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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 060

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Zahl der Marken steigt weiter an

Frankfurt, 20. September. Die Deutschen sind Spitze im Erfinden: Rund 44 Prozent aller europäischen Patente, so das Statistische Amt der Europäischen Gemeinschaft Eurostat, hatten 1999 ihren Ursprung in Deutschland. Im vergangenen Jahr konnten diese Zahle

[1004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 064

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Verbraucher werden Marken untreu

Verbraucher-Analyse untersucht Kundenloyalität - Hohe Wechselbereitschaft bei Bier und Joghurt

Frankfurt, 20. September. Die Markentreue deutscher Verbraucher ist in den vergangenen acht Jahren deutlich zurückgegangen. Die Markenloyalität sank im Durchschnitt seit 1993 von 78,3 auf aktuell 69,3 Prozent. Es gibt jedoch zahlreiche Produkte, die von d

[3309 Zeichen] Tooltip
Treuestandsanzeiger - Loyalitäten 1993 zu 2001 in einzelnen Markenfeldern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 065

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Namen sind mehr als Schall und Rauch

Doch nicht jeder bleibt haften - "Modisch" und "trendy" machen noch keine Marke

Frankfurt, 20. September. Ein "guter Name" ist in Zeiten zunehmend austauschbarer Produkte entscheidende für Marke. Er schafft Beziehung, macht ein Unternehmen oder ein Produkt einzigartig. Er platziert es in den Köpfen und Herzen der Verbraucher: No name

[13684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 069

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Vorab-Recherche vermeidet Prozesse

Frankfurt, 20. September. Eine für Unternehmen alltägliche Situation: Produktentwicklung und die Einführung einer neuen Marke. Meetings, Analysen, Ideen - viel "Hirnschmalz" und harte Arbeit wird investiert. Das Ergebnis: Ein Produkt mit Marktreife, selbs

[1004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 003

Seite 3 Service

Handel beklagt PR-Defizite

Frankfurt, 13. September. Rund die Hälfte der deutschen Handelsunternehmen hält die Verbraucherkommunikation der Ernährungsindustrie für unglaubwürdig. Nur 43 Prozent der Einkäufer haben den Eindruck, dass die Hersteller überhaupt auf die Verunsicherung d

[973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 006

Handel

ZGV entscheidet sich für Webmiles

Frankfurt, 13. September. Die Mitglieder im Zentralverband gewerblicher Verbundgruppen (ZGV), die sich derzeit um die Einführung einer branchenübergreifenden Kundenkarte bemühen, haben sich für das Bonussammelprogramm Webmiles der Bertelsmann-Gruppe entsc

[540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 062

Service Marketing

Globus lässt stempeln

Treuekarten-Aktion kommt an - Gratis-Autowäsche

Frankfurt, 13. September. Auf den Wegfall des Rabattgesetzes reagierte die St. Wendelner SB-Warenhaus-Gruppe Globus jüngst mit einer ebenso einfachen wie wirkungsvollen Kundenbindungsaktion: Für den Einkauf gewährte das Unternehmen während eines befristet

[2209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 063

Service Marketing

Fakten, Fakten und immer an die Kunden denken

Handel beklagt PR-Arbeit der Industrie - Kommunikation mit Konsumenten ist verbesserungswürdig - Klarere Informationsübermittlung

Frankfurt, 13. September. Um der Verunsicherung der Verbraucher wirkungsvoll zu begegnen, müssen die Hersteller von Lebensmitteln ihre Kommunikation optimieren. Dies geht aus den Ergebnissen einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Nürnberger Marktfo

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Fakten und Beweise - Anforderungen an eine vertrauensorientierte Kommunikation gegenüber dem Verbraucher

Erfolgsfaktor-Produktinformation - Kriterien für eine überzeugende Kommunikation
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 063

Service Marketing

Budni-Karte erfolgreich

Frankfurt, 13. September. Die Budnikowsky GmbH&Co.KG ist mit der Ausgabe ihrer "Budni"-Kundenkarte vollauf zufrieden. Seit Mai 2000 wurden mehr als 300000 Exemplare an die Kunden ausgegeben und über diese ein Umsatzvolumen in Euro im zweistelligen Million

[1133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 004

Handel

Real und dm stehen fest zu Payback

Bonuskartenprogramm erfüllt nicht alle Planvorgaben - Loyalty Partner mit Problemen - KarstadtQuelle sucht starke Verbündete

Frankfurt, 6. September. Die branchenübergreifende Kundenbonuskarte Payback konnte die Zielvorgaben bislang nicht ganz erfüllen. Für die Handelsunternehmen Real und dm besteht dennoch kein Grund, am Erfolg des Kundenbindungsprogramms zu zweifeln. Die "str

[5175 Zeichen] € 5,75

 
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