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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 037

    Umwelt und Verpackung

    Lidl macht Rolle vorwärts

    Eigenmarke Floralys lobt auf Verpackungen CO2-Einsparung aus

    Neckarsulm. Der Discountzweite Lidl zeigt einmal mehr Flagge in puncto Nachhaltigkeit. Seine Floralys-Hygienepapiere werden mit einer gegenüber 2009 verbesserten Klimabilanz positioniert. "10 Prozent weniger CO2-Emissionen bei der Herstellung", ist aktu

    [1391 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 040

    Marketing

    "Discount spielt die Schlüsselrolle"

    Sieben Jahre nach dem Start des Einwegpfands geben Händler der Getränkedose eine neue Chance

    Berlin. Kurz vor Beginn der Fußball-WM haben die Discounter Netto und Penny (lz 22-10) flächendeckend einige in Dosen abgefüllte Getränke eingelistet. Über die Chancen einer Renaissance des Gebindes im gesamten LEH befragt die LZ Welf Jung, Direktor Verk

    [5186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 037

    Marketing

    Lidl führt Lieferanten beim Lizenzieren die Feder

    Eigenmarken-Verpackungen sollen ab März "zu 100 Prozent" rechtskonform entsorgt werden - Hersteller lehnen Bevormundung ab

    Neckarsulm/Köln. Gemeinsam mit seinen neuen Systempartnern Interseroh und Eko-Punkt geht der Discountzweite Lidl ab 1. März neue Wege, was das Lizenzieren der Verkaufsverpackungen seiner Eigenmarken angeht. Das von den Schwaben gewählte Verfahren trifft

    [4795 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 004

    Handel

    Lidl kehrt dem DSD den Rücken

    Neckarsulm. Lidl kehrt dem DSD den Rücken und hat einen neuen Partner für die Rücknahme seiner Eigenmarken-Verpackungen gefunden. Die Schwaben kooperieren bei Leichtverpackungen jetzt mit dem DSD-Rivalen Interseroh DSI, Köln. Bei Glasverpackungen habe di

    [542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 035

    Marketing

    Lidl übergibt halbe Million Euro an Tafeln

    Neckarsulm. Der Discountzweite Lidl hat dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. einen Scheck in Höhe von 500000 Euro überreicht. Das Geld wurde seit März 2008 an 5000 Leergutrücknahmeautomaten der Neckarsulmer gesammelt. Aktuell können Lidl-Kunden in über

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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 012

    Industrie

    Umwelthilfe fordert Pfandgeld

    Lidl sieht sich im Einweg-Biergeschäft neuen Attacken seitens der DUH ausgesetzt

    Neckarsulm. Die Deutsche Umwelthilfe erhöht den Druck auf Lidl und fordert Pfandeinnahmen in Höhe von 3 Mio. Euro. Gleichzeitig will die Organisation ihre Attacke auf die Bier-Eigenmarke "Bergadler" ausdehnen. Kritiker sehen die DUH als Trojanisches Pfer

    [4089 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 034

    Umwelt und Verkaufstechnik

    Lidl wirbt erstmals mit Blauem Engel

    Neckarsulm. Die Kampagne zum 30. Jubiläum des Umweltzeichens "Blauer Engel" (LZ 27/08) kommt voran. Neben Karstadt und Quelle steigt auch der Lebensmitteldiscounter Lidl mit ins Boot. Der schwäbische Aldi-Verfolger hat für das Werbedebüt mit dem Öko-Sieg

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 009

    Handel

    Erneut Giftstoffe in Billigwerkzeug

    Frankfurt, 1. September. Monate nachdem Discount-Marktführer Aldi seine Kunden aufgefordert hat, mit Schadstoffen belastete Billigwerkzeuge zurückzugeben, geraten auch dessen Wettbewerber unter Druck. Neuerlichen Tests der Stiftung Warentest zufolge enth

    [785 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 004

    Handel

    Wal-Mart vor Flurbereinigung

    Mindestens drei Standorte gefährdet - "Umsätze müssten doppelt so hoch sein" - Pattensen ohne Fortune - Verdi macht Druck

    Frankfurt, 27. Juni. Die wirtschaftlichen Probleme von Wal Mart Deutschland sind offenbar größer als bislang angenommen. Die Schließung von drei Häusern scheint bereits beschlossene Sache zu sein. Zur Debatte stehen Ingolstadt, Sigmaringen und Wilhelmshav

    [4598 Zeichen] € 5,75