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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 33

    Marketing

    Shopper über 60 kaufen mehr ein

    Im ersten Pandemie-Jahr sind in Deutschland 36,8 Prozent der Online-Einkäufe von FMCG-Produkten auf Verbraucher über 60 Jahren entfallen. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher von Nielsen IQ. Das 2020 realisierte Wachstum um einen Prozentpunkt

    [1008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 58

    Marketing

    Amazon & Co. sollen Händlern Zeugnis abverlangen

    Vertrieb über E-Commerce-Plattformen setzt künftig Anmeldung im Verpackungsregister voraus – Nachholbedarf bei Online-Retailern

    Frankfurt. Eine weitere Novelle des VerpackG bindet E-Commerce-Plattformen in den Kampf gegen Trittbrettfahrerei im dualen System ein.

    [3718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 49

    Marketing

    Deutsche mögen Fleisch und Pasta

    Ernährungsreport 2016: Produktqualität besser als ihr Ruf – Tierwohl darf deutlich mehr kosten – Frauen essen gesünder

    Berlin. Die Deutschen lassen sich trotz gesundheitlicher Risiken nicht die Wurst vom Brot nehmen. Sie sind aber bereit, für tiergerechte Haltung und Qualität mehr zu bezahlen. Dieser Befund und eine Fülle weiterer für Food-Industrie und LEH relevante Ergebnisse dokumentiert der „Ernährungsreport 2016“, der Anfang Januar vorgestellt wurde. Die LZ hat noch einmal genauer nachgelesen.

    [5246 Zeichen] Tooltip
    Guter Geschmack ist nicht alles - Entscheidende Faktoren beim Food-Shopping Großes Vertrauen in den LEH - Bevorzugte Einkaufsstätten in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 56

    Marketing

    LEH bleibt mit Abstand stärkster Presseverkäufer

    Branche verkauft fast 50 Prozent aller Zeitungen und Zeitschriften – Ehastra-Jahresbericht der Großhändler

    Frankfurt. Der deutsche LEH betreibt ein Drittel aller Presseverkaufsstellen in Deutschland, bestreitet dort jedoch knapp die Hälfte des gesamten Sortimentsumsatzes. Dies belegt die jüngste Einzelhandelsstrukturanalyse des Bundesverbands Presse-Grosso.

    [3636 Zeichen] Tooltip
    Ein Viertel entfällt auf Supermärkte - Umsatzbedeutung nach Vertriebsstätten 2015
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 049

    Marketing

    Stationärer Handel muss mobil machen

    Vormarsch webbasierter Versender zwingt zur Modernisierung traditioneller Geschäftsmodelle – Studie von Wieselhuber&Partner

    Frankfurt. Die zweite Auflage der „Category Killer“-Studie empfiehlt klassischen Retailern eindringlich eine „stationäre Offensive“ gegen den Ansturm von Amazon & Co. Auf dem Weg zur kraftvollen Retail Brand mit hochattraktivem, emotionalisiertem POS sind entschlossenes Unternehmertum und Innovationsbereitschaft unabdingbar.

    [8333 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 49

    Marketing

    Stationärer Handel muss mobil machen

    Vormarsch webbasierter Versender zwingt zur Modernisierung traditioneller Geschäftsmodelle – Studie von Wieselhuber&Partner

    Frankfurt. Die zweite Auflage der „Category Killer“-Studie empfiehlt klassischen Retailern eindringlich eine „stationäre Offensive“ gegen den Ansturm von Amazon & Co. Auf dem Weg zur kraftvollen Retail Brand mit hochattraktivem, emotionalisiertem POS sind entschlossenes Unternehmertum und Innovationsbereitschaft unabdingbar.

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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 044

    Marketing

    Kooperation als Gebot der Stunde

    Ernst&Young steckt Marktchancen für die FMCG-Industrie und verschiedene Handelsformate ab

    Berlin. Die Beratungsgesellschaft Ernst&Young hat die Zukunftsperspektiven verschiedener Vertriebstypen des Handels umrissen und Chancen sowie Risiken für die Markenindustrie aufgezeigt. Die fortschreitende Konsolidierung im Einzelhandel konfrontiert di

    [3511 Zeichen] Tooltip
    MEHRWERT DARF IN MAßEN MEHR KOSTEN - Akzeptanz höherer Preise für gleiche Lebensmittel in Prozent
    € 5,75