball und Rexam

Frankfurt. Nachdem auch die amerikanische Wettbewerbsbehörde FTC zugestimmt hat, kann der US-Getränkedosenproduzent Ball seinen britischen Wettbewerber Rexam für 6 Mrd. Euro übernehmen. Ball hatte zuvor eingewilligt, acht Produktionsstandorte in den

[536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 46

Umwelt und Verpackung

Ball und Rexam unterziehen sich einer Standort-Diät

Vor der geplanten Fusion geben die Getränkedosen-Riesen knapp zwei Dutzend Werke an Ardagh ab

Broomfield/London. Im Juni will der weltgrößte Getränkedosenhersteller Ball den global zweitgrößten Wettbewerber Rexam übernehmen. Um Bedenken von Kartellbehörden zu zerstreuen, sollen 22 Produktionsstandorte verkauft werden.

[2201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 049

Umwelt und Verpackung

„Markt würde sich enorm verengen“

Kronberg. Über die Chancen und Perspektiven einer Verschmelzung der beiden weltweit größten Getränkedosenproduzenten Ball und Rexam sprach die LZ mit dem auf Übernahmen und Fusionen spezialisierten Unternehmensberater Ali TaÅŸbaÅŸi. Herr TaÅŸbaÅŸi, we

[2999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 49

Umwelt und Verpackung

„Markt würde sich enorm verengen“

Kronberg. Über die Chancen und Perspektiven einer Verschmelzung der beiden weltweit größten Getränkedosenproduzenten Ball und Rexam sprach die LZ mit dem auf Übernahmen und Fusionen spezialisierten Unternehmensberater Ali Taşbaşi. Herr Taşbaşi, we

[2995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 056

Schwerpunkt Verpackung

Metallener Frischetresor

Getränkedose drängt zurück in den LEH – Viertes Wachstumsjahr

Frankfurt. 60 Jahre nach ihrem Deutschland-Debüt macht die vom Pflichtpfand auf knapp ein Siebtel ihrer einstigen Verkaufszahl reduzierte Getränkedose wieder Boden gut. Über aktuelle Markttrends sprach die LZ mit Welf Jung, Sprecher des Branchenverbandes Beverage Can Makers Europe (BCME).

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 56

Schwerpunkt Verpackung

Metallener Frischetresor

Getränkedose drängt zurück in den LEH – Viertes Wachstumsjahr

Frankfurt. 60 Jahre nach ihrem Deutschland-Debüt macht die vom Pflichtpfand auf knapp ein Siebtel ihrer einstigen Verkaufszahl reduzierte Getränkedose wieder Boden gut. Über aktuelle Markttrends sprach die LZ mit Welf Jung, Sprecher des Branchenverbandes Beverage Can Makers Europe (BCME).

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 050

Schwerpunkt Verpackung

Ideenschmiede mit Testparcours

Metallverpackungs-Primus Impress leistet sich ein mit 100 Spezialisten besetztes Innovationszentrum

Deventer/Crosmières. Die Metallverpackungs-Branche spürt zunehmenden Wettbewerb seitens der Materialfraktion Kunststoff. Marktführer Impress hat zum Entwickeln, Designen und Optimieren von Dosen und Verschlüssen in der Nähe von Le Mans eine spezielle For

[4511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 040

Marketing

"Discount spielt die Schlüsselrolle"

Sieben Jahre nach dem Start des Einwegpfands geben Händler der Getränkedose eine neue Chance

Berlin. Kurz vor Beginn der Fußball-WM haben die Discounter Netto und Penny (lz 22-10) flächendeckend einige in Dosen abgefüllte Getränke eingelistet. Über die Chancen einer Renaissance des Gebindes im gesamten LEH befragt die LZ Welf Jung, Direktor Verk

[5186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 051

Schwerpunkt Verpackung

Rüstiger Jubilar mit Ambitionen

Vor 75 Jahren kam die erste Getränkedose auf den Markt - Hersteller optimieren Material- und Umwelteigenschaften

Frankfurt. Im Januar 1935 hat die US-Brauerei Krueger ihr Bier als erster Abfüller auch in Stahlzylinder gepackt. Seither rollt die Getränkedose auf Erfolgskurs, nicht zuletzt aufgrund ständiger Gebinde-Optimierung. In Deutschland hat die Dose sich zwar

[4378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 040

Umwelt und Verpackung

Branche feuert auf vielen Zylindern

Getränkedosen-Absatz steigt - Zuwachs auch in Deutschland - Hersteller basteln am Produktimage

Frankfurt. Trotz Bremswirkung durch das deutsche Einwegpfand gewinnen Getränkedosen europaweit an Boden. Die Industrie baut auf den Einweg-Trend und fokussiert Form und Design ihrer Produkte gezielt auf vorwiegend junge Zielgruppen. Im Rekordjahr 2007 w

[3403 Zeichen] € 5,75

 
weiter